1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was sollen wir nur tun :-((

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex26, 10 Juni 2011.

  1. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ja im Normalfall eh. Aber in ihrem??? Weißt wie ich mein?
     
  2. Maxpaps

    Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

    Aso. Nein, das weiss ich nicht. Müsste der TE beantworten. Aber so, wie es sich Alex26 vorstellt (dass man das vorhandene Kapital so anlegt, dass es mehr Zinsen abwirft, als man für den Kredit bezahlt), wird die Sache nicht funktionieren. Mit solchen Versprechungen hat man ja vor einigen Jahren etliche Häuslbauer in die Falle gelockt.
     
  3. Lysira

    Lysira Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ohje, so wie euch ging es vielen..

    Ich wollte auch gerade nach dem Tilgungsträger fragen. Ist der Kredit endfällig, wie sieht der TT aus?

    Ich verstehe, daß ihr 50/- Verlust nicht realisieren wollt...ich täte mir damit auch schwer.

    Lg Lysira
     
  4. Alex26

    Alex26 Gast-Teilnehmer/in

    @all: Ja wir haben einen Tilgungsträger, worauf wir monatlich einzahlen, allerdings nur eine geringe Summe, da wir ja den Erlös aus dem Hausverkauf auf ein Sparbuch gelegt haben, welches der Bank verpfändet wurde - als Pfand für den endfälligen Kredit.

    Wir zahlen also die Zinsen für den CHF Kredit, die momentan gsd erträglich sind und wir zahlen in unsere Lebensversicherung ein, die noch 18 Jahre mit dem Kredit mitläuft.

    @Holzmichl: Nein erwarten darf ich das leider wirklich nicht. Aber es spricht nur wenig dafür den Kredit jetzt glattzustellen und sehr viel ihn noch weiterlaufen zu lassen. Wir haben damals soviel mehr als für einen Euro Kredit zahlen müssen, wir mussten den Kreditheini bezahlen. Alles Geld, das man noch zu den 50 000 Euro dazurechnen müsste (ach ja und den Verlust vom TT - ca, 10 000 Euro, der kommt auch noch dazu). Würden wir den noch laufenden Kredit die 18 Jahre ausnützen, dann hätte das Ganze vielleicht doch noch einen Sinn.

    @Lysira: Ich will es wirklich nicht...vielleicht sag ich in einem Jahr - verdammt wäre ich doch ausgestiegen, so wie es mir heuer schon einige Male ergangen ist. Wäre der Finanzberater nicht gewesen, dann wären wir auch schon längst draußen! Aber jetzt sind wir schon so tief drinnen, fast so tief wie Griechenland;) und ich warte einfach ab, was passieren wird. Und eines könnt ihr mir alle glauben : es wird was passieren!!!Egal ob in Amerika, in der Schweiz und natürlich auch bei uns. Es wird eine sehr interessante Zeit. Ich hätt sie mir nur lieber in meinem Haus angesehen. Aber daraus wird jetzt eben nix. Naja...

    lg, Alex
     
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    Mädel, nimmm Dir nen guten Schuldenberater und schau wie Du aus der Gschichte wieder raus kommst! So wie Du jetzt von "interessanter Zeit" sprichst, schwant mir ganz, ganz böses.
    So wie Du das beschreibst, kommt es mir nämlich vor, als würdest Du es nur im Augenblick von der positiven Seite sehen - oder zu sehen versuchen - weil Du im Grunde eh schon ein flaues Bauchgefühl hast, dass Du Dir nur ständig selbst auszureden versuchst.

    Merke Dir eines: Mit seiner Existenzgrundlage spekuliert man nicht, dass kann man mit zusätzlichem Ersparten machen.
    Wer mit seiner Existenzgrundlage spekuliert, der riskiert, dass er in einen bösen Strudel hineingezogen wird!

    lg Monili
     
  6. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt würde ich nicht mal im Traum daran denken, wenn ich ich so eine Lage wäre :boes:
     
  7. bambi123

    bambi123 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde nie nie nieeeee jemanden - grad nach so einer Situation, sonst aber auch net- als Bürgen nehmen. Wann, dann will ich das ALLES alleine schaffen, ohne das ich mir immer denken muss : Ich steh in dem seiner Schuld, denn dann geht was schief und die greifen auf das andere Haus zurück, Nein Danke! Da bleib ich doch mein Leben lang zur Miete und kann ruhig schlafen!

    Lg Bambi :wave:
     
  8. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Das seh ich zu 100% wie du! :wave:
     
  9. Holzmichl

    Holzmichl Gast

    Aber was bringts dir, wenn du nur wegen der Verluste aus früheren Zeiten jetzt nicht endlich ein Ende setzen willst?

    Der Markt entwickelt sich doch völlug unabhängig davon, also solltest du auch völlig unabhängig davon deine Entscheidung treffen.

    Tu so, als hättest du den Kredit erst heute und zu heutigen Kursen aufgenommen. (also noch kein Verlust vorhanden)
    Würdest du den Kredit dann immer noch behalten oder glattstellen?

    Danach solltest du entscheiden.

    Die Risiken sind nämlich hoch:
    Ich denke, dass wir noch die Parität zwischen dem Euro und CHF sehen werden. Das wäre für dich nochmal ein 20%iger Verlust.
    Noch dazu sind deine Spareinlagen nicht sicher und die Lebensversicherung schon garnicht.
    Könnte also passieren, dass die Guthaben noch weniger wert werden bzw. vernichtet werden und die Schulden gleichzeitig immer größer werden.

    Das ist das Risiko, wenn du weiterzockst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden