1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht Kinder unsympathisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -D-, 18 Februar 2007.

1. bergie

VIP: :Silber

Ich glaube, dass ich mich selber nicht mögen würde, wenn ich eine Zeitreise unternehmen könnte und mich als Kind besuchen würde.

Jetzt mag ich Kinder gerne, die mit mir reden. Prinzipiell mag ich eh keine Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene;)

2. maribah

maribah Gast

Witzig das du das bringst. Ich bin draufgekommen das ich auf genau denselben Typ Kind der ich selber war ziemlich allergisch reagiere. Vermutlich deshalb weil ich weiß, was dabei rauskommen kann...:rolleyes::D

3. bergie

Das macht mich jetzt sehr neugierig auch dich, was da wohl rausgekommen sein mag:)
    Jetzt mag ich mich übrigens sehr gerne:D
    Aber es gibt in der Familie alte Video-8-Aufnahmen von mir, Mensch, da denke ich mir immer: "So eine blöde Kuh!"

4. Tweety801

Tweety801 Gast-Teilnehmer/in

da fällt mir gleich noch jemand ein! :D mein mann hat aus einer vorigen beziehung einen sohn (mittlerweile 10 jahre) der total herzlich von meiner familie aufgenommen wurde. die tun echt alles für ihn und behandeln ihn wirklich herzensgut. naja aufjedenfall gibts bei ihm kein bitte, danke, hallo und tschüss. das ärgert mich wirklich extrem! :mad: da fängt er lieber zu heulen an und setzt sich in ein eck. meine familie ist eh super, weils eh nix dazu sagen nur eben: macht ja nix, das nächste mal halt! aber mich stört das total. letztens waren wir bei meinen großeltern und als wir gesagt haben, dass wir schön langsam gehen hat er seinen gameboy gepackt und sich sofort ins auto gesetzt!! das find ich echt eine unart!!
    es liegt aber echt nur am grüßen und eben beim bitte und danke, weil er ständig von sich aus zu meiner familie fahren möcht!!

lg
    sandra :wave:

5. Johnny

kenne ein mädchen, das mir sehr unsympathisch ist, die tut mir aber fast noch mehr leid, weil ich sehe, woher das kommt.
    ich finde, sie ist distanzlos: stürzt sich auf andere mütter und kleinere geschwister und versucht so, aufmerksamkeit zu kriegen. versucht, mich auf ihre seite zu ziehen (gegen meinen sohn), er hätte dies und jenes getan, weint mich voll, möchte, dass ich von ihm verlange, dass er sich entschuldigt. kommt immer mit irgendwas angerannt wenn sie mich sieht, das sie mir jetzt unbedingt zeigen muss.
    ich bemühe mich, es ihr nicht zu zeigen, weil sie es sowieso nicht leicht hat meiner meinung nach. aber ich fühl mich nicht schlecht oder schuldig, weil ich sie nicht mag (ich mag ja viele menschen nicht). aber ich bin trotzdem distanzierter als bei anderen, versuche, ihr grenzen zu setzen und engeren kontakt zu vermeiden.

6. biggi84

biggi84 Gast-Teilnehmer/in

oh gott :eek: du beschreibst grad voll das mädel, von dem ich grad erzählen wollte. die raunzt sich überall rein, "bettelt", obs bei einem schlafen darf, man kann nicht amal zähneputzen, ohne dass sie deine zahnbürste auch gleich verwenden will, ist hinterfotzig, schlägt, zwickt oder spuckt die andren an und schimpft und wenn was zurückkommt, dann heult sie und verpetzt die anderen bei deren müttern. und dann tut sie immer auf so lieblich, unschuldig und soooo süß. keiner kann sie leiden, kein kind, kein erwachsener.
    und ich weiß bei der kleinen leider auch, woher das kommt....

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Prinzipiell denke ich, dass sie in erster Linie von ihren Eltern unsympatisch gemacht werden. ;)

Umgehen kann ich mit ihnen gar nicht. Meine Kinder haben ein ganz gutes Handerl bei der Auswahl von Freunden. (nicht viele, dafür über Jahre)

Abgesehen davon habe ich erfahren (Klassentreffen), dass diejenigen, die mir schon mit sieben unsympatisch waren, es heute noch immer sind - vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Temperatur.

Liebe Grüße

Irene
    plus vier buben

8. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich mag nicht die Neonazi eingestellte Kinder.....leider es gibt (was 100 %-ig Schuld die Eltern und ihren Umfeld!). Kinder welchen schon mit 10-12 wie "Horrorfiguren" herumrennen...es ist nicht nur unter die Deutschprachigen ein traurige Erscheinung, sondern unter die "Ausländerkinder" auch.Es ist so erschreckend zu sehen das zu diverse Gruppen gehörende Kinder hassen und mißachten die Kinder von andere Gruppierung :( :eek: .
    Zwar ich weiss, das diese Kinder sind eigendlich "Opfer" sind von kurzsichtige Eltern .......aber mir macht diese Kinder unsympatisch, das sie so uneinsichtig, und so unzugänglich sind..... und machen sie mir auch sorgen...weil diese Kinder werdenja Erwachsen....was eine Menschen werden sie dan?

Leider in unsere Gegend leben einige sollche Kinder..zB.Serbische kinder welchen mißachten die österreichische, türkische,afrikanische Kinder....türkische Kinder welchen mißachten die Österreichische, serbokroatische,afrikanische Kinder und ausgesprochen hassen die Kurden.....und auch öst.Kinder welchen ablehnen jede andere Kinder welchen nicht aus selbst aus öst. stammen.

....Ich finde sollche Kinder sind die traurige Ergebnisse von dumme und engstirmige Eltern und Angehörigen.:mad: :(

lg
    Carmilla

9. sane

sane Gast

Ich kenne nur ein Kind, das mir wirklich aus tiefstem Herzen unsymphatisch ist. Und leider ist seine Mutter eine Freundin von mir.

Das Problem ist, dass ich nicht einmal genau sagen kann, warum ich dieses Kind nicht mag. Ich mochte es nämlich schon als ganz, ganz kleines Kind nicht.

Zuerst einmal ist er extrem hässlich, er hat nichts Liebenswertes in seiner Ausstrahlung. Wenn er hinter mir im Raum steht, dann habe ich immer das Gefühl, aufpassen zu müssen, dass er nichts klaut. (Obwohl ich ihn nie dabei erwischt habe, dass er irgendetwas klaut).
    Er hat so einen verschlagenen Ausdruck im Gesicht - obwohl er nie etwas getan hat, um dieses Vorurteil überhaupt entstehen zu lassen.

Er hat sich immer wie andere Kinder benommen, vielleicht ein bisschen verlorener (seine Mutter ist ein bisschen schräg) oder auch ein bisschen unerzogener (aber auch nicht dramatisch auffallend).

Der Umgang mit ihm: offensichtlich spürt er meine Ablehnung, oder er mag mich auch nicht. Die ersten 6 Jahre seines Lebens hat er kein einziges Wort mit mir gesprochen, somit war es leicht, auch mit ihm nicht zu sprechen. Wenn er etwas wollte, hat er zuerst seine Mutter gefragt, dann hat sie mich gefragt.
    Inzwischen redet er mit mir, aber nur auf das Wesentliche beschränkt, der Rest ist Ignorieren, von beiden Seiten.

Ansonsten gibt es Kinder, die ich weniger mag und viele, die ich gerne mag. Aber da geht es mir eher wie mit Erwachsenen: mit einen rede ich mehr, mit den anderen weniger.
    Von manchen kann ich bestimmte Charaktereigenschaften nicht leiden, von manchen das Benehmen. Da geht es jedoch eher darum, dass mir diese Kinder dann bald zu hart sind. Aber im Großen und Ganzen ist mir keines so abgrundtief unsymphatisch, wie das o. e.

10. SSS

SSS Gast

womit ich ein problem habe ist mit zetzn-kindern. leider ist meine ältere selber eine, es wird aber zum glück immer besser. und ihre kusine auch :( .
    die plärrn wegen jedem furz, denen man nichts rechtmachen kann und die sofort beleidigt sind.

und extrem hinterfotzige kinder. da ärgert mich es aber mehr, dass die eltern (meiner erfahrung nach) in solchen situationen nie, wirklich nie angemessen reagieren.

und kinder, die sich extrem daneben benehmen (altersgemäß gesehen) und auch nicht einbremsbar sind.

umgang: distanziert, wie bei erwachsenen auch.

11. Anya28

Anya28 Gast

das und dein voriges post kann ich nur unterschreiben.
    mir geht´s und ging´s genau gleich

wir haben einige kinder in der siedlung zwischen 5 und 9 jahren, die nicht grüßen, wenn man vorbeigeht und sie grüßt. das find ich schon :eek:
    ich hätt mich das nie getraut.

12. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

diese eigenschaften fallen bei mir unter die kategorie "krätzn"
    und solche kinder sind mir unsympathisch.
    würde aber nie ungerecht oder bösartig zu diesen kindern sein.
    ignorieren tu ich sie auf jeden fall.

manche kinder haben schon so ein "gschau"...ich kanns nicht erklären aber das macht auch extrem umsympathisch

13. Anya28

Anya28 Gast

hallo sane!

mich würde interessieren, ob sich deine abneigung gegen dieses kind nicht auf die freundschaft mit seiner mutter auswirkt oder merkt sie davon nichts?
    ist es ihr egal?

lg anya :)

14. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Kinder die einem die Energie wegnehmen, damit tu ich mir einfach schwer.

Aber so richtig unsympatisch habe ich noch nie ein Kind empfunden ( außer ab einem gewissen Alter, da gibts dann schon welche dabei)
    lg
    whoopie

15. sane

sane Gast

Ich glaube nicht, dass es ihr je aufgefallen ist. Nicht, weil ich es so gut verstecke, sondern weil sie allgemein sehr ich-bezogen ist. (Ihr fällt schon mehr nicht auf)

16. maribah

maribah Gast

:D

Ich out mich hiermit als Prinzessin-Zicke. Und rausgekommen ist dass ich einen totalen Crash mit meiner Umwelt hatte, als ich zur Schule ging.
    War eine harte Schule des Lebens und nicht sehr fair...aber nachdem ich eine bin die - wie sich eine Freundin mal ausgedrückt hat - sich alles schönreden kann *g* - nehm ich es hin und sag mir: von der ursprünglichen Person ist nichts mehr da und das was da sein könnte, ist komplett verschüttet. Gottseidank.

Wenn ich solche Kinder heute seh denk ich mir: "Schraub dich zurück, sonst wartet die Zaunlatte des Lebens auf dich."

Und wie gesagt, genau solche Kinder nerven mich endlos. Weil ihre Ansprüche an das ,was sie glauben das ihnen zuzusteht, auch endlos sind. Und das steht oft in direktem Zusammenhang mit der Einstellung der Eltern. Alles aus einem Guß sozusagen.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden