1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr, wenn euch wer Geld schuldet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von myself1981, 23 September 2009.

1. dani30

VIP: :Silber

Ja sicher bin ich auch mal eingefahren, aber das ich da die Arbeitsstelle desjenigen gefährde, auf so eine Idee bin ich nicht gekommen, ich will ja niemanden seine Existenz nehmen, was ist ein Arbeitsplatz gegen ein paar Euros.

Aus sowas kann man nur lernen und es halt in Zukunft anders machen.

Wenn ich weiss ich bin auf das Geld nicht so angewiesen dann borg ichs sicher schon mal schneller her, aber auch nur an Leute denen ich vertraue aber sicher nicht an eine fast Fremde.

Wenn mein Geld selber knapp ist und ich jeden Euro umdrehen muss und ich weiss das Geld würd mir abgehen dann borg ich das nicht her, da kann die mich anbetteln was sie will, soweit geht mein Mitleid nicht wenn ich befürchten muss meine Kinder kriegen dann nichts zum Essen.

Wenn man so dumm ist und es darauf anlegt, tut mir leid, selber schuld.

Ich war auch schon mal in einer Notlage, aber es gibt genügend Stellen wo man Hilfe bekommt, da muss man nicht den Nachbar anbetteln. Die könnte von mir eine Adresse kriegen wo sie Hilfe haben kann, mehr nicht.

2. elektra

elektra Gast

wow, ganz schön altruistisch. find ich ja nett von dir, aber du kannst nicht von anderen verlangen, genau so lieb zu sein.

ich bin bekennende misanthropin und ganz anderer meinung, finde deine einstellung aber trotzdem toll.

ich verleihe niemals geld, würde mir auch niemals was leihen. ich finde es schrecklich, in jemandes schuld zu stehen.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

kannst du dir nicht vorstellen, dass dich jemand so überrumpelt, so glaubhaft und verzweifelt eine notlage schildert und du wider besseres wissen hilfst?

4. dani30

Aber nicht mit Geld, da bin ich mir sicher, ich helfe gerne mit Auskünften wo man Hilfe bekommt, ich helfe auch gerne mal mit einem Brot oder ein Packerl Butter aus, wenns sein muss, aber mit Geld, nein sicher nicht.

Gerade wenns Geld knapp ist wäre meine Familie, meine Kinder und ich mir näher als jede noch so notleidende Nachbarin.

5. Ich verlange zivilisiertes Verhalten.
    Eine Existenz vorsätzlich zu gefährden, indem der Arbeitsplatz informiert wird, ist unterirdisch. Solche Leute würden, so in meinem Bekanntenkreis, bei Erzählung solcher Anekdoten, bei allen, die ich kenne, scheissen gehen können.
    Zurecht!

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

ATS 4.000.- sind kein Pappenstiel - selber schuld gilt in dem Fall für die unwillige Schnorrerin - es hätte nicht so weit kommen müssen.

@silmum es passt schon so ! Auch der TE rate ich ähnliches zu versuchen.

-Fleur-

7. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

ohne alle vorschreiberInnen gelesen zu haben. ich leih keins her. auch in dieser situation (wahrscheinlich) nicht. mag jetzt "hart" klingen, aber ich muss mein geld auch verdienen und wenn ich´s nimma bekommen würd, wäre es hart für mich und meine kids :(

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Leider nur von der Betrogenen.

9. Furchtbar, welcher Stellenwert dem depperten Geld gegeben wird.

10. nbnb

nbnb Gast

du würdest deiner familie kein geld leihen?

11. lu.cy.777

menschen, die so agieren, gefährden sich selber.
    ich glaub eher, wenn sie mal auf die schnauze fallen, sind sie das nächste mal weniger dreist.
    solche individuen lernen nicht, indem du ihnen die andere backe hinhältst, sondern indem sie eine klare grenze erkennen.

denn die konsequenz wäre dann ja, dass betrügereien und geldsachen nicht bestraft werden - denn bei verurteilung und strafantritt ist der job, so einem nachgegangen wird, auch weg.

12. lu.cy.777

du verlangst es aber nur von anderen.

13. Falsch.

14. -Fleur-

Finde das auch schrecklich -hab letztens vergessen eine Rechnung zu bezahlen - haben die doch glatt eine Mahnung geschickt und leise angedeutet bei Nichtbezahlung ihren Anwalt einzuschalten - ja, ja der Mensch zählt nichts mehr auf dieser Welt :(

-Fleur-

15. lu.cy.777

vielelicht kann schotterwarze einspringen - dürfte das kraut auch nimmer fett machen....

16. -Fleur-

Ist daraus zu schließen, dass es in deinem Bekanntenkreis üblich ist, sich Geld zu borgen und es nicht mehr zurück zu geben - bzw. sich zu verstecken und jedes Gespräch zu verweigern ?

-Fleur-

17. -Fleur-

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen :) - Schotti - ich bin dein Freund ich schwör :love:

-Fleur-

18. lu.cy.777

und du kriegst es morgen wieder!!!!

19. -Fleur-

Mit Zins und Zinseszins UND 3 Bier :hug:

-Fleur-

20. Bei uns ist es Gang und Gäbe, dass eine Hand die andere wäscht.
    Ist so. Misstrauen kann man bei meinem Umkreis übrigens auch mit der Lupe suchen.

Sind eben Menschen, mit denen ich umgebe. Keine ZasterGeldErfolgIchmusshaben-Trottis.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden