1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was mich am Papstbesuch ärgert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 31 August 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

Wo wird gespart? Ohne jetzt als Neidwuchtel dazustehen, aber ich hab beim ersten Kind ein knappes Jahr Karenzgeld bekommen und beim 2.Kind 1,5 Jahre - und heutzutage bekommt man wieviel?

Zum Thema....mir ist es recht egal, ich mußte heute beim Zeitunglesen schmunzeln als ich den Papa Benedikt sah, zumal ich gestern beim Lesen meines aktuellen Buches über einen Ausspruch von ihm bzgl. der Freimaurer gestolpert bin, da war er noch Kardinal :)

Mir ist noch ein Gschiss um den Papst lieber, als eines um Paris Hilton und Mausi Lugner.

Und bzgl. die armen Armen - da bin ich bei Desmond. Beginnnen wir doch damit, das Internet abzumelden und diesen Betrag allmonatlich zu spenden.

2. tagesmutter

tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

Zahle nicht direkt was für meinen Internetzugang, da ich über das Büro meines Mannes reingehe, also nur "indirekt" (sprich mein Mann) dafür was zahlt, was soll "ich" da spenden?

3. maribah

maribah Gast

Stimmt schon... nur ich trag ja auch nicht ein Schild mit dem Quasi-Inhalt: Spendet ruhig, wir sorgen dafür... vor mich her, während ich vor lauter Gold und Juwelen im Gewand kaum einen Schritt vorwertskomm (von den massigst vorhandenen aber nicht tragfähigen Gütern ganz zu schweigen) ;)

Ahja und ich bin auch nicht im Besitz der göttlichen Allmacht auf Erden oder der alleinseligmachenden Wahrheit...aber das sind dann die Peanuts vom Rande...

4. coolrob

coolrob Gast

wenn der papst kommt fahr ich weg - ich muss wirklich nicht bei jedem zirkus dabei sein!

5. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

und wir sind fast mittendrin.
    das wird ein eher ruhiger tag im laden werden.

6. Berthold

Berthold Gast

Ich schick ihm ein Mail - vielleicht kommt er zu dir einkaufen. Für seine Enkelkinder.

7. Morgana

Morgana Gast

Pfau, man stelle sich das vor...die Überschrift in allen wichtigen Zeitungen (Krone, Österreich, Die Bild, Sun etc.)

Papstbesuch im Kunterbuch

8. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ich bitte darum!:D:D:D

9. Anadali

Anadali Gast

halloo

Was ich damit meine das das Kindergeld einfach zu wenig ist.Ist nun mal so nicht jeder kommt mit dem aus,obwohl eine Person mehr ist...Früher hatts auch den Bonus gegeben wenn man alle Untersuchungen gemacht hatt imMUKI Pass der wurde auch abgeschafft,

10. Morgana

Morgana Gast

Sei mir nicht bös, aber wenn ich mir kein Kind leisten kann, dann bekomme ich auch keines. Ich kann doch nicht vom Staat erwarten, dass er meine Kinder finanziert - das versteh ich jetzt nicht wirklich.

Dass man die Eltern mit Geld locken muss, damit sie sich in der Schwangerschaft und ihre Kinder GRATIS ärztlich untersuchen lassen find ich ehrlichgesagt recht traurig.

11. Im Stephansdom hält er doch auch eine Messe, oder hab ich was falsch verstanden? Nicht dass ich diesen "Zirkus" verfolgen würde, ich weiß schon, warum ich o.rB bin
    :wave:

12. Berthold

Berthold Gast

Gell - das wär eine Gratiswerbung. Unbezahlbar.
    Die xyz müsste ausbauen, übersiedeln (am besten gleich neben den Stephansdom), das Sortiment erweitern (Papstkinderbücher) ...

13. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

das hätte ich sogar lagernd.
    ausbau wär schon cool-wir wüssten sogar schon wohin und wie.

14. Berthold

Berthold Gast

Das würd ich aufstocken.

15. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

gegebenfalls ja.
    da tät ich sogar rosenkränze, weihwasserbehälter und co verkaufen.

16. gerdiken

gerdiken Gast

Die Plakate find' ich genial. Schaut nach subtiler Unterminierung aus :D. Subtil deshalb, weil sie immerhin aufgehängt werden.

17. Berthold

Berthold Gast

"Hängt ihn höher!"

:lol:

18. Berthold

Berthold Gast

Nicht gegebenenfalls. Jetzt schon!
    Im Fall des Falles hast dann keine Zeit mehr.

19. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

20. Morgana

Morgana Gast

Yep - logischerweise diverse Devotionalien, dann diverse Papst-Biografien, logischerweise chronologisch mit dem aktuellen an vorderster Front. Eine Papa Ratzi Ecke, wo man den Poppl mit ein paar ausgesucht reizenden (ich verweise auf den contest "Ist mein Kind hübsch genug für den Papst? Wenn ja, bewirb dich hier..) Kinderchen sieht, er liest auf dem einen Foto vor, lächelt gütig auf die mit offenem Mund lauschenden Kinderleins, er streichelt einem blonden Mädchen ( ja keinen Buben für dieses Foto nehmen!!) huldvoll übers Kopferl - die Mamas stehen verzückt lächelnd am Rande etc...

Äh, wo war ich....aja, die Ratz-Ecke und die Biografien.

Logischerweise wird ds Sortiment an Kinderbibeln für Taufen und Erstkommunionen extrem erweitert, zusätzlich gibts eine Menge Geschenksideen, handbemalte Kreuze in Hundertwassertechnik oder für die biedereren in Wachtmeister-Optik, oder auch ganz konservativ Schlichte. Sprich, ihr brauchts einen Extraraum für christliche Events.

Dann natürlich, ganz wichtig, die Kunterbuch-Bibel, signiert von El Padre himself - darauf würde ich im Schaufenster hinweisen - nur hier erhältlich.

Dann, in der Kühlvirtrine, Weihwasser aus dem Vatikan (muss ja keiner wissen, dass das Wasser in Wirklichkeit vom Klo vom Wirtn nebenan kommt) in wunderschön ziselierten Phiolen uvm.

Ach, die Möglichkeiten wären unbegrenzt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden