1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was soll ich nur tun mit dem armen Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Teresa27, 10 April 2010.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das hast Du wunderschön geschrieben - ich danke Dir! :hug:
    Ich habe Tränen in den Augen...

In meinem nächsten Leben möchte ich bei DIR ein Hund sein... :kuss:

2. Pegasus

Das frage ich mich auch! :rolleyes:

Ich glaube sie will so viele wie mögliche Bestätigungen einholen, dass sie den Hund hergeben soll, denn dann geht´s für sie leichter, es zu tun!
    Ich glaube, sie hat ein extrem schlechtes Gewissen, aber will es nur nicht zugeben!
    Ist nur meine Vermutung, wissen tu ich´s nicht, da sie ja keine dezitierten Antworten gibt, immer nur vage Äußerungen, wo man sich dann einen "Reim" darauf machen kann/darf... :cool:

Der Satz in ihrem letztem Statement:
    "Ich hab bisher auch vieles gemeistert viele die hier groß reden wären gescheitert."
    sagt eh schon alles! :rolleyes:
    Wir alle haben keine Ahnung, WAS sie damit meint und sollen es so hinnehmen! Solche Kommentare bewirken nichts, außer Verwirrung - zumindest bei mir! :eek: Denn dann frage ich mich wieder, WAS sie denn nun wieder damit meint...

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sie hat mir per pn erzählt, dass die sich gerade um einen dogsitter bemüht, der regelmäßig mit dem hund rausgeht. ich hoffe, das ist jetzt ok, dass ich das "veröffentliche"?

4. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

schließe mich an! :hug::love:

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

natürlich DU hast recht.
    es ist unplanbar, dass man wenn man sich als schwangere frau einen hund zulegt, auch einplant, dass dieser aufmerksamkeit braucht. es ist unplanbar, dass dieses verflixte vieh, wasser und auslauf braucht. es ist unplanbar, dass ein baby zähne bekommt, es ist unplanbar, dass es leichter wär, wenn ein hund eine hundeschule besucht hätte - und somit die wichtigsten dinge kann um ein angenehmes miteinand (kein ziehn beim gassi-gehn) zu erreichen, es ist unplanbar, dass baby´s ungewöhnliche schlafzeiten haben und der hund trotzdem raus muss.

und dass du uneinsichtig bist, hättest du nicht extra erwähnen müssen. DAS war in deinen antworten rauszulesen. und auch dass du hellsichtig bist, da du ja weisst, an welchen dingen andere - dir unbekannte menschen - scheitern würden und wo nicht.

im übrigen leg ich mir keine kinder zu und auch keine anderen lebewesen, weil ich diese nicht als meine sachen ansehe. sondern als das was sie sind, lebewesen mit rechten und pflichten und bedürfnissen.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

scheiden hab ich mich zwar nicht lassen (war auch nicht verheiratet :D) aber es hat sich einige monate nach dem einzug meiner hündin auch vieles geändert.
    die langjährige beziehung hat sich gelöst und meinen job hab ich wenig später auch verloren.
    vorher durfte meine hündin mit mir und im notfall auch mit meinem partner in die firma mit. in der nächsten firma waren hunde nicht erwünscht usw.
    somit ganztags arbeiten, eine stunde vorher aufstehen um die hündin zu meiner mutter zu bringen - nach der arbeit wieder abholen. hündin auch noch am abend "bespassen" usw. sehr stressig - aber SIE WAR ES MIR WERT! ich wollte, dass es ihr trotz der umstände gut geht weil ich wusste, dass auch wieder bessere zeiten kommen würden und ich sie auf keinen fall verlieren wollte!
    also wasserschüssel auffüllen hab ich mit links geschafft :cool:. aja es gab sogar zeiten da kam ich beruflich auf ca. 60-70 arbeitsstunden (erwähn ich nur, sonst kommt vielleicht der "vorwurf" dass ich kinderlos bin und deswegen nix zu tun hätte *g*). trotzdem hab ich noch ausflüge mit meiner hündin geschafft. ich vermiss die zeit zwar nicht aber ich wusste, dass auch das vorübergehen wird :cool:

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du mieser perfektionist :D

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

sicher nicht :D;)
    aber das leben ist nicht immer rosarot - zumindest war es bei mir nicht so. und wenn mal "harte zeiten" kommen dann muss man das beste draus machen ;), ansonsten kann es ihr meiner meinung nach nicht so wichtig sein.
    ich mein ehrlich, wie lächerlich ist das, wenn ne ganze familie nicht im stande ist den hund ein frisches wasser zu geben :eek::rolleyes:

9. Pegasus

So, bin gerade mit unseren drei "Herzis" bei dem "Sauwetter" Gassi gegangen (nur 20 min!), Bübchen schläft... :)
    Wir sind alle schon geduscht! :D

Heute Abend, wenn "Mäuserich" schläft, nochmalig und wenn´s nicht mehr regnen sollte, dann etwas länger...

Soviel zur Einteilung, auch wenn man ein Kind oder mehrere hat, mit einem Hund Gassi zu gehen! Wobei ich keinen 12jährigen habe, der auf das Geschwisterchen für einige Zeit aufpassen könnte! :cool:

10. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Dem kann ich mich anschließen... War heute schon 2x (1x eine Stunde, 1x ne halbe Stunde) im schüttenden Regen spazieren. Mausi hat im Kinderwagen mit Regenschutz geschlafen... :love:

Mittlerweile schaff ich´s schon mit Hundsi, Kinderwagen und Regenschirm zugehen - schick :D:D

Zwei Runden haben wir noch vor uns. 1x mit Kind, 1x nur mit Tyson :):)

Egal wie das Wetter ist - frische Luft tut immer gut!

11. Pegasus

Also, ich habe keine Hand mehr für einen Schirm frei - bei drei Hunden! :D
    Ansonsten hast Recht - frische Luft belebt! ;)

12. Babyyy

:D:D:D Wäre besorgt, wenn duneben drei Hunden noch eine Hand für den Schirm frei hättest :D

13. Pegasus

Wenn es mir gelänge, noch einen Fuß zu verwenden, dann wäre ich "zirkusreif" und könnte mich bei "Supertalent" anmelden! :D :drehauge:

14. anroma

VIP: :Silber

Für mich war es selbstverständlich, dass ich die Hündin, die mir klar und deutlich zu erkennen gab, dass sie noch leben möchte, auch leben habe lassen.
    Ich habe sie in ziemlich verwahrlosten Zustand mit 1 1/2 Jahren aus dem Tierschutzhaus geholt und sie ist die 9 1/2 Jahre, die ich sie hatte, mit mir durch dick und dünn gegangen, hat miterlebt wie mein Ex von einem Tag zum anderen zum Pflegefall wurde, sie hat die Scheidung und nachfolgenden Übersiedlungen mit mir durchgestanden und war in schweren Zeiten immer eine treue Begleiterin und natürlich haben wir auch die schönen Zeiten gemeinsam genossen.

Kurz gesagt, sie war in den Jahren bei mir, meine beste und treueste Freundin und obwohl sie bereits vor knapp über 7 Jahren gestorben ist, geht mir ihr Tod heute immer noch nahe und läßt mir die Tränen in die Augen schießen.

15. bambina

bitte wer geht mit schirm mit dem hund spazieren?
    als hundemensch hat man eine regendichte jacke mit ebensolcher kaputze an :D

so, ich geh jetzt auch, zweimal, mit jedem einzeln.
    ein bissi bluna simma halt schon :D

16. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

17. bambina

ich schätze mal, wenn ich mit sowas auftauche, trifft zumindestens riley der schlag :cool:

18. Babyyy

Ich geh als Hundemensch mit Schirm spazieren, da schaust gel? :eek:
    Wenn ich zB. Töchterlein umgehängt habe und es draussen schüttet, dann nutzt ihr meine Regenjacke mit Kapuze herzlich wenig ;)

19. Pegasus

Was heisst "bluna"? :kopkra:
    Spinnert? ;)

Da sind ma wieda beim Dialekt... :D

20. anroma

VIP: :Silber

Ich jedenfalls nicht!
    Ich bin als Hundehalterin und dadurch Kapuzenträgerin noch dazu Schirmhasserin, und das nicht nur beim Gassi gehen :eek: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden