1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was man alles beim bewerben erlebt :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babyteuferl, 29 August 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

@ Patchwork: Ich lese gern und viel, aber das war selbst mir zu lang. Und das heißt was. Ich würde das auch überarbeiten. :eek:

Ich habe ein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, das einen durchgehend gleichen Briefkopf hat (macht eine gute Optik).

Also Deckblatt mit Bewerbung, Name, Bild. Auf der nächsten Seite die eigentliche Bewerbung, individuell formuliert. Die nächsten zwei Seiten nimmt der Lebenslauf ein. Danach die Zeugnisse, digitalisiert, auf den nächsten Seiten.

Zusammen in EIN Pdf, das den Namen "Bewerbung Vor- und Zuname.pdf" trägt.

In die Mail lediglich ein kurzer Text, dass im Anhang meine Bewerbung zu finden ist bla, bla, bla.

So habe ich es im Bewerbungstraining als professionell gelernt.

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Genauso hab ich das auch immer gemacht - und schriftliche Bewerbungen vom Prinzip her gleich, aber in Form einer Mappe (mit Klemmschiene, vorne eine Folie und hinten Karton). Das kam immer sehr gut an.

3. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

nein ich bin nicht arbeitslos! aber mein urlaub war schon lange geplant, aber ich wollte mich trotzdem schon auf die stelle bewerben, es heisst meist das es 2-3 wochen dauert bis man eine antwort bekommt, hab ich schon oft von firmen bekommen, aber dann bekommt man schon 2-3 tage nachher eine meldung eben zu einem infotag oder bewerbungsgespräch!

hab heute grade wieder eine einladung bekommen zu einem vorstellungsgespräch, um 08.01 schrieb diejenige, ich solle um 10 uhr bei ihr in linz vorsprechen, naja zu blöd das ich mich für wien beworben hab und selbst wenn ich fleigen würd tät ich das net schaffen! manchmal denk ich es mir schon!

4. amanin

amanin Gast

1. war bei mir absolut kein Problem. Kein ALG, also ganz einfach auf Urlaub fahren.
    2. Das ist falsch!!! Wenn dein ALG ruht bist du auch im Ausland versichert, deshalb ruht ja das ALG!!!

SEHR gute Idee!!! Werd ich gleich so übernehmen!!! Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden