1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was vermisst ihr von früher, süsses, joghurella, eis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanmood, 11 Oktober 2009.

  1. hatzi

    VIP: :Silber

    auf Anhieb sind mir folgende Sachen eingefallen:
    Milchflip vom Schöller
    Bananenjoghurt von NÖM

    Jetzt nach dem Durchlesen vermisse ich wieder Fanfare, Finessa Mint!!! und Lila Pause.
    Die Sana Schoki vom Hofer in Nougat uns Trüffel mit dem Karton unten dran, die habe ich auch sehr geliebt! Die hat uns meine Mama immer vom Hofer mitgebracht, als wir noch Kinder waren ;)

    Was ich aber schon ewig vermisse und niemand weiß, was ich mein und ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass zumindest die anderen wissen, was ich meine, werde ich es hier beschreiben:

    es war zum Naschen, die Verpackung hatte das Format wie die heutigen Ritter Sport (die großen nicht die kleinen)
    Es war im Ganzen so wie die Ritter Sport Schoki, auch in Würfeln geprägt. Es war aber keine Schokolade. Die äußere Hülle war dunkelbraun und eher knusprig, aber nicht wirklich ein Keks. Die Konsistenz wir die Hohlhippen fürs Eis. Gefüllt war es mir einer Nougatcreme. Kann sich irgendjemand an das erinnern. Ich habe das mir als Kind öfter bei unserem Greißler gekauft - ist so ca. 25 Jahre her... Das gab es so in den 80iger Jahren.

    .. und was ich noch vermisse sind Almsterne von Kellys. Kennt die noch wer? Moi, die waren lecker, gabe es aber nicht allzu lange...
     
  2. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Jaaa! Das war der "Lecker-Schmecker"!
     
  3. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

  4. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Meine Mutter auch.
    Wenn mal im Sommer jemand im Raum Graz Gravensteineräpfel haben möchte- bitte sagt es mir. Wir haben eh immer viel zu viele. Einlagern lassen sie sich nämlich nicht.

    LG,
    Glueckskatze
     
  5. patchwork123

    patchwork123 Gast-Teilnehmer/in

    Die Fanfare und die bunten Stollwerk vom Hofer:D
     
  6. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Ich vermiss den Haselnusspudding (das Pulver zum Selberkochen) von Haas. Da waren ganze Nussstückerln drin...
     
  7. green-ocean

    green-ocean Gast-Teilnehmer/in


    JAAAAAAAAAAAAAA, genau!! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden