1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sich MC Donald's geleistet hat (sind RA hier?)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmusekatzale, 2 Mai 2011.

1. Q

Q Gast

Weißt was ich grad für ein Bild vor mir hab?

1. Es gibt von der Zentrale mächtig Druck, dass das Zeugs verkauft und nicht abgelaufen zurückgeschickt wird
    2. Denen ist ziemlich egal, wie der Filialmann das macht
    3. Aber wenn du dich beschwerst, werdens nicht ihre eigene Politik überdenken, sondern dem Filialmann gehörig Feuer unterm Hintern machen
    4. Drum hat er ja versucht, die Sache mit dir bilateral zu applanieren, was aber grad daran scheitert, dass dir Prinzipienreiterei wichtiger ist

U.U. wirst du dein Sackerl ersetzt bekommen (was er dir sowieso vorgeschlagen hat) und der seinen Job verlieren. Dass sich am System was ändert, halte ich für ausgeschlossen.

Und jetzt, nur zu, auf zur Jagd ... Bravo!

2. Ich geh jetzt nochmal auf ein Eingangspost ein und ich finde nichts verwerfliches an der Frage des Filialleiters warum du am nächsten Tag nicht gekommen bist.
    Ich glaub es wird nirgends der Mangel einer Ware nur auf Grund einer schriftlichen Beschwere inkl. Foto bestätigt.
    Auch im Lebensmittelhandel bringt man die verdorbene Ware od. abgelaufende Ware mit dem Kassabon zurück oder den neu gekauften Fernseher, der einen Defekt hat, zurück.

Es wäre auf jeden Fall von Vorteil gewesen wenn du entweder am selben Tag, spätestens am nächsten in der Filiale gewesen wärst und die beiden Fruchtüten reklamiert hättest.

3. Schmusekatzale

Schmusekatzale Gast-Teilnehmer/in

Weil du sicher weißt, in welcher Mc Donald's Filiale ich gewesen bin. Klar. Ich bin auch immer schön daheim. Und Ärger bekomme ich deshalb bestimmt nicht. Immerhin habe ich keine Namen genannt. So ein Blödsinn aber auch

4. Schmusekatzale

Es geht darum, dass ich ihn davon in Kenntnis gesetzt habe, dass ich das Geld nicht zurück will, sondern sie in Zukunft bitte schauen sollen, dass das nicht mehr passiert. Nicht mehr und nicht weniger und ich mich nicht wieder 35 Minuten ins Auto setze und deshalb extra hinfahre. Verstehe auch nicht, wieso ich mich jetzt für den Fehler von Mc D. rechtfertigen soll. Hab ja schon tausendmal geschrieben, dass von meiner Seite nichts mehr kommen wird. Meine Fragen sind diesbezüglich schon lange beantwortet. Ich finde es dennoch nicht ok, dass der Filialleiter das abstreitet und sich daran auch vermutlich nichts ändern wird.

Edit: Ich habe ihm angeboten, dass ich im die Fruchttüten zeige. Hat er aber nicht darauf reagiert.

5. Schmusekatzale

Schade, dass du offensichtlich nicht lesen kannst :boes:

6. maribah

maribah Gast

Weißt was ich für ein Bild vor mir hab?

Von einem Megakonzern bei dem durchaus viel im Müll landet (weiß ich von Leuten die dort gearbeitet haben)

ad1) Ich kann mir nicht vorstellen dass die Zentrale DRuck macht abgelaufene Apfeltaschen unter die Leute zu bringen, schon gar nicht so dilettantisch. Weil eine abgelaufene Ware ausgeben ist das Eine, das MHD abkratzen ist so deppat, da muss man sich noch ganz andere Sachen fragen...

ad2) der Filialmensch kann auch grad auf Urlaub sein und die etwas unegschulte Erwsatzkraft kann das mail geschrieben haben. Echt, ich hab noch aus meiner Studentenzeit eine Kundendienstausbildung Q. Das war ein ganz tiefer Griff ins Klo. Und sonst gar nix.

ad3) Der Typ hat nicht bilateral zu "applanieren" (klingt gut aber gespreizt). ER hat vielleicht nachzufragen ob sie mit dem Teil noch herkommen möchte damit das begutachtet wird und man ihr gegebenenfalls die Gutscheine für den Ersatz persönlich aushändigen kann.

Und wenn mir wer so kommt, kann ers sich sein MacMenü schenken Brauch ich nicht, will ich nicht. :Weil darum gehts nicht. Funktionierende Kommunikation auf professioneller Ebene, das wär angesagt.

ad4) Wegen einer Apfeltasche verliert DER seinen Job sicher nicht. :D
    Viele eher der Typ oder die Typin (eh meistens Studenten oder Mütter mit Teilzeit oder Menschen mit Migrationshintergrund etc.) der/die so einen Chef hat und vermutlich keinen Anpfiff ausfassen wollte, wegen irgendwelcher Richtlinien die ein Wegschmeissen einer abgelaufenen Apfeltasche offenbar zu einem Unding gemacht haben.

7. Danny

Danny Gast

Äh das ist Pressfisch... Genauso wie Fischstäbchen. Und hast DU schon amal in einem Fischstäbchen eine Gräte gefunden?

(abgesehen davon dass der Fisch Mäc grausig is *G*)

8. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

@ Q:

und selbst WENN er seinen job verliert ist das sicher nicht die schuld des konsumenten!
    wenn sie nur noch abgelaufene apfeltaschen hatten wär´s besser gewesen, sie hätten einfach gesagt "sie sind für heute ausverkauft"! so einfach ist das!
    das ist auf alle fälle besser für´s image als sich die kunden zu vergraulen, dann noch auf so eine art und weise!

9. maribah

maribah Gast

Aber Danny, das ist doch erstklassiges Filet aus hochwertigster Zucht, mit Liebe handgeschnitten und mehrfach persönlich auf Gräten untersucht.

Pressfisch.:zaub:

(und nein , der ist nicht grauslig. Mich schockiert das selber immer wieder, aber mir schmeckt er *g*)

10. Ich versteh was du meinst und ich stimm dir zu, dass es so laufen sollte, hier liegt die Betonung auf SOLLTE.
    Geht man davon aus es passierte absichtlich, wird dein Email dann nicht viel ausrichten.

11. Der Pressfisch wird aber nicht als Pressfisch geboren.;)

Wie ich schon angemerkt haben gibt auch Iglo keine Garantie für grätenfreien Fisch.

12. und? in vermutlich jedem anderen mcd werden sie auch freitags bis MIND. 1h offen haben.

schau mal online auf der mcd-hp nach. sogar dort sieht man die uhrzeiten.

und bez. namen: nein, genannt hast du den nicht. aber es gibt mittlerweile in einigen firmen leute, die genau solche sachen in foren suchen. nachdem du eh recht deutlich geschrieben hast, was vorgefallen ist usw. - dann werden halt 1 + 1 zusammengezählt ...

13. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das ist kein Pressfisch bei McD.!

14. maribah

maribah Gast

So lang sie die Wahrheit sagt und nicht verallgemeinert, kann sie das meines Wissens nach auch öffentlich machen.

Wieviele Mäcis habts ihr da bei euch?:D

15. maribah

maribah Gast

Sag ich ja:
    Die Joghurts von LL werden ja auch auf ganz liebevoll von der Zenzi auf der Alm handgerührt. Tonnen davon. Und jeder Becher davon mit so viel Liebe.:love::D

16. in wo. gibts 1, vk - 1, klgft - 4
    richtung oberkärnten rauf: keine ahnung :D

aber wie gesagt, freitags hat mcd immer bis 1h mindestens offen (wenn nicht sogar länger)

17. Schmusekatzale

von der schlauen Sorte bist du leider wirklich nicht. Nur weil ich aus Klagenfurt komme, heißt das noch lange nicht, dass ich mich da ständig aufhalte. Witzig, wie man sich wegen sowas gleich wichtig macht :D Und von Rechtswegen hast du anscheinend auch keine Ahnung, denn rechtlich kann mich wegen diesem Foreneintrag genau gar keiner belangen. Wenn du also nur schreibst, um hier Unmut zu verbreiten, bist du bei mir an der falschen Adresse.

18. werma jetzt beleidigend? :rolleyes:
    dass du nicht von klgft. gesprochen hast, hab ich mittlerweile mitbekommen.
    mcd hat freitags dennoch mind. bis 1h offen.

DU hast dich über den chef ausgelassen - du hast geschrieben, er sei ein arschl....
    aber mach ruhig. es gab hier schon mehrere solche fälle :wave:

19. Schmusekatzale

Ich sag nur, was ich lese. Du redest Schwachsinn und das weißt du. Und nicht jede Filiale hat bis mind. 1 Uhr offen. Da solltest du dich also besser mal erkundigen, bevor du sowas behauptest. Dasselbe gilt für den Mc Do Mitarbeiter - mir kann hier keiner was. Wenn du dich also nicht auskennst - dein Problem. Außerdem muss ich darüber nicht diskutieren, das Thema ist ja schon lange beendet. Macht natürlich ein tolles Bild, wenn du Sachen behauptest, die vorne und hinten keinen Halt haben.

20. ich hab dich zuvor schon mal gefragt: werdma jetzt beleidigend?

ich hab jetzt ca. 40 filialen auf der hp durchgschaut. davon sind mir grad mal 2 untergekommen - 1 scheint in einem einkaufscenter zu sein, da diese schon um 20h zu hat. und die andere macht um 22h zu.

wenn du meinst, ich behaupte sachen ... was soll ich machen. lass dich weiterhin über die leute SO aus. beschimpf sie weiterhin als arschl... - kannst eh. nachvollziehbar bleibt es trotzdem. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden