1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was möchtet ihr heuer unbedingt in eurem Garten machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 16 Januar 2015.

1. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Jaja, ist sicher bei vielen Leuten so wie Du es meinst und schreibst, nur kenn ich zu viele die das schon als Wettbewerb sehen. A la schneller, höher, stärker..... , da reicht schon bald nicht mehr das überdachte Schwimmbecken.

Für den Pizzaofen hätte ich einen Link.
    www.pizzaofen-bauanleitung.de: Pizzaofen Bauanleitung

Da ist alles schon so gut beschrieben, Du solltest mit einem Maurer zusammen keine Probleme haben den zu bauen.

2. maho

VIP: :Silber

Als Wettbewerb sieht bei uns eigentlich keiner einen Garten und ein Schwimmbecken ist für mich persönlich sowieso der größte Albtraum.... hatten beim alten Wohnsitz einen großen Pool - nie wieder - nur Arbeit bedingt durch den Laubwald in der näheren Umgebung und kaum die Möglichkeit den wirklich zu nutzen (putzen muss man trotzdem, da hilft auch keine Plane) - hatte ich frei, dann hats fast sicher geregnet bzw. wenn ich vorher schon putzen/das Laub entfernen muss, dann vergeht mir die Lust und dann ist es mit der Entspannung sowieso vorbei.... planschen und dann in der Sonne braten mag ich sowieso nicht...

DANKE für den Backofen- Link - werde mir den noch näher ansehen - versuche jetzt sowieso relativ viel zu diesem Thema in die Finger zu kriegen und nachzulesen um mal ein bisserl gewappnet zu sein bzw. einen Kurs möchte ich trotzdem machen - allerdings soll mein Ofen kein Lehmofen werden sondern ein robuster....mauern werde ich wohl selbst (müssen)

Was ich aber noch suche ist ein gebrauchtes aber qualitativ hochwertigeres Backofentürl, denn die neuen sind vom Preis her schon heftig (ca 400 Euro) - also falls euch da was "übern Weg läuft" so würde ich mich freuen wenn ihr mir das mitteilen würdet...

3. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

also, ich würde mir eine Gartenhütte aufstellen lassen und den Rasen neu anlegen lassen. So viel Moos wie heuer hatte ich noch nie!

4. Eistee

Wir wollen 2 Obstbäume pflanzen.
    Dann wollen wir 2 Plätze im Garten für diverse Dinge pflastern. Das bedingt aber dass wir das Erdbeerbeet schleifen (war sowieso eine Fehlplanung an dem Platz vom Gärtner) und 2 Sichtschutzpflanzen versetzen.
    Dann möchte ich noch ein paar Tomatenpflanzen setzen, dafür müssen einige Blümchen weichen.
    Ansonsten wünsche ich mir eine Markise, die kann ich mir dieses Jahr aber nicht leisten und neue Terrassenmöbel, auch die müssen die nächsten Jahre warten bis wieder Geld dafür locker flockig gemacht werden kann.
    Ansonsten freue ich mich schon auf den Frühling wenn wieder alles wächst und austreibt und man endlich wieder draussen sitzen kann.

5. maho

Mir reicht der Schnee auch - nur die Prognosen sind nicht so toll - leider... hab die letzte Woche in meiner wenigen Freizeit genug geschaufelt - von mir aus darf auch schon der Frühling kommen --- aber unser Gebiet ist leider ein "spätes" und so werden wir uns wohl noch länger die "Schneehaufn" ansehen oder schaufeln dürfen....

Obstbäume möchte ich auch noch pflanzen. Ich hab so viele Ideen und da wird wohl auch einiges aufs nächste Jahr verschoben werden müssen.....

6. maho

Im Moment bilde ich mir ein dass ich heuer gerne Melonen im Garten/Gewächshaus hätte - wer hat das schon versucht und was ist daraus geworden?

7. Eistee

Meine Eltern haben letztes Jahr Zuckermelonen "open air" angebaut, sind sehr gut geworden.

8. maho

... ich glaub das brauche ich bei unserem Klima gar nicht versuchen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden