1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was mit Putenfleisch machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 11 Juli 2008.

1. PhilippMama

PhilippMama Gast-Teilnehmer/in

also ich schreibe dir ab was in der basis ist

tomaten, stärke, zucker, pflanzliches öl, salz, mozzarella, zwiebel, hefeextrat,
    knoblauch, milchzucker, kräuter trockenmolke, milcheiweiss, thymia, basilikum, gewürze

also ich denke mit den normalen zutaten muss es auch super schmecken
    es war ein bisschen sämig (das wird der Käse sein) war aber wirklich super
    gib mir bescheid was du gemacht hast bzw. wie

auf alle fälle guten apetit
    lg.
    philippmama

2. PhilippMama

PhilippMama Gast-Teilnehmer/in

das kann ich auch empfehlen das mache ich auch immer mal mit pute mal mit schwein oder mit rind
    lg.
    philippmama

3. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

also ich denke ich werd das überbackene schinken-käse schnitzel machen. ich muss mir nur noch etwas zur sauce überlegen wie ich die mach (statt dem packerl). werds ende der woche machen u. dann gerne berichten.

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Putengeschnetzeltes Valencia

Zweibel ringelig schneiden, Paprika (grün, rot und gelb) in dünne Streifen, anbraten rausnehmen, Putenstücke würzen und anbraten, mit Orangenschaft abslöschen, ein wenig Wasser dazu, Zwiebel und Paprika wieder rein, krätig Ketchup rein. Köcheln lassen.

Hast Du einen Wok?
    Ich liebe ja sowas in der Art:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/113231047564204/Pute-suess-sauer-aus-dem-Wok.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/324961114648607/Gebratener-Reis-mit-Pute-im-Wok.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/902461195569421/Chinesische-Gemuese-Puten-Pfanne.html

5. Andrea1986

Andrea1986 Gast

Hallo

Also ich mache alles mit Putenfleisch bzw. Hühnerfleisch. Bei uns gibts sonst kein anderes Fleisch außer beim Schweinsbraten und den gibts höchstens 2x im Jahr.

Du kannst eigentlich alles damit machen. Hühnerschnitzel, Geschnetzeltes, gebackene Putenstreifen auf Salat, angebratene Streifen auf Salat, Reisfleisch, Putengulasch, Risotto, Chilli, Putenrouladen, Gemüsepfanne mit Hühnerfleisch, Krautfleisch, Hühnerfleisch im Speckmantel, Hühnerfleisch in Zwiebelsenfsoße usw. also wirklich alles.

6. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich überbacke das Putenfleisch gerne mit Tomaten und Mozzarella - dazu das Fleisch mit Salz/Pfeffer würzen und scharf anbraten. dann mit Tomaten, Basilikum und Mozzarella belegen und im Rohr überbacken.
    wenn du schon keine Tomaten magst, kannst du ja für dich Ananas/Käse drauf tun :)

letztens hab ich sauer gefüllte Palatschinken gemacht. dazu hab ich Putenfleisch ganz klein gewürfelt, gewürzt und gebraten. währendessen hab ich Tomaten (schon wieder :eek:) und Salat klein geschnitten und mit einer Sauce aus Joghurt, Salz, Pfeffer und Kräuter hergerichtet. mit dem Putenfleisch gemischt hab ich dann 2 Palatschinken gefüllt. ging schnell und war echt lecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden