1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bonny-blue-eyes, 19 Oktober 2011.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

wenn ichs nicht besser wüßt würd ich meinen du hast meinen Ex :eek:

Ich kenn es jetzt auch gaaaaaaaaaanz anders und weiß, SO will ich nie wieder leben, DASS tu ich mir und meinen Kindern nicht an!

Was wir in den letzten Wochen mit meinem Freund unternommen haben, haben wir die letzten 3 Jahre nicht getan....und ich hab die selben Ausreden gehört - bis dann ganz zu Ende schon ein "ich hab keine Freunde, sowas brauch ich nicht" kam.

2. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

:D er hatte davor noch keine freundin mit kind/ern

3. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber schon wenig von den Unternehmungen her.
    LG und ich sind knappe 2 Jahre zusammen, die Kinobesuche kann ich gar nimmer zaehlen, da es einige waren, ich kenne seine Freunde, ich kenne seine gesamte Familie. Wir gehen auch abends fort, obwohl er sehr viel Stress in der Arbeit hat. Er weiss ueber meine Finanzen Bescheid und ich ueber seine. Er geht mit mir und dem kleinen auf den Spielplatz. Er ist nicht der leibliche Papa, aber mein Kind sagt Papa zu ihm, weil er sich so verhaelt.
    Er ist fuer mich da, wenn ich ihn brauche. Klar, es gab Schwierigkeiten, aber das uebersteht jede gute Beziehung.
    wir unternehmen sehr viel miteinander, hin und wieder auch gemeinsam mit Freunden.

Von daher versteh ich es halt nicht, dass du meinst, es ist ok, dass er wenig bis gar nix mit dir unternimmt.

4. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ps: ich hatte auch so einen Ex, allerdings war ich da noch kinderlos. Nach 2 Jahren hats mir gereicht. Sowas von faul und antriebslos, was der war :D wenn ich zurueckdenke, bin ich froh, ihn los zu sein.

5. plusminus

plusminus Gast

Fällt dir auf das du bei kaktusblüte Frage was ihr unternehmts, nur damit geantwortet hast was ihr alles nicht machts?

du bist sehr unzufrieden :(:hug:

6. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich durch so ein Argument in meiner Intelligenz beleidigt sehen. Auf so einer Ebene würde ich gar nicht diskutieren wollen.

Freunde bewirten ist eine sehr schöne Sache, wobei dies idR abwechselnd passiert. Für den Fall, dass bei dem einen oder der anderen zu wenig Platz oder zu geringe Kochkünste vorhanden sind oder einfach nicht gerne gekocht wird, wird man es dem öfter Einladenden dadurch abgelten, dass eben entsprechende Mitbringsel, Restauranteinladungen bzw. andere Freundschaftsdienste dafür geboten werden.

Was mir so absolut überhaupt nicht gefällt, ja richtiggehend zuwider ist, so eine Aussage eines Partners zu erhalten, der auf Gastfreundschaft pocht, die er der TE gegenüber nie angedeihen lassen würde (er schickt sie ja noch den 1 Tag im Monat, den sie bei ihm verbringt, vorher um ihr Geld einkaufen). Noch einmal umso schlimmer, wenn er - angeblich - seine Freunde immer schon bewirtet hat, dies bei der TE aber so gut wie nie tut, es sich von ihr aber ihm gegenüber als Dauerzustand erwartet). Mit so einer Aussage gibt er ja

Liebe TE, du beklagst dich nicht über die Beziehungskomponente, da hast du Argumente für dich, wieso du ihn gerne als Partner hast - aber wirklich ganz ohne sticheln zu wollen, "seine Freunde mögen dich alle nicht" (kennen dich einige überhaupt - ich vermute nein), keinerlei Interesse sich einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen, kein Interesse deine Freunde einmal kennenzulernen - deutet bei mir darauf hin, dass er sich als Gast und nicht als Partner bei dir wohl fühlt.

Über seine Nichtbeteiligung am Mitwohnen beklagst du dich - für mein Dafürhalten auch absolut zurecht - ich denke du bist jemand, der auch gerne großzügig ist und wenn du es dir leisten könntest, würdest du die Sache hier gar nicht angesprochen haben. Es ist schäbig, dass gerade so feine Menschen so unverschämt ausgenützt werden.
    Du hast zumindestens jetzt einen Schritt in die richtige Richtung getan.

7. plusminus

plusminus Gast

nene die hat meinen Ex!!!! :D

Freut mich übrigens das es dir jetzt so gut geht! :hug:

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

100,-- im Monat für einen vielessenden Mann ist doch nix... jedenfalls bestimmt nicht geizig oder geldgierig.
    Wir sind zu zweit und essen beide keine Unmengen, gehen unter der Woche klein und am Samstag größer einkaufen.
    Am Samstag kaufe ich das Essen fürs Wochenende, die spezielleren Dinge und alles was so ausgeht, Grundnahrungsmittel, Klopapier, Küchenrolle, Reinigungsmittel, Knabberzeug oder Schokolade, etc.. und geb zwischen 40 und 100 Euro dafür aus.
    Bei einem kleinen Einkauf unter der Woche - ca 2x pro Woche - (Milch, Brot, Joghurt, Obst, Gemüse) auch jeweils zwischen 10 und 40 Euro - das variiert halt stark, je nachdem wieviel wir überhaupt daheim sind.

War dieser Mann schon jemals in einem Supermarkt und hat für seine Mahlzeiten eingekauft? Ich mein da muss doch sonnenklar sein, dass 100,-- für einen Monat mehr als gerechtfertigt sind.
    Von seiner Art einen bestimmten Einkauf und ein bestimmtes Essen einfach so zu verlangen mal ganz abgesehen, weil da kommt er sowieso nicht besonders sympathisch rüber.
    Bei jeder Dusche ein frisches Handtuch?
    Der Mann liest sich wie ein verwöhnter Teenager, der keine Ahnung vom Leben hat.

9. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Bitte bitte liebe TE nimm die rosarote Brille ab! Du hast nur dieses eine Leben und das solltest du so leben wie es dir gefällt. Der Mann behandelt dich sowas von respektlos, das es ärger fast nicht mehr geht. Lässt sich von dir durchfüttern und aushalten, aber sonst nixts. Die schönen Dinge im Leben, wie gemeinsam ausgehen und zusammen was erleben, will er mit dir nicht machen. Die macht er mit seinen Freunden. Ganz ehrlich: Wenn er dich wirklich lieben würde, dann wollte er doch mit dir die schönen Dinge machen oder??? Und wenn er dich lieben würde, dann würde er doch eher auf die Leute pfeifen, die dich angeblich nicht mögen, statt mit diesen all das zu machen was du wir eigentlich mit ihm wünscht.
    Ich kann nur nochmal betonen: Du bist das nicht wert, die besten Jahre deines Lebens so zu vergeuden. Du bist auf dem besten Weg deine Selbstachtung zu verlieren!

10. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

du hast eine tochter?? bitte zeige ihr, dass kein mann der welt eine frau so behandeln darf!

dazu musst du die beziehung nicht unbedingt beenden - das kann ich nicht entscheiden. aber ziehe grenzen, zeig deiner tochter, dass das in einer glücklichen beziehung absolut notwendig ist. und vor allem zeige ihr, dass man sein recht einfordern darf! dass man selbst viel wert ist und nicht nur dafür da, dass es anderen gut geht!

11. tartoletta

tartoletta Gast

wollte jetzt noch dazu anmerken, dass ich selbstverständlich davon ausgehe, dass dieser finanzielle engpass vorübergehender natur ist aber nachdem ich nachfolgenden post der te gelesen habe, nur mehr :eek:

also hier fehlen mir echt die worte :eek::eek::eek:

ich verstehe durchaus, dass man in der situation geneigt ist, die dinge durch eine rosa brille zu sehen, man findet tausend entschuldigungen für das verhalten des vermeintlichen partners usw. würdest du, liebe te, die chose als aussenstehende betrachten, was würdest du raten? überleg dir das mal...ich würde sagen, finger weg, nimm die beine in die hand und renn

12. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

der typ erinnert mich an den, den ich mal am hals hatte (aber keine 5 tage die woche :eek: .- da hätt ich vorher radau gemacht ;))...

... unternommen mit mir und meiner Tochter hat er nix ;)
    wobei die überdrüber aktion war, als er mal so net dose leibnitz minis mitgebracht hat zum knabbern beim tv gucken...
    ... wir haben sie nicht gegessen und ER hat sie dann wieder mitgenommen als er gefahren is :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    gleich danach gabs den flugschein von mir für ihn ;)

13. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

zu unternehmungen: er kommt gelegentlich mit zu meiner mutter, vor allem, wenn es was zu helfen gibt und sie eine starke hand zum helfen braucht. also rein nur zu hause hocken tun wir auch nciht.

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es nicht so wichtig, actionreiche oder teure Sachen zu unternehmen.
    Ein angenehmer Alltag gemeinsam hat auch was, gerade wenn beide arbeiten und eine ein Kind hat.

Aber er muss sich entsprechend einbringen, wie es jemand tut, der den Alltag mit jemandem teilt: Mitarbeiten und mitzahlen.
    Er soll 3x die Woche das Kochen übernehmen und dafür auch einkaufen. Oder euch zu sich einladen. Oder mal einen Wocheneinkauf zahlen.

Das ist ja nicht normal, jeden Abend bei jemandem Abendessen und nie gegeneinladen.
    Bringt er dann jeden Abend ein "Gastgeschenk" wie teuren Wein? Sag ihm, dass es cooler ist, wenn er drei rohe Steaks für bringt als einen teuren Wein.

15. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Hm, also ich wäre auch statt "Kostgeld" dafür, dass er ab und zu den Einkauf übernimmt. Zettel in die Hand gedrückt: Morgen bring bitte das hier mit, es gibt dann XY
    Und da kann dann auch mal das Duschgel oder Waschpulver drauf stehen. Dann noch gemeinsam kochen und passt.
    Denn abgesehen von den materiellen Kosten ist es auch deine Zeit, die du beim Einkaufen, Kochen, Putzen, Waschen verbringst - und auch Zeit ist Geld.

16. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Meint ihr nicht, dass ihr vom Freund von TE da mehr verlangt als "normalerweise" üblich? In den meisten Beziehungen, die ich so von außen kenne, erledigt Frau den Großteil der Einkäufe, macht das Abendessen und schaut drauf, dass das Duschgel im Bad nicht ausgeht und die Handtücher gewaschen sind. Und das sind meist auch gut funktionierende Beziehungen :rolleyes:

TE stört ja auch das kochen und einkaufen nicht, es stört sie, dass es eine finanzielle Belastung ist.

17. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber das was ich mitbekommen habe hat gereicht.

Der Typ ist durch und durch Pascha. Läßt sich von hinten und vorne bedienen und das auf Kosten der TE! Und würde sich mein Mann so benehmen, hätte er auch schlechte Karten.

Mein Mann verwendet öfters sein Handtuch und hängt es nach der Dusche auf. Er frißt auch nicht täglich die Rosinen aus dem Kuchen. Und ich kontrolliere auch nicht nach ob sein Duschgel fast leer ist. Den Großeinkauf erledigen wir beide (schon alleine wegen der Getränke) da ich keinen Führerschein habe, und wir beratschlagen uns gemeinsam was wir die laufende Woche essen. Ich muß mir meine Zeit und vor allem meine Kraft einteilen, und da kann ich sicher keine Rücksicht drauf nehmen wenn er heute einen "Gusto" auf Zwiebelkuchen hat. Und ja wir unternehmen gemeinsam was und mir würde es zu denken geben, wenn er mich ständig vor seinen Freunden verstecken würde (so kommt es mir nämlich vor).

Also er pickt sich alles angenehme für sein Leben raus, während die TE meiner Meinung nach immer nur Mittel zum Zweck ist.

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich schwöre, meiner tut das. wenn wir zeit haben. nur duschen tut er meist schon zhaus.
    es ist ja egal, wie er sich einbringt, ob finanziell oder ob er kräftig mitanpackt... am besten beides.
    die sind beide betriebsblind. jetzt ist die beziehung am prüfstand und die chance etwas zu verändern. die blindheit ist mal sicher weg.

19. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

funktionierende oder erfüllende? von außen!

Ich bin auch immer brav einkaufen gegangen..................und hab Monate nach der Scheidung erfahren das mein Ex getönt hat "alles easy, die 4 kleinen und der anspruchsvolle Hund + Haushalt" Ja, für ihn eh, er hat ja nichts getan!

Es ist NICHT normal, dass die Frau überwiegend den Haushalt schupft, die Kinder erzieht, einkaufen geht und das alles auch noch bezahlt!

20. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Meine Vorstellung einer Beziehung ist schon, dass beide ungefähr gleich viel - natürlich unter Berücksichtigung der Arbeit, die sie bezahlt außer Haus machen - an unbezahlter Arbeitskraft einbringen.

Mich erstaunt das immer wieder, wie selbstverständlich viele Frauen den ganzen Haushalt und die Kinder allein (oder mit der Oma zusammen) schupfen - hat ein Mann in ihrer Vorstellung eigentlich eine Funktion, auf die Familie bezogen? Jetzt außer Kinder zeugen und am Sonntag Fußball spielen...

Wenn zwei Partner natürlich wirklich glücklich mit der klassischen Rollenverteilung sind, eh fein.
    Aber dann muss der Mann auch schön Geld ranschaffen und Sachen reparieren und harte Gartenarbeit machen und sich 3x die Woche den Körper stählen, während die Frau keine Erwerbsarbeit machen braucht.
    Meistens ist die "klassische" Verteilung aber eher unfair, weil die Frau trotzdem voll/Tz arbeitet und den dennoch den ganzen Haushalt hat, als wäre das nix.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden