1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was stört euch beim Glücklichsein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Juli 2012.

?

Was stört euch beim Glücklichsein ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juli 2012
  1. Finanzieller Engpass, existenzielle Sorgen

10 Stimme(n)
    38,5%
  2. Sorgen mit den Kindern

8 Stimme(n)
    30,8%
  3. eigene Krankheit

8 Stimme(n)
    30,8%
  4. Krankheit von Angehörigen

5 Stimme(n)
    19,2%
  5. Probleme in der Partnerschaft

9 Stimme(n)
    34,6%
  6. Alleinerziehersituation

2 Stimme(n)
    7,7%
  7. Berufliche Unzufriedenheit

8 Stimme(n)
    30,8%
  8. Einsamkeit

7 Stimme(n)
    26,9%
  9. Schlechte Freunde oder sonstige soziale Probleme

4 Stimme(n)
    15,4%
  10. allgemeine familiäre Probleme

3 Stimme(n)
    11,5%
  11. Eigene psychische Sitiuation

8 Stimme(n)
    30,8%
  12. Fehlender Sinn im Leben

5 Stimme(n)
    19,2%
  13. Angst vor dem Sterben

5 Stimme(n)
    19,2%
  14. Sonstiges

9 Stimme(n)
    34,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Q

Q Gast

Ich glaub, dauerhaft Glücklichsein ist eine Eigenschaft, die dem Menschen an sich nicht gegeben ist. Zumindest dem westlichen nicht. Das Streben nach "mehr, besser, schöner, höher, schneller", das Vergleichen mit Anderen begleitet uns ein Leben lang. Ich denke, diese mentale Disposition war auch die Grundlage der Aufklärung, der industriellen Revolution, auch vieler negativer Entwicklungen. Glücklichsein hat viel mit "Verharren im Hier und Jetzt" zu tun - und - simma uns ehrlich - wie viele von uns fühlen sich nicht viel mehr auf einer Reise nach irgendwohin als schon angekommen?

"Zufriedenheit ist das Arrangement mti dem Mittelmaß" - in diesem Satz liegt die Problematik begraben. Empfehle dazu auch das Lied "Hinter meiner, vorder meiner, links rechts gilts nix" von Arik Brauer.

2. whoami

whoami Gast

Das 'Glück' wird uns jeden Tag aufs Neue durch die Werbung verkauft.
    Langfristig glückliche Menschen würden die Wirtschaft zu sehr belasten.

Darum geht es uns erst gut, wenn wir unglücklich sind.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich schreibe dir eine pn.

4. bergie

Ich bin ja sehr abergläubisch, wie mir scheint. Denn im Grunde bin ich schon sehr, sehr lange glücklich. Und ich wundere mich immer darüber, denn ich meine, dass mir als Gegenschlag vom Schicksal oder dem Zufall oder was auch immer mal eine ordentliche Ohrfeige verpasst werden muss, als ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen.
    Aber ich denke nicht immer dran. Hin und wieder fällt es mir ein, da kriege ich ein schlechtes Gewissen, weil es mir eben gut geht und so vielen Leuten nicht und dann denke ich mir, vielleicht erwischt mich das Unglück bald, aber dann habe ich wenigstens eine tolle, schöne Zeit gehabt, die kann mir keiner nehmen.

5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich denke prinzipiell, dass ich unglaublich viel Glück in meinem Leben erfahren darf,

ob ich ein glücklicher mensch bin, tja so nach allgemein gültiger Definition Ja, meistens, wenn mir nicht andere Menschen meine innere Ruhe versauen. Und da liegt eh schon der Hund begraben, ich lass mir meine Ruhe versauen und dann bin ich nicht glücklich Also liegt es eh an mir das mit dem Glücklich sein

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Da stört mich natürlich das glücklich sein!:cool:

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

die angst vor dem "absturz"

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

momentan rein gar nichts :)

9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

geld.
    mit geld könnt ich aufhören zu arbeiten und machen was ich will.

10. Colorit

In der Früh aufstehen zu müssen

11. Bussibaer

Momentan stört mein Glück gar nichts. In ein paar Tagen höchstens wieder PMS :(....
    Mit meiner derzeitigen beruflichen Situation bin ich nicht ganz 100%ig zufrieden, wobei ich mich wohl trotzdem nicht beschweren sollte, weil Zeiteinteilung und Finanzen dabei sehr gut ausschauen....also bin ich wohl grad total glücklich:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden