1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sind eure Krafttiere ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 April 2013.

?
  1. Hund

15,8%
  2. Katze

36,8%
  3. Pferd

5,3%
  4. Delfin

5,3%
  5. Schildkröte

5,3%
  6. Reptilien

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Vögel

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges

31,6%
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, dass tiere gerade bei benachteiligten kindern eine große positive wirkung haben können. als ich im FH war, kam eine tiertherapeutin mit hunden, hasen und meerschweinchen, die kinder waren alle ganz hin und weg. hunde werden überhaupt therapeutisch eingesetzt, nicht nur bei depressionspatienten.

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sorry, frauenhaus

4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Da fällt mir Stromberg ein, der meinte, behinderte Delphine kämen zu ihm, um mit ihm zu schwimmen. :D

anna-mari, Kaktusbluete und Mpazi.Lu gefällt das.
  5. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich hab Sonstiges als Krafttier gewählt.

Mein innerer Schweinehund ist oft stärker als ich. Ich arbeite daran, dieses Ungleichgewicht in den Griff zu kriegen, darf dabei aber auch meinem persönlichen Vogel nicht zu viele Freiheiten lassen. ;)

Schmied und Komodowaran gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich hab seit über 40 Jahren Viecher aller Art, eine Energie ist mir nicht aufg´fallen. Irgendwie sind mir die Geschuppten, Felligen, Gefiederten ins Haus gekommen sind, ja dann sind sie halt geblieben - bewußt hab ich kein Tier gewählt, die suchen mich und meine Energie - schlecht geht´s niemanden in meinem Haus.

Vielleicht ging´s mir nie schlecht genug, um die positive Energie eines Tieres in Anspruch nehmen zu müssen.
    Viel lieber halt ich mich an Menschen, das ist für mich weitaus intensiver.

....ein Fall aus der Geratrie, als der Tag nahte und meine Tante wusste, dass wieder Tag der Tierchen ist, hat sie sich ins Bett gelegt und krank gestellt - sie legen ihr so lange ein Meerschweindl auf den Schoß bis sie´s streichelt, und es graust ihr so davor. Tja, sicher eine gute Sache, jedem taugt´s net.

Ich mag meine Felligen sehr, sie sind aber weder Kuscheltiere noch Streichelobjekte für mich, ich mag´s net im Bett und net auf dem Schoß knotzen haben - das sind erwachsene Tiere, was mit manchen Viechern aufg´führt wird, ist schon fast respektlos und übergriffig dem Tier gegenüber - knuddeln, hochziehen, sich abschlecken lassen, vom eigenen Teller essen geben (oder ausgespuckte Flaxen als Leckerbissen darbieten). Ich kenne Hunde, die es als ihre Aufgabe sind gefällige Schmuser zu sein, und Fraudi meint das Tier mag´s - na klar ein Hund mag folgen und klare Linien, wenn das "Schmusehündchen sein" ist, dann tun sie´s. Mir g´fallt´s net.

Mein Kater hat eine pannonische Seele, ist ruhig und gediegen, nachts geht er jagen und tut Dinge die Kater so tun müssen - weder seine Energie noch seine Lebenseinstellung mag ich für mich. :D

Alex3, Schmied, anna-mari und 2 anderen gefällt das.
  7. Chickensoup

anna-mari gefällt das.
  8. Colorit

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

meine katzendame<3

10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Der OhGottOhGott-Vogel.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad kein tier... nur ab und zu ein silberfischerl. aber das sind zache burschen! gilt das auch?

12. mo-mo

Delphine nicht zu vergessen, die dem Menschen ähnlich sind. Es gibt auch Insekten und Schlangen, die für den Menschen heilsame Sekrete produzieren, bzw. die TCM arbeitet mit Tieren in der Medikation. Heilsam auch die Tiere, die sich uns als (Kraft-)Nahrung zur Verfügung stellen. Generell ist es so, dass der Mensch ohne Tiere gar nicht existieren kann.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tust du den nicht verwechseln, mit dem hier?

guru.gif

14. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Die Mikroben in meinem Gedärme. Das sind meine Krafttiere. Sollen so ungefähr 1.5 Kilo wiegen .. alle zusammen.
    (Eigentlich sollte man deren Gewicht von dem auf der Waage abgelesenen abziehen.)
    Und nicht zu vergessen: Die Ölsardine. Sie gibt mir Kraft und Freude, wenn ich hungrig bin.
    Dann - ich trau's mir kaum zu schreiben - die Spanische Fliege. Das kleine Tierchen haut partielle ganz schön rein.
    Oh! Und der Wurm im Tequila! Ein Krafttier sondergleichen.
    Alle zusammen sind meine Freunde.

15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Krafttiere?
    Meine pferde haben viel kraft, besonders wenn sie sich mir widersetzen, spür ich ihre ganze kraft, bzw ihre sturheit.

Nein, aber im ernst.
    Kraft und trost geben mir alle meine eigenen tiere, wenn ich sie brauche. ich brauch sie auch nicht drum bitten, ich verbringe einfach intensiv zeit mit ihnen, und hole mir damit die kraft, die ich für mich grad brauche.

Ausserdem glaub ich schon, dass katzen sehr wohl eine heilende wirkung haben können. Wenn ich bauchschmerzen habe, lege ich mir meine katze auf den bauch, und sie schnurrt mir die schmerzen weg. Ausserdem beruhigt so ein behagliches schnurren ungemein. Katzen sind tiere für die seele, bin ich der meinung.

16. Schmied

Ja, ja, die Großmutter einer Freundin hatte einige Katzenfelle. Also ohne dem üblichen Inhalt. Sie sollen gegen ihr Rheuma ganz famos gewirkt haben.
    Besagte Freundin hat diese Felle (sind so graue) geerbt und wollte sie ihren (noch lebenden) Katzen als Platzdecken unterjubeln. So quasi "kuscheln mit'nem Artgenossen". Wurde von ihnen aber nicht angenommen. Wahrscheinlich haben sie kein Rheuma. Sind ja noch jung.

mo-mo gefällt das.
  17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hat ihnen auch nur bisserl gegraust... möchtest du die behaarte brusthaut eines verstorbenen mitmannes als kuscheldecke haben? :depressed:

18. Schmied

:D

Ich glaube, sie haben nicht lange gefragt, woher das Balg kam, und wie das Gesamtobjekt dereinst gerufen wurde.
    Es war ihnen ziemlich egal.
    Jetzt steht eine Obstschüssel drauf.

19. bluegrass

Der Ui Ui Vogel.

mo-mo und Schmied gefällt das.
  20. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Aha, so wird er hier bezeichnet.
    Wir haben somit das selbe Kraftvieh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden