1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was vermisst ihr von früher, süsses, joghurella, eis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanmood, 11 Oktober 2009.

  1. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Uiii, ich glaub, ich hab die gerade verwechselt..
    meinst du diese?
    http://www.austria-onlineshop.com/englhofer_1_0_85_0.html
    wenn ja, dann hast du sie gleich :D
    :wave:
     
  2. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Jaaaaa, genau die - und auch die Eiszapfen, da werden Erinnerungen wach:D
     
  3. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Na dann freu ich mich, das ich dir helfen konnt :D
    und ja...da werden wirklich Erinnerungen wach :)
    Mein GG meinte gerade, er hat die letztens beim Metro gesehen...
    vl fragst du dort mal nach!
    :wave:
     
  4. blackie

    blackie Gast-Teilnehmer/in

    Also ich vermisse ganz stark die alte (sicher schon 18 Jahre her) MilkaLila Pause mit der Caramel Füllung und die Milka 100g Tafel mit Mocca Geschmack...

    Aja und das Romero Eis, das war ein Traum!
     
  5. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

    Hab wegen der Tutti Frutti in der Metro geschaut und auch nachgefragt. Da gibts nur diese bunten!:mad:

    Dafür gibts in Grosspackung diese Pilze und die Sprüche. Habe auch gestern diese Zuckerln gesichtet, Wiener Krachmandeln, die hatte meine Oma immer am Spielplatz für uns Kinder dabei!:wave:
     
  6. Poesie

    Poesie Gast-Teilnehmer/in

    an das denk ich auch sehr oft und finde es schade, dass es das nicht mehr gibt. obwohl das neuen "alte" Fru-Fru aus dem Markt kommt zwar vom Geschmack sicher hin, aber dadurch, dass es im Plastikbecher ist, ist 's nicht das selbe.

    ich hätte auch gerne wieder die braunen
    - MILCHFLASCHEN - also Milch wieder in der Flasche. schade, dass sie damit aufgehört haben, kam anscheinend zu teuer, das reinigen (denk ich mal und hörte ich auch mal)

    ich kann euch gar nicht sagen, wie lange ich das gesucht habe bis ich feststellte, dass es das gar nicht mehr gibt. warum bitte ist es vom Markt verschwunden ?? weiß das wer?
    ich kann sagen, dass es die bis 2000 noch gab,... weil damals hab ich sie noch wie irre gekauft.

    ist das nicht das Twinni jetzt? oder meinst du den rot-weißen von Schöller?

    also das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es die Erdbeer-Finessa nicht mehr gibt... wahrscheinlich deswegen weil ich Milka Erdbeer nun kaufe. und selten schon Finessa-Schoko


    mir fehlen zu den bereits oben von mir zitierten:

    - Brause - war damals in so kleinen Päckchen, urlecker ohne Wasser aber auch mit Wasser ein tolles Getränk.

    - Stollwerk - die vielen bunten Kaubobon (hoffe man schreibt sie so) heute gibt es die zwar noch vereinzelnt für Schokolade ... aber die guten Vanille, rote , grüne und sonstigen Farben haben sie vom Markt geholt... schon lange - leider weil das war eines meiner Lieblingsnaschsachen die ich für 10 Groschen einzeln kaufte
     
  7. Zickel

    Zickel Gast-Teilnehmer/in

    SKY Cokos EIS - ich glaub von Eskimo mhhhhh das war soooo lecker!!!

    Lila Pause

    Finessa Erdbeer Schoki
     
  8. Julieee

    Julieee Gast-Teilnehmer/in

    Die Popeye-Zuckerstangen gibts beim ToysRus! Ich hab sie einmal gekauft, aber meinem Sohnemann schmecken sie nicht. Verwöhnter Kerl :rolleyes:
     
  9. Julieee

    Julieee Gast-Teilnehmer/in

    Könnts euch noch an die Blockmalz-Zuckerl erinnern? Wo´s in der Werbung gesungen haben "der Blockmalzmann, der hats mir angetan .." oder so ähnlich? Die habe ich als Kind auch geliebt :love:

    Und natürlich Fanfare, Finger-Ei ...

    Da hats ja jedes Jahr von Eskimo eine andere Eisform gegeben beim Fruchtwassereis. Ein Jahr warens Tom & Jerry, dann warens die Finger. Halt immer was gerade aktuelles. Die waren immer lecker!
     
  10. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Nein ist nicht der Twinni, der hieß Doppellutscher und war von Eskimo

    http://www.eskimokids.at/eskimo/preistafel.html

    auf der Preistafel von 1972 zu sehen:D

    Ich hätte nicht nachschauen sollen, jetzt habe ich auch noch Gusto auf einen Paiper;)
     
  11. WeepingAngel

    WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in


    Diese braunen Milchflaschen gibt es bei uns im Biofachhandel, wir haben das Glück einen Biosupermarkt in der Stadt zu haben :).
    Und die Milch schmeckt einfach besser aus der Glasflasche und das "Fettrandl" unterm Deckel weckt Kindheitserinnerungen :D.


    Die Ahoj Brause? Oder ist eine andere gemeint? Denn Erstere sehe ich in letzter Zeit andauernd irgendwo (Bsp. P*nny oder im Spielwarenhandel).
     
  12. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in


    Tolle Seite, hab gerade meinen "grünen Elefanten" gefunden den ich als Kindergartenkind sooo geliebt habe. Hats aber nur 1 Jahr lang gegeben...
    Na und die Preise damals waren ein Hammer!
     
  13. anton

    anton Gast-Teilnehmer/in

    Auf der Eskimo 72-er Seite sieht man auch mein geliebtes Heidelbeer Eis in der Kartonverpackung.:love: Leider gibts das auch nicht mehr.
     
  14. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Da waren diese Heidelbeertupfen in der Mitte immer das Beste:D die waren besonders fruchtig und meist ganz hart gefroren.
     
  15. anton

    anton Gast-Teilnehmer/in

    Ganz genau.:love: Ich hab immer zuerst rundherum gegessen und die Tupfen ganz am Schluß.
     
  16. Mel19

    Mel19 Gast-Teilnehmer/in

    hhhmmm lecker die schokolade hatte so löcher drinnen
     
  17. Mel19

    Mel19 Gast-Teilnehmer/in

    blockmalz-zuckerl gibt es ja eh noch ;)
     
  18. Mel19

    Mel19 Gast-Teilnehmer/in

    verstehe sowieso nicht wieso sie eigentlich die ganzen guten dinge aufgelassen haben ...
     
  19. movera

    movera Gast-Teilnehmer/in


    War selbst erst beim Metro und wurde nicht fündig, wie du sagst es gibt nur die bunten Tutti Frutti, schaaaaaade............
     
  20. saakura

    saakura Gast-Teilnehmer/in

    gibts jetzt wieder, schmeckt aber nicht mehr so wie früher :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden