1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was sollte die leistung eines maklers sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 9 Juni 2012.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ein Makler wie der von der TE ist eine Flasche und erbringt nicht die Leistung, die er zu erbringen hat.

Ein Makler, der seine Arbeit anständig erledigt, hat mitunter viele Objekte, die langen keinen Käufer finden - weil das zu verkaufende Objekt einfach zu unattraktiv ist.

2. maha

VIP: :Silber

Ein Makler hats nicht leicht!

- Will der Verkäufer 30% über Marktwert erzielen, dann weiß der Makler: Das wird nix. Demensprechend fallen die "Bemühungen" aus.
    - Ich habe vor einem Jahr verkauft. Der Makler schätzte das Objekt auf 100.000. Natürlich schätzte er viel zu wenig, er wollte ja schnell verkaufen. Meine Schätzung war 140.000. Inseriert hat er es um 125.000. Tatsächlich waren es dann 130.000. Die Käufer haben sich hochgeboten! Das Ganze ging in 2 Monaten über die Bühne...... und alle 3 konnten zufrieden sein (Verkäufer, Makler, Käufer) SO EINFACH ist es manchmal.... falls man keine überzogenen Wünsche hat.

3. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

und wo und wie findet man gute, engagierte Makler?

als Normalverbraucher benötigt man ja Makler nicht so oft und hat deshalb diesbezüglich auch wenig Erfahrung.

Wir würden in nächster Zeit auch einen Makler benötigen - also wenn jemand einen guten, engagierten Makler (-büro) kennt würde ich mich über die Kontaktdaten freuen.

Lg
    Gitte

4. maha

VIP: :Silber

Ganz genau! Für den Makler ist es alltäglich. Für einen Käufer eine einmalige Lebensentscheidung. Der Makler hat daher einen gewaltigen "Erfahrungsvorsprung".
    Daher: Makler reden lassen und weghören. Fachmann zu Rate ziehen. Noch einen Fachmann befragen.....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Makler wird immer dann engagiert sein.... wenn sich der Transaktionspreis dem echten Wert annähert.

5. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

also willst du mir jetzt damit sagen, dass ich zahle, weil er 20- 30 mal zu einem objekt fährt ? hmm, seh ich noch immer nicht ein, denn wegen mir ist er nicht 20 mal gefahren. also zahl ich nach dieser aussage die fahrtkosten der anderen ? wie auch immer er arbeitet eben, so wieder jeder andere von uns auch, und ja in relation gesehen ist es viel was er dafür bekommt. ich bleib dabei, auch wenn deiner meinung nach mein tellerrand so klein ist :) hab halt keine makler in der familie welche ich jetzt verteidigen müsst. :)

6. inkale

Es stimmt.
    Dein Tellerrand ist tatsächlich so klein.

7. bonbon

macht nichts, hauptsache deiner ist so groß ;)

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

inkaleinkale
    dein tellereand ist ja auch nicht wirklich groß, wenn man sich deine meldungen so ansieht.

aber zur beruhigung. für mich sind die makler arme schweine.
    kann man nun auffassen wie man will. das überlasse ich dir :)

9. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Naja das sagt einen ja schon der eigerne Verstand das man diese kosten mitzahlt.
    Sonst müsste man bei jeder Besichtigng zahlen, logisch oder?

Wie soll ein Markler sonst seine kosten decken?

Woher weisst du etwar das ein Haus zu verkaufen ist?
    Zeitung,Internet - ja für dich gratis aber schau mal was ein Iserat kostet.

Ich kenne keinen Markler und brauch diese auch nicht in Schutz nehmen, aber deine Ansicht ist echt Weltfremd.

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ja ich habe damals für mein inserat ganze 7 euro bezahlt.
    wohnung war in zwei tagen weg.
    und das alles OHNE makler.
    der hätte für ein 7euro inserat und für eine besichtigung einen patzen geld bekommen.

11. inkale

Was sagt uns das jetzt?

Dass du um 7 Euro zuviel gezahlt hast, weil es ja auch Gratisinserate gibt?

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wenn du meinst.
    es gibt nicht nur gratisinserate.
    habe ich geschrieben, dass ich auch keine gratisinserate geschaltet habe?

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mietverträge werden meist vom Makler ausgestellt und ich denke, das ist gemeint.

14. bonbon

Irgendwie wird nicht verstanden was ich meine. Schon klar, dass man nicht bei jeder Besichtigung bezahlt, aber ich finde einfach die Relation von Tür aufsperren und 10 Min. herumfasseln zu sagen wir mal 2 T Euro nicht in Ordnung für den ders zahlt. Inserate schalten ist ja soviel schwer, sind ja meistens keine Standarttexte und Software zum Einstellen in mehrer Plattforem gibts ja auch nicht. Ja ein harter Job.
    Tut mir leid, ich habe leider eine schlechte Erziehung sowie eine noch viel schlechtere Ausbildung genossen, daher bin ich so furchtbar Weltfremd :) Außerdem ist mein Tellerrand so klein, das haben wir ja schon festgestellt.
    Es darf übrigens jeder sein Geld breit grinsend einem Makler überreichen, ich persönlich versuche es zu vermeiden, da es wie gesagt für eine Mietwohnug in keiner Relation steht.

15. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du gewerblich einen Anzeige schaltest dann wird das kaum gratis gehen oder 7€ kosten.
    Das kann man nicht vergleichen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden