1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was mir auffällt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 20 September 2009.

1. klartext.

klartext. Gast

Aber es geht ja nicht nur um Kinderwagen schwarz oder pink. Nicht nur um Lercherlschaß.
    Es geht ja auch immer wieder um Fragen und Situationen, in denen unterschiedliche Herangehensweisen und Handhabungen sehr wohl eine Auswirkung auf die kindliche, menschliche Entwicklung haben können. In diesen Bereichen; warum reden sie hier nicht mit? (Mir ist schon klar, dass du nur für dich und niemand anderen sprechen kannst, ich lasse es trotzdem mal so formuliert.)

2. fußbal, autos, biersorten, ...sind ja auch soooooooo weltbewegend:cool:

3. agnellina

agnellina tabula rasa

In den meisten Familien gehen die Frauen in Karenz und sind daher auch tagtäglich hauptberuflich mit den Basics beschäftigt. Ich denk, es liegt einfach daran.

Als Ausnahme fällt mir momentan nur Ramalasas Spielplatz-Thread ein...

4.  
  5. blumenfaun

blumenfaun Gast

geh bitte...

sicher zerredens auch scheiß...und unfehlbar - haha :D
    ich glaub es ist eine reine interessensfrage....
    ist ja zb auch zu merken, dass im technikforum mehr männer vertreten sind...

6. eben, mein freund hängt zb in autoforen oder in audiotechnikforen herum. interessiert mich genau powidl.

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich mag so ein abschätziges Schubladisieren der "Weiber" (= die "anderen") nicht. Übrigens würde ich auch nicht so über "de Monnsbüda" reden und schon gar nicht hätte ich Angst vor einer Plattform, auf der hauptsächlich Männer vertreten sind, weil mir das Geschlecht bei Leuten, die ich nur virtuell kenne, komplett blunzn ist.

8. lenewolke

lenewolke Gast

ganz genau :) aber bitte bei herrn warze klangs gleich wieder so als wären die männer die obermacker die sich niemals mit unnötigem scheiss auseinandersetzen :D :D :D

9. blumenfaun

blumenfaun Gast

vermutlich weil sie nicht darüber "diskutieren" wollen...
    ich weiß es auch nicht...persönlich kenn ich einige männer mit denen man hervorragend über erziehungsthemen sprechen kann, aber ich denk im forum wär ihnen das die mühe net wert...

10. blumenfaun

blumenfaun Gast

ich hab es als spaß aufgefasst...
    würd ich alles so ernstnehmen, würds mir im forum überhaupt nimma taugn ;)

11. blumenfaun

blumenfaun Gast

unnötiger scheiß ist halt ansichtssache :D

ich denk mir auch bei vielen themen - "wuahh gibts des!? wie kaun ma nur üwa sowos diskutieren!" - und dann merk ich, dass es vielen wirklich wichtig ist und das ist auch okay so, jeder mensch hat andere prioritäten und vor allem muss ich nicht alles verstehen :)

12. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Meinen Beobachtungen nach sind Frauen generell unsicherer, perfektionistischer in ihrem Entscheiden und Tun - brauchen mehr Bestätigung und Rückhalt von außen für Entscheidungen und mischen sich vermehrt in Dinge ein, die sie eigentlich nicht tangieren oder sie nichts angehen.

Ich denke mal, mein LG diskutiert hier nicht mit, weil er sich mit seinen/unseren Entscheidungen, wie wir mit den Kindern umgehen sicherer ist, als ich es teilweise bin, deshalb kein Bedürfnis hat, sich mit Fremden darüber auszutauschen und schon garnicht, unsere Schwächen hier zu outen (um von irgendjemanden zu hören, dass das doch so schlimm garnicht ist).

Und als die Kinder noch ganz klein waren, hab manche Entscheidungen schlicht und einfach ich getroffen und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt, weil ich an den Kindern einfach näher dran war. Was ihm großteils recht war und mir sowieso.

13. Du bist ein bissi anstrengend, kann das sein?
    Die Männer, die ich kenne.
    Alles super Papas, aber die interessieren sich nicht wirklich darüber, alles kurz- und kleinzureden.
    Hast Du das nicht gewusst? :cool:

Unbedingt. Gibt's Wichtigeres?
    Du bist ein sehr unentspannter Mensch. Zumindest machst den Eindruck.
    Weiba... :cool:
    Sind wir doch! Weisst Du das nicht?
    Das ist uns einfach zu blöd. ;)

14. Also dazu sag' ich jetzt ohne Anwalt nix. :cool:

15. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das wertfrei - jedes Verhalten hat seine Vor- und Nachteile... Männer fressen dafür viel mehr in sich rein, weil sie oft unfähig sind, sich im richtigen Moment mit den richtigen Dingen zu beschäftigen und dies auch zu kommunizieren - spätestens die Midlife-Crisis schlägt dann umso härter zu.

16. kinkerlitz

kinkerlitz Gast

*räusper*

17. LiviaS

LiviaS Gast

Die Ausdrücke "Weiber" oder "Mannsbüda" würde ich den Zusammenhang auch nicht verwenden - aber ansonsten halte ich es für keine Abwertung, dass ein Mann sich in einem Forum, das (ihren) Frauen wichtiger ist, nicht wohlfühlen würden und das auch zugeben.
    Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun, dass es Männern nicht auch wichtig ist, wie ihr Kind erzogen und ernährt wirde - nur haben offensichtlich viele halt kein Interesse daran, dass mit fremden Menschen zu zerreden.

Mein Mann schreibt in 2CV-Foren - never ever würde ich da was schreiben, obwohl ich unsere Ente auch gern mag und gerne damit fahre.
    Genausowenig setze ich mich dazu, wenn seine Freunde da sind und sie über Autos, Heavy Metal - Musik uÄ diskutieren.

18. Wir sind nicht perfekt, stimmt. Aber fast, und wir arbeiten dran! :cool:
    Sollte ich mich etwa mit Dir beschäftigen? :cool:

19. kinkerlitz

kinkerlitz Gast

nein danke!
    damit mühen sich dann wohl andere gerne ab.
    ich hab gar kein problem, wenn das nicht so deine sache ist.
    ich bin halt ein liebhaberstück.

20. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Und so was Bescheidenes. Du bist aus Afhanistan?:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden