1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was mir auffällt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 20 September 2009.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Dann suchst dir eben jemanden, der Schifahren mag und es deinem Kind beibringen kann.

Schau, ich bin nicht der Bastel-Sing-Fingerspiele-Typ. Ich kanns nicht und ich mags nicht. Ich erklär meiner Tochter lieber, wie man Wäsche wascht, denn das kann ich (so unter anderem...;)). Und jetzt geht sie in den Kindergarten, da hat sie Bastel-Sing-Fingerspiel-Experten.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

@ Q: Die meisten heutigen Spieler haben nur eine Möglichkeit: Die Schule ordentlich machen, sonst fliegen sie aus dem Verein - und: Solange er es nur in ORF_Mikros sagt und nicht am Mittagstisch, ist es mir egal.

@ Acryl: Bitte: Ein 18-jähriger mit Profi-Vertrag bei der Austria verdient sicherlich um die 5.000 netto - und das kann ja noch steigen. Und Hallensport gibt es keinen, der in Österreich mit diesen Gehältern aufwarten kann.

lg
    Dimple

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

war nur ein beispiel. aber da WEISST du ja schon, dass sie bastel-sing-fingerspiele mag.

was ist mit etwas, an das man nicht denkt? das einem gar nicht in den sinn kommt?

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

verdient man das auch mit klavierspielen?

5. Dimple

Hmm - manche sicherlich, aber nicht viele.

lg
    Dimple, Skifahren ist da noch besser in .at

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

verdammt:D

7. Q

Q Gast

Tja, such is life. Meiner wird wohl nicht Golf oder Rasenhockey lernen ...

8. Erdbaerin

Ein Kind bekommt keinen Schaden, weil es nicht alles ausprobieren kann. Weisst, das ist wie bei einem Buffett. Wenn es zu überladen ist, hat man gar keinen Überblick mehr.

Es muss nicht immer DAS Beste und Optimalste sein. Und da wären wir schon wieder beim frauentypischen: Mütter wollen perfekt sein, alles richtig machen und dafür regelmäßig ihre Eieis bekommen.

9. Dimple

Dann bleibt das womöglich unentdeckt, zumindest für einige Zeit.

Die Kriterien sind bei Zusatzangeboten recht einfach: Ich darf es nicht total ablehnen (da war ich bei Balett schon nahe) und sie müssen es wollen und es ist in Summe nicht viel zuviel (weil da bleibt noch der Heurigenbesuch, die Verwanten- und Freunde besuchen, die Hausübung,...)

lg
    Dimple

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das ei ei will ich nicht. brauch ich nicht. wozu?

ja ich würds gern möglichst richtig machen - nur was ist es das möglichst richtige:eek:

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke - ich versuchs mir zu herzen zu nehmen.:eek:

12. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die reihenfolge ist hoffentlich nur zufall und stellt keine wertigkeit dar?:D

13. Dimple

Auf Anraten meines Anwaltes nehme ich vom Recht, zur Sache zu schweigen, gebrauch.

lg
    Dimple

PS: Ich wohne in einem Weinbau/Heurigen-Ort

14. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich auch;)

15. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Auch von der schmalen Väterseite her bekommt man hier den Eindruck, dass wir einer perfekt fürs Leben ausgestatteten neuen Generation entgegensehn.
    Stellen sich für mich nur noch zwei Fragen:
    1) Für WELCHES Leben?
    2) Könnt sich der eine und andere nicht auch arg verhaspeln vor lauter genau wissen, wie's geht?

16. Vorurteil rulez!

Ich kenne prozentuell mindestens soviele sozial absolut gestörte "Künstler" wie hirnlose Fußballer.

Zum Gegensatz vom "intellektuellem" Klavierspiel wird beim Fußball wenigstens das soziale Verhalten enorm gefördert.
    Mannschaftssport eben.

Also bitte nicht mit sooooo unwissenden Klischees auf Gscheit machen. ;)
    So ist es.
    Ist es nicht wichtiger, ein Mitmensch und mit gutem Herz ausgestattet zu sein?

Nicht für die "Elite". :rolleyes:

17. Anders hätte ich es nicht sagen können.

Die nächste Generation wird uns noch mit deren Verwöhntheit, Verhätscheltheit und Unselbstständigkeit schwer zu kauen geben.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

guter ansatz.....

19. Erdbaerin

Die eieis sind ja auch nicht für dich, sondern für die Ein-Kind-wird-nur-im-Familienbett-glücklich-Fraktion.

Und pssst, ich verrat dir ein Geheimnis. Aber nicht weitererzählen, ja?

Das möglichst Beste ist das, zuwas du persönlich in der Lage bist. Naja, vielleicht ein winziges bißchen mehr. Aber egal ob Kindererziehung, Job, Freunde oder Haushalt, wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht.

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ganz leise zurücksag
    wennst dich in die falsche richtung bemühst, kannst du dir den arsch aufreissen - es ist die falsche richtig.
    wenn du aber wenig in der richtigen richtung tust - kannst wunder bewirken....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden