1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was verdienen Eure Putzfrauen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 1 März 2010.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wow wie kommts zu so einem preis?

2. sabberazzi

sabberazzi Gast

10euro.
    zuviel, wenn ich ne schlampig geputzte wohnung will, kann ichs selbst weiterputzen :)

hab ne anzeige aufgeben

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung. Die verlangt halt nur EUR 5,-- / Std.
    Die putzt schon seit einigen Jahren bei ein paar Familien bei uns im Dorf. Und ab Freitag auch bei mir :Tanz:.
    Aber nur alle zwei Wochen für 4 Stunden. Das muss reichen :rolleyes:.

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

10 Euro die Stunde + Zugkarte. Sie kommt alle 4-6 Wochen für 5-6 Stunden.

Gefunden hab ich sie durch Mundpropaganda und sie putzt die Fenster so sauber, dass man glaubt, man hat gar keine. :love:

lg
    Chania

5. elektra

elektra Gast

wow!

ich zahl 50 euro für 4 stunden.

aber sie ist perfekt. sauber, nett, ehrlich und zuverlässig.

6. jenpip

Ob sie (für mich) perfekt ist, weiß ich NOCH nicht.
    Aber ehrlich und zuverlässig ist sie, dass weiß ich von Bekannten, wo sie schon jahrelang putzt.

7. Nougatmaus

wow, das find ich wieder sehr happig :rolleyes:

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

9. Little.Fly

Little.Fly Gast

denke ich auch - wenn er eine Fa. hat bzw. als Selbständiger

kenne ich genau umgekehrt
    mich wollte keiner anmelden, als ich als Stud. wegen Vers. das wollte

wir haben keine Putzfrau und ersparen uns dadurch eine Menge Geld:D:cool:
    und natürlich haben wir es gepflegt, denn ich scheue mich nicht, ordentlich dran zu gehen, ebenfalls mein Mann

10. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

wenn mich meine 5 euro/h kosten würde, würd ich sie oft kommen lassen....
    aber irgendwie hätt ich ein schlechtes gewissen nur 5 euro zu zahlen. die putzt 4 stunden euer haus und geht mit 20 euro nach hause, das find ich schon ein wahnsinn.

meine kriegt 10 euro die stunde, wobei ich ihr für die 2,5h, die sie ca. braucht (manchmal auch eine viertel h mehr) immer 30 euro von mir kriegt. hat sie sich verdient, sie ist ein schatz! jetzt ist sie über einen monat weg :gloomy:

achja, ich bestell sie sonst so ca. alle 2 (manchmal 3) wochen für die grundreinigung.

11. jenpip

Echt, die schafft in 2 1/2 Stunden eine komplette Grundreinigung??? Kann ich mir nicht vorstellen.
    In 4 Stunden wird gebügelt (ein großer Haufen :eek:), Bad und WC gereinigt und die Treppe gewischt.

12. Lorlia

unsere wohnung hat grad mal 70m2 (wir suchen eh grad eine größere :wave:). in der zeit schafft sie es, dass alles wunderschön aussieht, wenn sie die wohnung verlässt. bügeln muss sie nicht und ich räum selber auf, bevor sie kommt. sie putzt bad, klo, küche und die zimmer, saugt und wischt. und richtet mir immer alles sehr liebevoll her. ich hab immer so eine freude, wenn sie da war...

13. jenpip

Ah, alles klar. Bei 70 m² kann ich mir das vorstellen.
    Wir haben ca. 180 m² Wohnfläche. Da gehts sich eine Grundreinigung meiner Meinung nach nicht mal an einem Tag aus (wenn man Fensterputzen dazu zählt).

14. bimenthol

bimenthol Gast-Teilnehmer/in

Wir putzen, kochen, waschen, bügeln etc. selbst.

Ich hab seiner Zeit Wohnungen geputzt, zwischen 80 und 100 ATS habe ich bekommen, pro Stunde.

15. Nougatmaus

ich denke das ist eine sache der prioritäten die man sich selber setzt oder nicht. mir ist die putzfrau das geld auf jeden fall wert, wenn ich heimkomme und die wohnung sieht super aus, das mag ich einfach.

die einen rauchen, mein mann und ich leisten uns dafür eine putzfrau, so seh ich das! :wave:

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Putzfrau ist billiger als Paartherapie
    :)

17. Lorlia

bei uns nimmt die putzfrau auch viel spannung aus der beziehung. ich sehe nämlich nicht ein, wieso ich das alleine machen sollte und das würde ich, hätten wir die putzfrau nicht, weil mein lg da eine ganz andere schmerzgrenze hat als ich...

und seit wir sie haben, weiß ich auch, was sie mir wert ist! es ist soooo ein schönes gefühl, wenn ich nachhause komme und die wohnung ist so schön geputzt. vorallem würd ich das ja selber gar nie so hinbekommen. ich HASSE putzen. ich geb das gerne ab!

und ja, mich kostet die putzfrau sicher weniger im monat als einem raucher seine tschicks! da stimm ich nougatmaus voll zu!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden