1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was mir auffällt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 20 September 2009.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber egal wie du dir den arsch aufreisst, deinem Sohn wirst nicht schifahren beibringen.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Mein Vortei/mein Problem: Ich denke, solange es uns als Familie gut geht, nicht besonders darüber nach, ob wir vielleicht irgendwo ein Talent verschwenden oder ein Nicht-Talent besonders fördern (unnötigerweise). Wir leben einfach.

lg
    Dimple, Gedankenlos = unbeschwert

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das nicht - aber ich kann ihn (wenn ich WEISS, dass es talent gibt) schikurse machen lassen. der rest ergibt sich dann eh.....

wenn man´s mal weiss....

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

klingt schön. hast du keine sorge, was zu übersehn (oder bin ich heut zu kompliziert:eek:?)?

5. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

was ich bisher gut nachvollziehen kann - TT, familienbett, kiwa, stillen kontra flasche usw.
    - männer machen da nicht mit.

aber ich nehme mal willkürlich ein thema ABSEITS dieser religiösen dogmen:
    "wenn erwachsene kein gutes vorbild sind - wie erklären?"

teilnahme: kein einziger mann.

das ist nun wirklichk ein thema, das einen glaubenskrieg entfachen muss, es ist eine auseinandersetzung mit einer lebenswirklichkeit, die jeden menschen betrifft, der kinder hat.

auch da - kein vater hat dazu was zu sagen?

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke - hab überlegt, ob ich es hier anführen sollt. wollt nur themen ned mischen

7. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich würd erst mal den Anspruch zurückschrauben, ALLES richtig machen zu wollen. Das wird nicht funktionieren.

Kinder werden nunmal meistens an die Sachen herangeführt, zu denen die Eltern auch Ambitionen haben.

Später werden die Kinder auch andere Sachen ausprobieren wollen (durch Schule, Freunde etc.) und im Erwachsenenleben sowieso.

8. Dimple

Wie erklären: Der/Die macht es halt nicht richtig - das ist auch bei Erwachsenen manchmal so.

Was braucht man da diskutieren?

Die Sache ist die: Ich kann stundenlang über Glaubenssachen diskutieren (BMW oder alte Amis, Austria oder schlechter Fußball anderer Farbe, Politik, Steuer-Fachfragen, Rechtsformen im Unternehmensrecht, Whiskey oder Obstbrand,...), aber Dinge, die schnell beantwortet sind (für mich), sind nicht mein Ding.

Aber wenn es Dich freut, werde ich dort auch noch was schreiben.

lg
    Dimple

9. Dimple

Und wenn ich was übersehe? Ich kann mich doch nicht gar nichts wählen, aus Angst nur das zweit- oder drittbeste und nicht das beste zu nehmen.

Wenn ich Gewand einkaufen gehe, dann nehme ich auch das, was zu 80% meinen Vorstellungen entspricht und nicht mehr als 115% meiner Preisvorstellung kostet - und bin damit zufrieden, weil die Perfektion eben kein Ziel in meinem Leben ist und ich weiß, daß es vielleicht eh nicht erreicht wird oder der Preis (Zeit, Mühe, Ärger) die Perfektion nicht wert ist.

lg
    Dimple

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

weil mein kind weiterfragt. deine nicht?:eek: du glücklicher

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

seh ich anders. und ich entscheid mich ja auch:D:cool::wave:

12. Dimple

Was wird weitergefragt? Warum die Frau da über die Schienen läuft, obwohl sogar schon der Zug zu sehen ist? Ja dann antworte ich, daß die Frau meint, sie hat es so eilig, daß sie lieber tot ist, denn zu spät. Und auf die Frage warum, sage ich dann: Weil sie einen Vogel hat.

lg
    Dimple

13. Ganz Bilbao ist noch immer erschüttert. :cool:

14. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Meiner fragt auch immer noch weiter. Beim Bsp. von Dimple wäre ein Klassiker "Mama, warum will die Frau denn lieber tot sein...".

Irgendwann erschöpft sich (mich) das Ganze und wird mit einem "Das ist jetzt halt so gewesen" kommentiert.

Es kann nicht alles immer 100%ig und perfekt sein....

15. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Oho! Und wie!

Die Acryl pflegt nämlich auch manchmal einen Sonntagnachmittag am Sportplatz zu verbringen. Und das Kinderl, das da auch nur Zuschauer war, war begeistert. Jetzt weiß er, was ein Schiedsrichter ist "Das ist ein Polizist am Spielfeld" und er weiß, dass man nicht Stoßen darf "dann bekommst Du die rote Karte Papa, denn da kann sich jemand weh tun. Und außerdem hätte er sonst ein Tor gemacht ..." Und als sich jemand beim Schwarzgekleideten recht derb beschwerte, krähte der Kleine vergnügt und zum Amusement vieler "Blöd sagt man nicht", wobei blöd mit Abstand das harmloseste Wort war ...

Überaus lehrreich.
    Achso: Die Acryl würde sich übrigens nicht unbedingt dem antiintellektuellen, bildungsfeindlichen Milieu zurechnen ...

16. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Du, ich schwöre Dir, die Frau ist bereits zu spät, hätte sie eine Chance, rechtzeitig zu kommen, würde sie nicht laufen.

17. Q

Q Gast

Den hatte ich doch glatt übersehen, sonst hätt ich was gesenft. Wann und wo war der?

Das mit dem Vorbild ist ja so eine Sache, denn ich will auch Kinder, die kritikfähig bleiben gegenüber Vorschriften. Auf das Thema hab ich noch keine endgültige Antwort, baw. bestehe ich meinen Kindern gegenüber drauf, dass sie sich an relevante Vorschriften halten.
    Aber ich spüre die Zeit schon kommen, wo sie
    a) den Sinn von Vorschriften hinterfragen werden -und-
    b) meinen "Augenmaß"-Umgang mit den Vorschriften

Da muss ich mir dann was überlegen ...
    Und vor allem will ich keine Kinder, die aus dem Autofond krähen: "Papa, warum fährst du 90, wenn da 80 ist?"

18. Dimple

Einfache Methode: KEIN Auto mit einem Tacho in der Mitte, speziell keines, mit einem digital Tacho in der Mitte.

lg
    Dimple, Renault Espace, Digitaltacho in der Mitte :rolleyes:

19. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh schon die Frage nicht (??). Wie wem WAS erklären?

20. Q

Q Gast

Kindern erklären, dass sie nicht bei rot über die Straße rennen sollen, wenn es alle Erwachsenen auch tun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden