1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sag ich meinem Sohn????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 9 September 2012.

1. Maritina

VIP: :Silber

Und - wie geht es Euch?

2. Tina11

So, habe junior am sonntag vormittag nach der HÜ davon berichtet, er hat natürlich platzt, es kamen aber unsere hunde sofort an (spüren das hunde nun wirklich?) der kleine setzte sich genau vor ihn und glotzte junior mit seinen riesen glubschaugen an, die grosse kam angerannt und wollte dazu, hat mir meinen fuss abgeschlatzt.
    das hat ihn aufgemuntert, da ich ihm erklärt habe, dass sie sich jetzt fragen was er nur hat.

so, und heute sind wir beide mit hamster herumgefahren wie zwei irre. zuerst von NÖ in den 23. dort tierarzt im urlaub, dann wieder nach NÖ, dort angesehen, kann hamster nicht operrieren, dann weiter nach hause, andere transportbox holen, denn in der hamster drinn war...jo...die war bald aufgefressen :D, dann wieder weiter ins tiefere NÖ, eine stunde gewartet.
    Diagnose: Tumore, zwei gleich.
    Behandlung: keine, operieren würde er tun, hat aber keinen sinn, denn 50:50 dass hamster wieder munter wird, und hamster hat so einen schnellen stoffwechsel, dass der in einem monat wieder kommt. er sagte, mit der op tun wir ihr nix gutes.
    habe dann TA gefragt:" sag mir bitte was DU tun würdest, wäre es deiner". sagte er, "ich würde sie in den käfig setzten, denn sie frisst und fühlt sich wohl, und sobald ich merke, dass sie nix mehr frisst und ihre augen und das fell nicht mehr schön sind, dann einschläfern lassen. der zeitraum bis dahin beläuft sich von 3 tagen bis 3 monaten"
    also war klar was wir machen. TA sagte noch "komm, komme wann immer es ist, ob samstag morgen oder sonntag abend!"

sohnemann kam mit mir aus der ordi und hat bitterlich geweint. ich habe mit ihm gesprochen und ihm alles noch einmal erklärt.
    so ähnlich hatte ich es mir gedacht. vor allem...es ist ein hamster. für mich. aber mir war wichtig was ihm wichtig war.
    und ich habe meinem sohn gezeigt, dass ich nicht nur für meine 50 kg hündin sondern auch für den 50 g hamster alles in bewegung setze, dass es wieder gut wird. ich möchte nicht dass er irgendwann die einstellung lernt die mein mann an den tag legt. aber da ist er mir gott sei dank sehr ähnlich.

über einen neuen hamster hat er noch gar nie gesprochen. einstweilen interessiert es ihn nicht. nur der kleine junior (3 jahre) frage gestern:"kauf ma eine neue schnuppiiiiii?" worauf mein grosser sagte: "wir können keine neue schnuppi kaufen, da es ein lebewesen nur einmal gibt. es gibt keine zweite schnuppi!"...ich glaube, ich habe grossen junior das richtig gelernt.

beim tierarzt habe ich sehrwohl gefragt woher am besten einen neuen. beide TÄ haben die hände zusammengeschlagen als ich den begriff DEHNER in den mund nahm. nie und nimmer dort hin wurde mir gelehrt. gut. dann wieder zum megazoo wenn das TH noch immer keine hamster hat.

so, das war es jetzt mal. ich werde mich diesbezüglich melden, wenn es schnuppi nicht mehr gibt.

achja, er fragte mich, ob wir sie in unserem garten beisetzen können. das verneinte ich. ich habe ihm den vorschlag vom wald gemacht.
    vielleicht ein paar beisetzungstipps von euch? bitte. kindergerecht. danke.

melii gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wieso nicht im garten? is eh nur ganz klein... hinterm haus irgendwo?

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere in den grossen betontrögen auf der loggia verbuddelt. wir hatten einen schwarze langhaarhamsterfrau die war schon trächtig als wir sie aus der tierhandlung holten und einen goldhamster namens goldie. die wurden so ca 2-2 1/2 jahre alt genau weiss ich es nicht mehr das ist schon so lange her.

5. Maritina

Ich finde, Du hast es bbisher gut und kindgerecht gelöst.
    Könnte der Nachfolger nicht einer etwas längerlebigeren Spezies angehören (zB Katze)?

CatDeeley gefällt das.
  6. Tina11

haha, der war gut.
    du kennst meinen mann nicht.

wir haben einen rasen, den nicht mal ein tiger woods ohne genehmigung meines mannes betreten würde. :D
    abgesehen davon, haben wir zwei hunde. ich traue ihnen nicht.

7. Tina11

danke. ich finde, dass man so ein kompliment gerne liest.

aber eine katze....OOOOHHH, NEIN. ich bin absolut keine katzenfrau.
    ich füttere gern den schwarzen nero, der mich auch um zwei uhr früh beehrt, aber das war es.

ich habe ja auch noch einen hasen, fische und zwei hunde. ich glaube, das reicht. er darf eh wieder einen hamster haben wenn er mich danach fragt. daweil ist ihm seine schnuppi noch zu wichtig um an ein neues tier zu denken.

und seinem wunsch, einen Tschechoslowakischen wolfshund zu kaufen, kann und will ich nicht nachgehen. aber ich glaube, dass er das schon versteht.

8. Maritina

Oh, verstehe ;) !

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wozu dann einen garten? nur damit es schön aussieht?

naja ich muss ja nicht alles verstehen.

10. Tina11

nur weil man einen garten hat, heisst es noch lange nicht, dass alle im garten herumgraben wie es gerade gefällt.
    ja, deshalb sieht unser garten eben gepflegt aus, und nicht so wie die gärten von manch andere nachbarn, die gar keinen rasen mehr haben weil auf nichts aufgepasst wird.
    die kinder können ja trotzdem ball spielen oder wasser plantschen. das macht den rasen ja nicht kaputt.

11. Tina11

abgesehen davon, würden meine hunde dann sicher weitergraben.
    die sind ja nicht dumm, die sehen und riechen sofort, dass etwas vergraben worden ist. und wenn meine grosse anfängt zu graben, habe ich gar keinen garten mehr, herr nachbar aber umso mehr erde in seinem.

12. montag

montag Gast

hi! tut mir leid wegen eurer hamsterdame! wir hatten als kind immer goldhamster. unser TA meinte damals die wären noch am robustesten, alle anderen davon weggezüchteten sind noch anfälliger für tumore. unser erster hamster ist 3,5 jahre alt geworden, der zweite und dritte jeweils knapp 2 jahre. ALLE sind an tumoren verstorben, der letzte hatte einen ziemlich großen augentumor woraufhin er das auge verloren hat und danach noch 6 monate lebte (mit TA besprochen).

danach sagte meine mama sie möchte das nicht mehr unterstützen. damals waren wir sehr traurig, heute kann ich das sehr gut nachvollziehen. die viecherl sind wirklich arm. nachdem ihr schon einen hund habt würd ich auch gar keinen hamster mehr nachkaufen...

13. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Als unser Hamster ganz plötzliche gestorben ist haben die Kinder alle von sich aus gesagt, sie würden sich sehr freuen, wenn wir nochmal einen kaufen, aber nicht jetzt gleich sondern erst in ein paar Monaten - wenn sie getrauert haben um Pinky.
    Wir waren sehr überrascht, wir gut sie das alles aufgenommen haben und dass sie sich solche Gedanken gemacht haben. Bis jetzt haben wir keinen neuen, und vermutlich werden wirs auch sein lassen - die Tiere haben wirklich so eine kurze Lebensdauer, da ist dann für die Kinder vielleicht doch zu oft Abschied nehmen.

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würde ganz offen und ehrlich mit deinen Sohn sprechen....wir mußte auch gerade einen Katze einschläfern lassen und mein Sohn 5 war sehr traurig...aber wir haben offen über alles gesprochen und er hat es super gut verkraftet und es war dann auch in Ordnung....

Alles gute euch!

15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Der Meinung bin ich auch!
    Super geloest und auch der Tierarzt schien ein netter zu sein und Schnuppi ist ja ein lieber Name :).
    Dann hoffe ich mal, dass es ihr noch lange gut geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden