1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was soll ich nur tun mit dem armen Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Teresa27, 10 April 2010.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sorry - aber ihr habt euch gedankenlos ein spielzeug angeschafft. einen hund und seid nun verwirrt, weil dieser spielen will, weil dieser auslauf, wasser und zuwendung braucht? weil man einen hund erziehen muss, damit er sich in der familie einfinden kann und ein tolles miteinand möglich ist?

das problem, das DU niemand hast, wenn du krank wirst, wusstest du vorher. man kann halt nicht einfach ein lebewesen zu sich holen und sich keine gedanken über dessen wohl machen.

vielleicht denkt ihr drüber nach eine hundeschule zu suchen, wo dein 12jähriger trainieren kann. vielleicht macht es dem kind ja spass.

nur über soviel gedankenlosigkeit von erwachsenen (dein mann und dir) kann ich nur den kopf schütteln

2. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

Meine 11jährige war mit dem Golden Retriever meiner Mutter im Agility-Kurs,
    laut Auskunft unserer Hundeschule, darf sie auf der Straße allein mit dem Hund erst ab 16 Jahren gehen!

Ich wünsch dir und vor allem deinem Hund eine gute Lösung!

3. Teresa27

Teresa27 Gast-Teilnehmer/in

Also mein Mann kann deswegen nicht wei er im Außendienst ist und er durch ganz Österreich unterwegs ist.
    Den Job hat er gewechselt als wir den Hund schon hatten.
    Naja und so wie es dieses Monat ist ist er für 1 Woche weg ich allein und ich mussi in der früh weg muss die Kinder versorgen (der große ist ja kein Problem aber der kleine da er im moment so viele zähne bekommt mit 1 Jahr hat er grad 2 ) den Hund inkl gassi gehen und mich selbst dann auch fertig machen.

Zu dem Zaun : Ja wir wollen uns eh Hecken zulegen aber bei uns wird der Garten neu gemacht und da macht es vorher keinen sinn.

Hundeschule: Hätte mich fast schon angemeldet aber die bei uns hat derzeit keinen Kurse weil die übersiedeln.
    Jetzt muss ich schauen das ich eine ander finde wo aber Samstags Kurse sind.

Bezüglich Fütter: Ich füttere sie meistens oder mein Mann wasser und bürsten tue ich zu 95%.

Bezüglich mit Kiwa: Hm also wo der kleine 6 Monate alt war wars kein Problem bin auch mit HUnd und Kind spzieren gewesen da haben wir aber erstens noch am land gewohnt wo sie am Feld war da hat toll funktioniert ohne leine sie kam auch wenn ich sie gerufen haben naja mit leckerlies.Hier in wien hab ich voll die panik das so zu tun weil hier recht viele Hunde sind und auch Autos.Zweitens ich bin echt froh das der zwerg jetzt einen Rythmus hat und um 6 schlafen geht somit kann ich nur vorher gehen was ich wie gesagt mit kiwa nicht will weil sie ja zieht und ich an einigen Straßen vorbei muss ohne gehsteig!
    Ist ja nicht so das ich es nicht Probiert habe.

Egal werd wegen der Hundeschule schauen und dann denk ich funktionierts inkl KIWA.

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

der kleine geht um 18 uhr schlafen und wann kann dann der hund wieder raus? wie lang muss das arme tier "durchhalten"?

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das tät mich auch interessieren.
    vor allem, ein 12 jähriger kann doch für die 20 minuten aufpassen, wenn man noch eine kleine nachtgassirunde dreht?

6. susal13

susal13 Gast

Mir scheints , dass es sehr unüberlegt war einen Hund zu nehmen und Du jetzt einen Grund dafür suchst, dass DU den Hund wieder los wirst!

100verschiedene Ausreden warum und wieso keiner mit ihm spazieren geht, 100Ausreden warum der Hund auf sein frisches Wasser ewig und noch drei Jahre warten muss!:rolleyes:

Ich glaub Du solltest einen guten Platz für die Hündin suchen, wo man sich um sie kümmert , wo man mit ihr spielt, wo sie ein Teil der Familie wird etc!

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hut ab vor jedem, der feststellt, dass er einem tier nicht gerecht wird und für dieses einen guten platz sucht.

aber leute, die nicht mal für eine schüssel wasser sorgen können/wollen und sich DARÜBER schon streiten, wer den zuständig ist, das ist für mich das allerletzte.

8. bambina

o.t. aber: endlich hast mal nette leute in deinem avatar :D

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie schon einige Male erwähnt wurde, am Besten für euch alle - und besonders für den armen Hund! - wäre es, wenn ihr das Tier in gute Hände gebt, zu neuen Besitzern, die auf die Bedürfnisse eines Hundes eingehen können und ihn liebe- und respektvoll behandeln!
    Denn das, was Du mit dem armen Tier veranstaltest, hat weder mit Liebe noch mit Respekt zu tun! :boes:

10. bambina

teresa, ignorierst du mein angebot, oder hast du es nur nicht gelesen?

11. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

auch wenn ich kinderlos bin senf ich trotzdem dazu.
    meiner meinung nach sollte man anfangs einfach genug zeit und geduld investieren damit es eben später zu keinen problemen kommt.
    meine hündin ist absolut problemlos, hab ich mal weniger zeit wird sie "mitgeschleppt" und hat dadurch ihre abwechslung und auch bewegung (bitte nicht missverstehen ich nehme sie natürlich nur an orte mit die einem hund zuzumuten sind ;)).
    ein kind wird auch "irgendwann mal" erwartet, ich mach mir diesbezüglich überhaupt keine gedanken sondern freu mich schon auf spaziergänge mit meiner kleinen und dem kinderwagen.
    wie gesagt ich hab das glück, dass ich schon "vorgearbeitet" habe und meine hündin problemlos leinenlos laufen lassen kann.

tja und wenn man es nicht mal schafft (ähm wer schafft sowas zeitmässig nicht :rolleyes::mad:) dem hund das nötigste eben frisches wasser, spaziergänge usw zu ermöglichen, dann sollte euch der hund sowieso abgenommen werden :cool: - wie schauts eigentlich mit der fütterung aus? oder ist es euch auch zuviel arbeit ne dose oder trockenfutter in die schüssel zu füllen :rolleyes:.

12. Pegasus

Du gehörst zu den "seltenen Exemplaren", die über ihren Handlungsweise (wie z.B. Hund, Kind, Partner, Beruf...) vorher nachdenken und ihren Lebensweg planen! Eine weise Entscheidung, vorher (wenn man einen Hund möchte) mit dem Hund trainieren und lernen und wenn er die Grund-Kommandos kann, wie "Platz, Sitz, Steh, Bei Fuss und Komm", dann Kinder zu bekommen! :daumenhoch:

Leider gibt´s genug Menschen, die sich kaum Gedanken darüber machen und sich unbekümmert und sorglos ein Tier (Hund) anschaffen und im Nachhinein das große "Weh" kommt - sieht man ja an dem Beispiel der TE! :boes:

13. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wer ist denn bei euch in Karenz? Wenn du krank bist, kannst du dann die Karenz wahrnehmen und kommst mit dem Kind klar? Ich denke mir ein 1jähriges Kind ist weitaus anstrengender als ein Hund. Weil den Hund muss ich nicht herumtragen.

Die Lösung wäre auch, wenn das Baby schläft, kann dein großes Kind schauen (horchen) und du gehst mit dem Hund spazieren (musst ja nicht weit weg gehen und Handy halt mitnehmen).

Eventuell noch ein Hundetrainer, der vielleicht zu euch nach Hause kommt (oder eben der von mir erwähnte Kinderkurs) und die Wasserschüssel auffüllen ist ja das mindeste was man macht. Also ich muss mich nicht mal bücken um die Wasserschüssel aufzufüllen :D

Zur Info ich habe 2 Hunde, 2 Kinder (10 Jahre und bald 2 Jahre) und ein Pferd sowie einen Ganztagsjob, bin nebenbei selbstständig und mache noch mit einem Hund die Ausbildung zum Therapiehund und ja es geht sich aus - bin zwar oft mal an den Grenzen meiner Kräfte aber es geht. Es ist alles Einteilungssache. :hug:

14. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

dein kleiner sohn wird doch auch essen und trinken oder?ist es dann so viel arbeit nebenbei dem hund wasser oder futter in die schüssel zu geben?ich mein das ist doch das mindeste. und im garten anleinen?armes tier:eek:

15. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Also meiner Meinung nach, machst du den Anschein als würdest du nicht WOLLEN!!!

Wieso beklagt man sich darüber, dass man dem Hund Wasser geben muss?

Wieso beklagst du dich darüber, dass dein Hund an der Leine zieht, verlangst aber gleichzeitig von deinem 12jährigen Kind, dass er mit dem Hund spazieren geht? Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Wenn er so zieht, dann solltest aber auch du mit ihm spazieren gehen, denn dann wird dein 12jähriges Kind nicht die Kraft haben, ihn im Notfall zurückzuhalten.

Ich bin jetzt vier Wochen mit Kind und Hund alleine zu Hause, weil mein Freund auf Montage ist und immer nur am Wochenende heim kommt. Nun gehen wir 4x täglich mit ihm spazieren, egal bei welchem Wetter.

Du bist froh, dass dein Kleiner einen Rythmus hat und dein Hund kommt deshalb am Abend nicht mehr raus? Oder lass mich raten, er darf sein Geschäft innerhalb von fünf Minuten in eurem Garten erledigen? :mad::mad: Das arme Tier, wirklich! Ich will garnicht wissen, was der Hund in den 1,5 Jahren schon alles erdulden musste, wirrklich nicht! :mad::mad::mad::mad: Meiner Meinung nach solltest du dich schämen!

16. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Das ist was mich an diesem Forum immer wieder erstaunt: Wie ganz normale Leute beginnen die Moralkeule zu schwingen, Zornessmileys auspacken, und sich wahnsinnig überlegen geben.

Jo mei. Da hat sich jemand geoutet, dass alles zu viel wird, dass es mühsam ist. Und alle anderen sind die überdrübersuperMütter-Hundebesitzer. Alle Hunde hier scheinen schwieriger oder perfekter zu sein. Hier gibt es plötzlich kein Mittelmaß mehr, kein Scheitern an manchen Tagen. Krüppel, Sieche und Lahme opfern sich für ihre Vierbeiner.

Es ist erstaunlich.

Ich finde das Angebot von Bambina sehr nett, dass sie konkret was tun will.
    Vielleicht wollte die TE gar nichts anderes? Als einmal Unterstützung?

PS.: Durch die Geburt meines Sohnes hat mein Hund damals sehr wohl zurückstecken müssen. Aber wir sind ein Team. Kind, Hund und ich. Deswegen gehen wir in den Aufs und Abs des Lebens gemeinsam. Und jeder mußte schon mal zurückstecken.

17. bambina

jo, nett hin oder her, sie ignoriert es nur leider...

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

denk ein bissl nach, was du schreibst.
    wenn hier jemand erzählt, das er MS hat und trotzdem versucht, seinem hund gerecht zu werden, so verdient das eigentlich keinen sarkasmus in dieser art.

und dass einem hund wasser geben eine familienkrise auslöst, überschreitet m.m. nach das tolerierbare mittelmaß an ignoranz.

19. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Du meinst:
    ?

Dazu stehe ich!

Und ich hoffe, Elektra weiß, dass Ihr mein Respekt und meine Anerkennung gehört.

Was, Lucy, glaubst Du, bringt es jemandem, wenn er die Antwort bekommt, dass ALLE ANDEREN die geposteten Probleme SELBSTVERSTÄNDLICH schaffen?

Das ist der Forums-chor, den kritisiere ich.

20. Pegasus

Ja, aber Du kannst ein Tier/Hund nicht mit einem Menschen vergleichen! Ein Hund versteht nicht, dass er kein Wasser bekommen kann, weil das Kind zahnt und dass er laaaange die Blase anhalten muss, weil sich von den Erwachsenen Niemand findet, der sich die Zeit nimmt, mit ihm ausgiebig Gassi zu gehen!
    Einem Menschen kann man erklären, was man gerade in dem Augenblick tut oder nicht tut! Man sollte die "Kirche im Dorf lassen" und ein Tier nicht vermenschlichen - ein Tier bleibt ein Tier, auch wenn es in der Obhut von Menschen ist! :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden