1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bonny-blue-eyes, 19 Oktober 2011.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Bist depp.... - na da steig ich aus.
    Das könnt ich mir nicht vorstellen.
    Das ist verantwortungslos, das gefällt mir gar nicht, gar nicht.

Das tut mir leid, das geht über mein partnerschaftliches Denken hinaus.
    Kann sein, dass es für euch passt (würd mich für dich freuen), ich versteh´s nicht.

2. leelee

leelee Gast

Selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich keinen Mann aushalten. Und irgendwie vermittelt das Eröffnungspost diesen Eindruck, schließlich lebt er 5 Tage in der Woche auf Kosten der TE.

3. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

wir gehen nie aus! er ist lieber daheim. wenn er fort geht, dann mit freunden auf ein konzert oder auf ein bier, da ist männerabend. aber er sagt, er ist froh, wenn er daheim ist und ist lieber mit mir bei mir. oder einmal im monat ich bei ihm am samstag. das frustet mich extrem, aber was soll ich machen, er will nicht fortgehen. so gehe ich halt einmal die woche mit meiner freundin und unserem kids auf eine pizza.
    wenn mein freund und ich eine pizza bestellen (max einmal im monat oder seltener, zahlt meistens jeder seine eigene, eher selten zahlt er mal, es kam aber auch schon vor, dass ich zahlte, weil er kein geld hatte) aber wie gesagt, fortgehen gibts nicht bei uns. :(

4. plusminus

plusminus Gast

Und weißt du schon was du machen willst?

5. bonny-blue-eyes

deswegen bin ich ja schon so frustig, nur er siehts nicht ein, letztes jahr meinte er, dass all seine kollegen meinten, ich sei knausrig...

6. bonny-blue-eyes

ja, ich hab ihm mal ein mail in die arbeit geschickt, weil ich mich schriftlich besser ausdrücken kann. und ich dann die argumente habe.
    aber ich will das dann heute abend noch im 4 augengespräch behandeln.

auslöser des themas war u.a. weil er mich heute fragte, ob ich ihm am abend einen zwiebellauchkuchen backen könnte, er habe so guster drauf...

7. Kaktusbluete

Ganz unkompliziert: Wo ongrennt?

Wünsch dir was, ist schon vorbei.

8. leelee

leelee Gast

Angesichts der nachtröpfelnden Infos... ich wüßte es... ;)

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

er hat sich nach 2,5 jahen nicht verändert. das zeigt für mich:
    er ist verantwortungslos und bringt sich nicht in die beziehung ein. denn auch er muss dazu beitragen, dass es dir und deinem kind gut geht - so wie es ihm (zu) gut geht. möchtest du etwas ändern, musst du wohl oder übel mit allen konsequenzen klartext schaffen. wo sonst kann er denn dieses gemütliche leben führen?

10. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Liebe und Geld sollten sich nicht in die Quere kommen. Ich würde also einen fixen Betrag von ihm verlangen, den soll er möglichst per Dauerauftrag überweisen, dann sieht ers nicht, ihr braucht nimmer drüber reden und gut ists.

Was ist nicht täte: eine Diskussion darüber führen und ein langes Gespräch. "Reden" bringt einen oft erst rein in Konflikte, die man sonst gar nicht hätte. Du willst zudem nicht darüber "reden". Du willst Geld. Und genau so würde ich das auch sagen. Keine Diskussion. Energie kostet, Essen kostet, das gibts eben nicht gratis, auch bei dir nicht :rolleyes: Ich würd mich selber hinsetzen, ausrechnen wieviel das ist und dann sagen: okay, das kostet es, das brauche ich. Gehaltsverhandlungen soll die Gewerkschaft führen :D meine Schnitzel kosten das was sie kosten. :cool:

11. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

na geh. ich könnte dir - je nach laune - dinge von meinem mann erzählen, die ihn als begehrenswertesten mann aller zeiten erscheinen lassen oder als unpackbarsten aller zeitgenossen. naja, er ist wohl auch beides :) egal, ich würde hier niemanden auf grund weniger zeilen dazu raten eine beziehung zu beenden.

12. Kaktusbluete

Liebe und mangelndes Einfühlungsvermögen, verantwortliches Denken, partnerschaftliches Bemühen das Beste für alle zu wollen - das beißt sich bei mir.

Um Geld geht´s mir da gar nicht so, sondern um eindeutig mangelnde Wertschätzung.

13. leelee

leelee Gast

Ich rate der TE doch nicht ihre Beziehung zu beenden. Warum auch, ist ja nicht meine Sache. Allerdings hat einer meiner Exfreunde ähnliches bei mir versucht und ist recht schnell gescheitert. Er hat dann die Beziehung beendet, weil ich böses Frauenzimmer ihn nicht durchfüttern wollte.

14. bonny-blue-eyes

ich schlug ihm in meiner mail vor, dass er mir ca 100 euro gibt im monat, der wäre 5 euro am tag, denn er ist ja geschätzte 5 tage die woche bei mir.

er hat mir geantwortet, u.a. dass er vorhat, mehr zu hause bei sich zu sein und er zu hause trotzdem heizen muss, auch wenn er nicht da ist. weil es ein holzhaus sei...

und dass ich eine stricherlliste führen soll wenn er da ist und ich bekäme pro dagewesenem tag 5 euro, duschen könne er auch in der arbeit.

nun, das finde ich sehr kompliziert, zumal es sicher am anfang klappen könnt, aber mit der zeit vergisst man auch stricherl, und dann wirds wieder mal vergessen sein, so wie letztes jahr, als wir das thema hatten....

15. plusminus

plusminus Gast

boah bitte vergiss den!

was isn das bitte für ne Scheißantwort ??

und das nach 2,5 Jahren Beziehung!

16. Seifenblase

Darauf würde ich mich nicht einlassen. 100 Euro im Monat für ca. 20 Tage Essen und gewaschene Handtücher ist supergünstig. Entweder er zahlt oder er kann ganz daheim bleiben. Was andere sagten: fehlende Wertschätzung... ich bin nicht sicher ob ich das so interpretieren würde, eher als Betriebsblindheit, weil es eben bisher gratis war. Aber es ist eben NICHT gratis. NICHT drauf eingehen. 100 Euro am Monatsanfang per Auftrag aufs Konto oder er kann es bleiben lassen. Ich wiederhole mich aber: keine Diskussionen.

17. Seifenblase

Ich glaub es passiert in vielen Beziehungen, dass sich etwas entwickelt und Frauen oft dazu neigen erst dann etwas zu sagen, wenn sie schon wirklich sauer sind. TE hätte schon nach 2 Monaten Beziehung sagen könnten: Toll und wunderbar, dass wir uns so oft sehen, ich koch gern für dich, ich liebe es mit dir zu essen. Überweis mir xx Euro, dann kann ich das auch weiterhin machen. Dann wär er noch auf Wolke 7 gewesen, hätts nicht wirklich wahrgenommen, hätt gezahlt.

Jetzt sind sie 2,5 Jahre zusammen, beide kennen schon die Schattenseiten vom andern, beide sind schon über dieses und jenes angep... TE hat sicher inzwischen schon so manchen Zaunpfahl geworfen, den er übersehen hat, weil Männer halt gern blind sind. (so bös generell gesprochen). Nun sagt sie wieder was und für ihn kommt das aus heiterem Himmel, während sie sich denkt: boah, 2,5 Jahre halt ich ihn schon aus. In den Augen von TE hat er schon einen Berg "Schulden" bei ihr, für ihn kommt das überraschend. Blöd für beide, aber ich an TEs Stelle würd einfach hart bleiben, der kriegt sich schon wieder ein :cool:

18. tartoletta

tartoletta Gast

ich würde das der te wohl raten

19. Kaktusbluete

Jeder Mensch kann nur geben, was in ihm ist.
    Wenn das bisserl Anstand net drin ist, ist´s halt so.
    So, das heißt aber nicht, dass man des restliche Leben so verbringen mag.
    Ich rat gar nix.

20. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Na das ist eine Antwort :eek:

Den wuerd ich nurmehr reinlassen, damit er sich seine Sachen holen kann!
    faellt fuer mich unter Schmarotzer. Und dann nicht mal mit dir fortgehen, dich irgendwo einladen, wo du doch fuer ihn kochst, er ja so gut wie bei dir wohnt, etc. Heftig :mad:

Maenner gibts :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden