1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun, wenn die Nachbarn rauchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seifenblase, 22 August 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

"Gefällt mir" reicht mir da nicht! :danke: :goodpost:

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich muss auch keine rücksicht nehmen, bin nichtraucherin falls du das überlesen hast. Und sonst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wo du jetzt grund zur kritik siehst...

Wie geschrieben, es hat sich noch nie jemand beschwert und wir haben generell in unserem freundes-und familiären umfeld raucher und nichtraucher. Bei uns hats noch nie probleme gegeben und ja, ich glaub einfach man muss sich nur zamreden, dann funktioniert alles. Nur in unserem zuhause bzw im garten nehm ich mir das recht zu machen was ich will bzw gesteh das meinem partner zu.

Und vielleicht hat sich das so angehört das ich beide arten von wohnungen gemeint hab, aber der zusatz 'auch in raucherwohnungen' sollte nur verdeutlichen was ich meine.

3. whoami

whoami Gast

... hab mir gleich gedacht: dieser Thread geht über 3 Seiten :D

(oh Mann, wenn man in der eignen Wohnung nimma tschicken darf, will ich nen Ami-Reisepass haben)

4. edelfee

edelfee Gast

habe leider bis jetzt kaum raucher kennengelernt, die für nichtraucher das rauchen sein lassen. sie verlangen eher, daß die nichtraucher weggehen. und du brauchst dir nur diverse nichtraucherschutz threads in den schwangerenforen anschauen - durch eigene erfahrung leider bestätigt - um zu wissen, daß ein erheblicher teil der raucher extrem egoistisch und rücksichtslos ist und sogar bei schwangeren keine lust haben, auf ihre tschick zu verzichten.

5. edelfee

edelfee Gast

bei den amis darfst du mittlerweile in manchen bundesstaaten nicht mal mehr in parks oder au der straße rauchen. :cool:f

6. whoami

whoami Gast

Wundert mich kaum.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und wozu ist das gut, in einer raucherwohnung, in der geraucht wird, zum rauchen rauszugehen?
    :confused:

8. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Tja ist aber ein Irrtum das man in seinem Garten tun un lassen kann was man will. Ich hoffe du regst dich auch nicht auf wenn Deine Nachbarn tun und lassen was sie wollen.

9. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

weisste was ich mache? wir werden auch von jeder seite eingeraucht und es is echt zum kotzen...

fenster auf und heavy metal bzw hardcore mucke auf voller lautstärke..was glaubst wie schnell die ihren kaffeklatsch ( der ja unbedingt vor unseren fenster stattfinden muss ) wo anders hin verlegen ..wir haben ja auch nur 3 ha grund :rolleyes: und hat man halt keinen hausverstand das man von mir aus die gartengarnitur paar meter weiter nach hinten schiebt ;)

Anmerkung: wir sind nur 2 Mietparteien und jedem stehen 1,5ha garten zur verfügung. auch auf nettem fragen hin ob es möglich wäre bissl weiter nach hinten zu gehen mit der gartengarnitur ( weil zieht immer ins kinderzimmer bzw wohnzimmer und küche) kam ein ungehaltenes: sonst noch was? tjo jetzt gibt es halt dauerbeschallung ;)

10. Silmum1

VIP: :Silber

DAS interessiert mich jetzt aber auch! Wie ist das: Gartenwohnung - Raucher, Wohnung darüber - Nichtraucher. Gibt es denn ein Gesetz, das den Rauchern der Gartenwohnung verbietet in ihrem eigenen Garten zu rauchen, nur damit es den Leuten vom 1. Stock nicht ins Schlafzimmer zieht?

11. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, das war nicht aufs rauchen bezogen, sondern allgemein, dass man auch im eigenen garten nicht alles darf, wonach einem ist. rasenmähen am sonntag fällt mir ein. oder nackt herumrennen, wenn der garten einsichtig ist.

12. Pharma

Das war allgemein gemeint;) Bei Rauchen/Grillen wirds halt schwierig da mußt halt beweisen das du massiv eingeschränkt/geschädigt wirst.

13. Pharma

schießübungen veranstalten ist auch nur sehr eingeschränkt erlaubt ;) Laub/Gartenabfälle verbrennen ist auch teilw. verboten und und...

14. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Das wir von verbotenen Sachen nicht reden brauchen ist klar, das hab ich auch in einem meiner ersten Posts geschrieben, siehe Zitat.

Aber ich werd mich jetzt aus diesem Thread ausklinken, weil die Meinungen dazu nunmal sehr auseinander gehen, ich wollte einfach nur auch mal von der Nichtraucher-Seite schreiben, dass man (in meinen Augen) wirklich alles übertreiben kann und es (meiner Meinung nach) den Nachbarn frei steht bei ihrem Fenster oder in ihrer Wohnung zu rauchen.

@Bambina: noch zu deiner Frage: er ists halt einfach gewohnt, bei uns wird ebenfalls nur draussen geraucht. Und ich bin ja doch Nichtraucherin, auch wenns mich zb in gut belüfteten Lokalen oder früher Diskotheken überhaupt nicht stört, aber wenn zb im Winter alle Fenster geschlossen sind, brauch ichs auch nicht, wenn mich zb 3 Leute einrauchen. Und wenn einer raus geht, schliessen sich dann doch die anderen meist auch an.

15. bambina

danke für deine erklrärung.
    nochwas, @ all: muss ich also ab jetzt mit einer festnahme (nimm mich fest...bekommt da eine völlig neue bedeutung :cool:) rechnen, wenn ich nackt in meinem garten in meinem pool auf meiner holzterrasse bin/schwimme/liege?

16. Pharma

nur wenns leich einsichtig ist kannst ärger kriegen. Bei uns hat ein Nachbar aus diesem Grund halt einen Blickdichten Zaun gebaut.

17. bambina

rundherum dicht bewachsen, aber beim hinteren, waldseitigen türl kann natürlich bschon wer reinschaun.
    im ernst jetzt, das ist mir scheissegal, mein posting war ironisch gemeint.
    wenn ich nackt in meinem garten sein will, dann tu ich es auch, und wenn ich in meinem pool sex hab (da hat sich hierforums ja mal jemand engtrüstet, dass ich das erwähne...) dann mach ich auch das.

18. Pharma

Ist ja auch ok wenn keiner reinschauen kann, in einer Reihenhausanlage wo2 4 oder mehr Nachbarn in Deinen Garten rein sehen können wirst mit der Argumentation zu recht nicht sehr weit kommen.

19. bambina

mag sein, das das so ist, verstehen tu ich es aber nicht.
    warum ist nacktheit (jeder mensch ist nackt, wenn er nix anhat :cool:) denn was anstößiges und offenbar soigar strafrelevantes? das tut doch niemandem weh, und wen es wirklich stört, der soll halt nicht hinschauen.

20. Pharma

naja das Leute nicht wollen das das ihre Kinder sehen kann ich schon verstehen. Ich meine jetzt irgendwelche Sexpraktiken und nicht das einer nakt in seinen Pool springt. Hättest Du kein Problem damit wenn Dein Nachbar ein riesen Gang Bang in seinen Garten veranstalten (ist ja nicht strafbar ansich) wenn Du kleine kinder hast?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden