1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bonny-blue-eyes, 19 Oktober 2011.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

seine Antwort ist super, meine darauf wäre:

Ok, weißt du was mir am günstigsten kommen würde? hol dein Zeug und bleib für immer daheim!

Die Ansage wegen ausgehen kenn ich und in ein paar Jahren hörst dann "na ich hab ja kein Geld zum ausgehen" :rolleyes:

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Holzhaus ist gut, das kann er seine Stricherln allein in die Wand ritzen.
    Fertig.

3. Silmum1

VIP: :Silber

DANKE - genau meine Meinung! Dass sich der Typ nicht blöd vorkommt, mein Mann würde sich in Grund und Boden schämen, wenn er mir auf der Tasche liegen würde (und umgekehrt auch). Schmarotzer ist ja noch milde ausgedrückt für dieses Verhalten - Parasit würde mir einfallen... :D

Nein, im ernst... liebe TE hast du DAS wirklich nötig?

4. Silmum1

VIP: :Silber

Kann es sein, dass du Angst vor dem Alleinsein hast und er das schamlos ausnutzt? Ist schon frech, wie er dich behandelt! :eek:
    Ist "Zusammenziehen" eigentlich kein Thema bei euch?

5. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

DAS find ich ja besonders cool:

Ich bin da leider (auch) ein gebranntes Kind, rückblickend würd ich es gar nicht mehr so weit kommen lassen, ich bin jetzt sogar noch pingeliger was die Kostenteilung angeht, manche meinen ich wäre schon fast nervig mit dem 50/50, sie trauen sich schon gar nicht mehr mich einzuladen... :D

Wenn er aber wirklich so ein uneinsichtiger Schmarotzer ist wie hier dargestellt, würd ich ihm ein paar Mal etwas zu Fleiß machen (kindisch, ich weiß, aber vielleicht versteht ers so anschaulich besser). Also: Keine nespr*** Kapseln mehr kaufen, wenn er welche will, er weiß wo der Shop ist. Falls du kein Vegetarier bist: Öfter mal was fleischiges kochen, falls doch, Menge streng nach Rezept, du hast ja hier auch schon geschrieben, dass er nicht gerade der zarteste Esser ist. Beim Waschen wirst du wohl oder übel nicht auskommen, aber vielleicht öfter mal ein "Frauen"-Duschgel kaufen, also eins mit intensivem Blümchenduft oder von einer Parfüm-Serie?

Oh weh, ich kann bei sowas so bös und kindisch werden, aber ich hab da gerade einen ganz bösen flashback :mad:

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Also ich find das schon arg, wenn mein Partner lieber öfter daheim bleibt als mir 5 Euro pro Tag für Essen und Co zu geben dann würd ich schwer an der Beziehung zweifeln und ihm wohl auch nahe legen vielleicht ganz daheim zu bleiben. :boes:

Stricherlliste??? Bitte wo sind wir denn? :eek:

LG
    Leon

7. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Im Kiga, da wird auch eine Anwesenheitsliste gefuehrt zwecks Betreuungskosten fuer den Nachmittag :D

8. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Liebe Te du hast besseres verdient.
    In meimer ersten Wohnung hat mein LG auch alles mitbezahlt, obwohl er noch bei seiner Mutter mitzahlte. Wuerd das echt ueberdenken.

9. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

nun ja, nötig, nein, darum will ich das ja jetzt ändern, es war so selbstverständlich und festgefahren, dass mich das zwar oft gestört hat, ich dann aber dachte, ich sei kleinlich..oder geizig. denn ich möchte schon gastfreundich sein. aber mit meinem gehalt kann ich mir das einfach nciht leisten.

ich glaube ncihtl, dass er ein schmarotzer ist, ich denke eher, dass er nie drüber recht nachgedacht hat und das als selbstverständlich sieht. vielleicht haben ihn meine vorgängerinnen auch gefüttert und verwöhnt? auf jeden fall zieh ich das jetzt durch, soll er stricherl machen, wenn er da ist...hauptsache er trägt was bei. sonst ist es ja eine gutgehende beziehung und wir haben uns sehr gern. (wobei das eine oder andere echt zu ändern wäre....aber das ist eine andere geschichte)
    ich danke euch auf jedenfall für die zahlreichen meinungen und mutmachungen. man wird ja leider oft betriebsblind, wenn man nicht ab und zu wen nach reiner anderen sicht fragt.
    schönen abend noch
    :wave:

10. Leon123

Hi!

Ich wünsch euch alles Gute!

Vielleicht hilft es wenn du ihm mal vorrechnest mit wieviel Geld du inkl. Kind auskommen musst. Er wird ja auch arbeiten gehen und so rasch sehen dass er vermutlich mehr Geld zur Verfügung hat (mutmaße ich einfach mal) als du, aber er kein Kind dazu versorgen muss und auch noch einen Partner durchfüttern.

Vielleicht ist es ihm nicht bewußt wie knapp es für dich wird wenn er keinen Beitrag leistet?

LG
    Leon

11. bonny-blue-eyes

ggg

12. Genius4

Er ist aber nicht Gast sondern Partner und als Partner unterstützt man sich gegenseitig, nicht einer geniesst allen Luxus ;)

13. bonny-blue-eyes

er sollt es mal von unserer seite aus sehen, aber er will ja nciht mal die antworten lesen, ich hab ihm erzählt, dass ich andere, neutrale um ihre meinung fragte. er will nicht lesen, was andere über ihn sagen...vielleicht kann er sichs denken???

14. bonny-blue-eyes

du hast völlig recht! ich war so betriebsblind, ich ärger mich im nachhinein...

15. Leon123

Gut, zu seiner Verteidigung, würde ichmeinem GG erklären dass XY aus dem Forum auch auf meiner Seite ist und ich recht habe würde er auch auf stur schalten und SICHER kein Wort mehr mit mir drüber reden. Mich würde auch die Meinung von GG´s Kollegen oder sonst wem zu UNSEREN Beziehungsproblemen herzlich wenig kümmern und ich wäre wohl enttäuscht und sauer.

Wenn das für dich zumutbar ist, machts halt die Stricherlgschicht. Wenn das nicht klappt kannst ihn immer noch vor vollendete Tatsachen stellen. Du kannst es dir nicht leisten und aus, wenn er nichts beträgt bekommt er auch NICHTS zu essen bei dir.

LG
    Leon

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also wenn mir eine Freundin das vorgeschlagen hätte mit dem Hinweis auf Duschen und so, hätte ich ihr auch den Vogel gezeigt.
    Ad Duschen: Würde ich an seiner Stelle, das eigene Duschgel und die eigene Zahnbasta mitnehmen. Die Energiekosten sind marginal.

Ad Essen: Verstehe ich deinen Frust, da würde ich ihn öfter zum Esseneinkaufen einteilen

Aber 5 Euro pro Tag finde ich eine Frechheit und ziemlich überzogen oder esst ihr täglich Kaviar, weil Mittagessen wird er ja nicht bei dir.

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein exfreund war genauso..lebte 7 tage die woche bei mir und als ich um finanziellen beistand gebeten hab hat er auch gemeint, er schläft halt dann daheim bei der mama, aber das is ja nicht das was man will, man will ja den freund und partner an seiner seite haben ohne ausgeblutet zu werden,

er hat gemeint er kann nicht, er muss auf ein haus sparen,

meine antwort: aber nicht auf meine kosten.

er hat mir dann etwas geld gegeben , paar wochen später hab ich die beziehung eh beendet weil noch mehr baustellen waren.

18. Leon123

Also wenn man dann zum Essen noch die Getränke die er im Laufe des Abends trinkt, die Kaffeetabs (die nicht unbedingt billig sind), ev. Wein und sonstiges (Kuchen für ihn backen wurde angesprochen), Duschgel, Zahnpasta, Wäsche waschen (obwohl mir das auch egal wäre)... rechnet finde ich das nicht viel Geld.

Ich behaupte mal, wenn er 20 Tage im Monat daheim wäre, selbst für sich kochen müsste, inkl. eben der oben erwähnten Dinge, würde es ihn mehr kosten als 100,- im Monat (und mehr arbeit hätte er wohl auch damit). ;)

LG
    Leon

19. Genius4

1.) find ichs schlimm das einer aus einem TEAM darauf angesprochen werden muss und nicht von selbst drauf kommt das hier ein Beitrag ( egal in welcher Form ) zu leisten wäre.

2.) Die Antworten sollen dich zum nachdenken anregen aber nicht deine Meinung sein, die Meinung von aussenstehenden unbekannten Personen über eure Beziehung können dir egal sein, die Beziehung führt ihr!

3.) meiner persönlichen Erfahrung nach können derlei neidige, gierige Menschen ihr Defizit sehr, sehr gut und für sehr lange Zeit gut unter verschiedensten Deckmäntelchen verstecken :(

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich gehe halt von mir selbst aus.
    Trinken = Leitungswasser maximal Mineralwasser, trinke keinen Kaffee, Kuchenbacken sehe ich als nette Aufmerksamkeit in einer Beziehung so wie vielleicht hie und da Blumen mitbringen. Das würde ich nicht aufrechnen wollen.
    Wäsche, wäscht er sich eh selber. Duschgel und Zahnpasta würde ich an seiner Stelle selber mitbringen. Und kochen? Mittagessen wird er wohl in der Arbeit sein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden