1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sind eure Krafttiere ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 April 2013.

?
  1. Hund

15,8%
  2. Katze

36,8%
  3. Pferd

5,3%
  4. Delfin

5,3%
  5. Schildkröte

5,3%
  6. Reptilien

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Vögel

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges

31,6%
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

auch sehr gschmackig! :D

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also mir ist noch kein Tier begegnet das mir Kraft gibt.
    Aber ich mag Raubkatzen sehr gerne, ich finde sie einfach total elegant und majestätisch und wenn sie dann jagen kommt diese wilde,böse und kräftige Seite zum Vorschein. Die sind einfach toll zu beobachten.

Mpazi.Lu gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Krafttiere?
    Wegen des therapeutischen Einsatzes: Blutegel werden auch therapeutisch eingesetzt. Die süßen kleinen Krafttierchen! :)
    Ich glaube nicht, dass Tiere heilende Kräfte besitzen, aber sie haben warme Körper und bewegen sich rhythmisch. Ob das ein Pferd ist oder ein Mensch (der etwas stärker sein muss), wäre glaub ich wurscht. Da geht es um Körper und Vertrauen und Bewegung.

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, die heilende Wirkung spielt sich auf psychischer Ebene ab und spricht vor allem Kinder an, weil sie den natürlichen Umgang mit anderen Lebewesen erleben, wo sie im Umgang mit verkorksten Menschen/Eltern oft nur Konflikte entwickeln. Tiere kennen keine Neurosen.

5. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ach was?! Die auch?

6. Komodowaran

Wieso machst du dich eigentlich etwas lustig über das Thema ? Kannst du mit Tieren nur insoferne was anfangen, daß du sie in gebackenem Zustand futterst ?

SpaceShuttle gefällt das.
  7. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ja, kann ich auch. Genauso wie roh oder gesotten oder faschiert oder geräuchert, etc.
    Aber - und nun staune! - ich kann mit ihnen auch im lebenden Zustand viel anfangen. Und da braucht es keinen z.Bsp. Hund mit meterlangem Stammbaum. Es reicht, wenn sich eine Biene ins Zimmer verirrt.

Ich schätze mal, du hast einen persönlichen Grund, diesen "Krafttier"-Thread zu posten. - Passt, ist mir auch egal.

Ich kenne den Begriff "Krafttier" nur aus dem Schamanismus. Und jetzt finde ich es a bissi lächerlich, dass plötzlich der eine und der andere hier anwesende Mitteleuropäer ein Krafttier hat (weil er/sie entweder Schamane ist oder von einem Schamanen es in Erfahrung brachte?).
    Und dann ist dessen eigenes Krafttier ein Tiger, oder ein Pferd, oder ein Delphin oder ein Löwe, oder wasweißich welch edles, gefährliches, majestätisches Vieh sonst.
    Das erinnert mich ein bissl an die Leute, die eine Rückführung gemacht haben und gesehen hätten, sie wären eine Prinzessin gewesen, oder eine Hexe oder ein Krieger. Schmied oder Hausfrau oder Bauer war da selten wer. Ameise oder Walross oder Maulwurf scheinen auch keine beliebten Krafttiere zu sein. Selbst bei den Schamanen.

Aber ich glaube, hier geht es ja gar nicht um Krafttiere im schamanistischen Sinn, sondern eher um Therapie-Tiere.
    Zwei unterschiedliche Themen-, Begriffsgruppen, die einzig gemein haben, dass in beiden Fällen Tiere im Mittelpunkt stehen.

Gute Nacht.

#47 Schmied, 24 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2013
    Mpazi.Lu gefällt das.
  8. Komodowaran

der Ausdruck Krafttier wird offenbar unterschiedlich gehandelt

9. mo-mo

normalerweise nicht. mmn ist der ausdruck einzig im schamanismus üblich.

ein tier, das einem kraft gibt, hilft, zur seite steht in der alltäglichen wirklichkeit wird nicht krafttier genannt ;)

10. Acryl

Acryl Schönling

Hihi, und erst die Nacktschnecke!

(Ich würde auch zwischen dem Eso-Schmonzes und Therapietieren unterscheiden, ganz unbedingt!)

Kaktusbluete gefällt das.
  11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dabei sind besonders ameisen, maulwürfe und nacktschnecken besonders zache gegner, wennst versuchst, sie loszuwerden!

walrösser sicher auch! nur, da fehlen mir gänzlich die erfahrungswerte...

12. Acryl

Acryl Schönling

Die haben 100%ig einen fürchterlichen Mundgeruch, die Walrösser!

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du meinst, wegen des ausgeprägten fischverzehrs?

14. Acryl

Acryl Schönling

Und nie im Leben Zähneputzen (mangels Händen dazu). Was glaubst Du, was sich da an vergammeltem Fisch zwischen den Hauerchen ansammelt ... Irgs.

KikiundLauftier gefällt das.
  15. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, macht einen eigenen Walross-Mungeruch Faden auf, armer Waran :)

16. Acryl

Acryl Schönling

Das Walross ist ein Krafttier! Und Du postest ot! Armer Komo ...

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mit einem wort, ihr seid euch einig, dass der komo arm ist, wegen ver-ot-ung seines threads... da haben wir ja schon eine gemeinsamkeit, auf der wir aufbauen können... hach, mediation ist was schönes! :)

18. Acryl

Acryl Schönling

Eine Echse ist offenbar kein Krafttier.
    Wo ist da bitte ot?

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

So wirst aber nicht reich :p

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte, das werd ich sowieso nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden