1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was schenkt ihr euren maennern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 30 November 2010.

1. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe es zu schenken. Auch unterm Jahr. Aber zu Weihnachten kann ich mich dann voll austoben. ;)

2. Selmice

Selmice Gast

Mein Mann ist mir zu anspruchsvoll, das ist mir zu anstrengend, wenn sogar der Whiskey 12 Jahre und 22 Wochen in geoelten Eichenfaessern lagern muss

3. hach das is ein schwieriges thema. mein mann is so schwer zu beschenken. da er dieses jahr seine leidenschaft zum kochen so richtig entdeckt hat, hab ich mir nun überlegt, ihm zwei kochbücher zu schenken. und dann noch zwei sachen von seinem wunschzettel. und dann überleg ich nochwas, aber das wär dann schon viel geld... also nicht, dass ichmas zneidig wär, sondern wir haben ein gemeinsames konto und außerdem sagt er, er will keine teuren geschenke... hach.

4. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Sehr guter Thread Frau S.

Bitte danke Chania fuer die Antwort darauf.

Ich schenke gerne, nicht aus Pflicht. Ich schenke zu jedem Anlass und auch so dazwischen. Zu den Anlaessen kanns auch mal groesser sein. Es macht mir Freude fuer meinen Umkreis etwas individuelles zu ueberlegen, auszusuchen und dann zu kaufen oder anzufertigen.

Wenn ich nicht schenke dann backe oder haekle ich oft meinem Umfeld etwas, oft auch einfach so. Aber warum sollte ich denn gerade Weihnachten auslassen? Ich bin in meinem Leben immer reich (mit Herz, nicht nur geldtechnisch) beschenkt worden, niemals wuerde ich das unter den Tisch fallen lassen.

Ich habe mir noch nicht viel fuer den Holden ueberlegt, nur fuers Kind und meine Familie. (und die TE plus Kind - alles erledigt :D :D :D)
    Aber das war jetzt ein guter Anstoss - in Anbetracht der derzeitigen Reiberein ist glaube ich ein Wochende in der Naehe in einem B&B eine gute Idee - naemlich ohne Kind, und das ist dann das wirkliche Geschenk. Schau ma mal ob ich mich dazu ueberwinden kann.

Er selbst hat geaeussert, dass er irgendwas WoW bezogenes will, ich hab schon wieder vergessen was. Sicher nicht, das soll ihm seine Schwester schenken, weil dann ist es echt nur Pflichtschenkerei, er geht's kaufen und es ist pro Forma von mir. So laeuft schenken bei mir nicht ab.

5. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Viele tolle Lokale bieten Kochkurse an, hab ich mit Interesse fest gestellt.

6. LittleMissBossy

Kochkurs waere interessant... Zu sowas hat der meinige wieder keine Zeit... Aber sehr gute Idee.
    Letztes Jahr habe ich ihm ein Abo fuer ein History-Magazin geschenkt.

7. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

meiner bekommt Spikes für sein Rad - der "Wahnsinnige" fährt nämlich auch bei Schnee und Eis per Rad in die Arbeit (ca. 25 km pro Richtung) und ist in den letzten Jahren 3x blöd gestürzt dabei!

Ansonsten gibt es noch einen selbst in Speckstein geschnitzten Schlüsselanhänger und ein Fotobuch der Kinder, falls es noch rechtzeitig fertig wird (wenn nicht, wird es halt ein Neujahres-Geschenk) und einen langen Brief/Test oder wie auch immer ihr es nennen wollt- ganz Persönliches von mir für ihn.

Ursprünglich wollte ich ein Rudergerät, aber die im Handel normal erhältlichen halten unter Belastung nicht so gut (er ist ziemlich stark, weil er auch trainiert), die Fitnesscentergeräte für mich nicht erschwinglich. Deshalb hab ich das abgeblasen. Dringend würde er ein neues Handy benötigen, aber er HASST Handys und Computer, damit mache ich ihm keine rechte Freude!

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich schenke ihm gute fotografien von seinen kindern. von unseren beiden und der tochter aus erster ehe. halt alle seine kinder. von einer richtig guten portraitfotografin.

die kommt am wochenende ins haus und macht von jedem kind ein foto in häuslicher umgebung. und dann wird es eine dreier-serie.

ich hoffe, es gefällt ihm.

anna-mari

9. gute idee, aber er kocht eh sehr gut. er hat nur gern neue rezepte :)

10. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Fotos von den Kindern. Ich weiss nicht, das ist so abglutscht. :eek:

11. LittleMissBossy

Seit ich ein Kind habe sind somit alle Grosseltern und Eltern ohne Nachdenken abgehakt, ich verpacke die Fotos nur fuer meine Eltern jedes Jahr anders - dieses Jahr bekommen sie Untersetzer im Form von Fotos, letztes Jahr hat mein Papa ein Mouse-Pad mit Foto drauf gedruckt bekommen.

Dem Holden schenke ich Fotogeschenke auch gerne, aber aufgrund der abglutschten Gefahr hin auch immer wieder anders - auf einer Tasse, auf einem Mouse-Pad, digitaler Fotorahmen, Fotorahmen individuell beklebt, auf einem Puzzle - es gibt soviele Moeglichkeiten.
    Mein Vater ist Fotograf, der hat auch gerne Bilder der Familieninternen Kinder verwarholt und das dann an betreffende Eltern geschenkt. Das steht auch auf meiner Liste fuer die Zukunft :)

Fazit - Fotogeschenke koennen extrem abglutscht sein, muessens aber nicht.

12. schnuffi1979

sehr brav :D
    ich aber auch :D

@fotogeschenke:

ich hab meinem einen adventskalender individuell machen lassen wo ein foto von der kleinen drauf ist und zum vatertag bekam er eine tasse mit foto ( beides fuers buero ) und zum geburtstag dieses jahres ein puzzle mit foto ( allerdings von mir ) wo auch draufstand was er eigentlich bekommt ( kuschelhotel, candlelight dinner... )

aber zu weihnachten kriegt er sicher kein foto von dem kind oder mir, das waere dann schon abgelutscht.

die verwandtschaft schon :D aber dafuer extra welche von fotografin gemachte die ich zu einer collage zusammengestellt habe. also wirklcih schoen und was anders. und meine oma bekommt zusaetzlich eine schneekugel mit foto vom kind zum geburtstag ( mitte dez )

aber der mann....leider hat er auch keine zeit fuer irgendwelche hobbys obwohl er diese gerne haette....

@lmb: na ich bin gespannt ob ihr wegfaehrt ohne kind....gute idee und wirklich soooo erholsam!

13. LittleMissBossy

Also nach den letzten 3 Naechten bezweifle ich das sehr....

14. elektra

elektra Gast

danke.

ich hab auch so einen anspruchsvollen mann daheim. er sucht sich seine sachen lieber selber aus, sonst ist er enttäuscht.

ausserdem haben wir ein gemeinsames konto, da ist die schenkerei erst recht witzlos.

weihnachten ist was für kinder, und sogar da ist die schenkerei überbewertet.

wir lieben uns, und wissen, was wir an uns haben. da brauchen wir keinen eigenen tag, um uns das zu beweisen. muttertag, geburtstag, valentinstag, weihnachten: das freut die kaufleute, mir ist es lästig.

selbst die kinder bekommen nur eine kleine kleinigkeit.

ein gemütliches fest ohne stress und konsumterror. DAS ist für uns das nonplusultra.

15. LittleMissBossy

Oben steht schon genug zum Thema gerne Schenken ohne Pflicht, aber dazu wollte ich noch was sagen.

Wir haben auch ein gemeinsames Konto, aber das hindert mich doch nicht am Schenken? Wir legen uns ein Budget fest wieviel wir fuer Geschenke ausgeben koennen - weil das muessen wir sowieso machen, Geld wachst ja nicht am Baum.

Und damit besorge ich ein Geschenk. Nona zahle ich Cash und nicht mit Karte, damit es eine Ueberraschung bleibt.

16. schnuffi1979

meine klebt die ganze nacht an mir oder papa aber wenn sie bei oma schlaeft schlaeft sie tatsaechlich mehr als daheim und ohne viel weinen.

@gemeinsames konto: sehe das so wie LMB
    wir werden nun auch eines machen aber jeder hat dann trotzdem ein gewisses budget fuer privates. meochte ja nicht rechenschaft ablegen wenn ich was kaufe was jetzt nicht zum alltaeglichen gebrauch gehoert.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja vielleicht. hat er aber noch nicht. nicht ein einziges. und schon gar nicht von allen dreien. daher denke ich, er wird sich freuen.

anna-mari

18. elektra

elektra Gast

ich finde halt, über kinderfotos freuen sich omas. aber ehemänner? dann schon lieber ein erotisches aktfoto von der frau.

19. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat endlich 2 Wochen Urlaub über Weihnachten - ich schenk ihm mich ;)

20. na klar, immerhin sind ja alle männer gleich. vielleicht sollten wir uns einfach alle auf ein einheitliches geschenk einigen und jede schenkt ihrem mann dasselbe. kinderfotos? pfui. tittenfotos? jawoll!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden