1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr, wenn ein fremder Hund immer an euch hochspringt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 24 März 2013.

1. Tina11

VIP: :Silber

oder nimmst a 1 1/2 kg dosen chappidosen mit. leers aus.
    dann sollt er eh heimgehen, denn mit vollen magen sollt er ja nicht herumhupfen. weisst eh, wegen der magendrehung wärs gewesen. :D

2. Nunda

Die Idee ist ja super, solange der Herr nicht denkt, dass du seinen Hund eventuell vergiften möchtest ;)

3. Tina11

das is ja egal was er denkt.
    denn er sieht ja dann selbst dass dem hund nix passiert.

wenn er kommt, det ich ihm die schachtel zeigen, also dem hund.
    dann sag ich ganz lieb "siiiiiiitz, siiiiiitz" und dann reiss ich vor ihm die packung auf. leer es aus.
    ich denke, man kann das nur stoppen wenn man etwas macht, was der besitzer selbst nicht will.
    und damit das auch gleich fair bleibt, bekommt meiner natürlich aus der selben packung EIN STÜCK leckerli.

4. sunshine0

den hund magst du nicht aber anreden musst du ihn :rolleyes:
    wieso redest du ihn an wenn es dich so sehr stört, dass er dich anspringt? ich dachte es mir weil kein hund ist so doof eine person immer wieder anzuspringen wenn er damit keinen erfolg hat.

es ist wohl ein spiel zwischen euch halter? du regst dich auf, dass er dich anspringt und er regt sich auf weil du seinen hund nicht in ruhe lasst - warum lasst du den hund eigentlich nicht in ruhe :ROFL: ?

die tipps mit futter ausstreuen find ich super schon was von eventuellen futterneid gehört?

#44 sunshine0, 26 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2013
  5. sunshine0

ich hab auch hundegewand an und wäre gar nicht erfreut wenn mein gewand schmutzig, zerkratzt oder beschädigt werden würde. ich hab mir extra eine ordentliche, warme und wasserdichte kleidung gekauft da wir lange draussen sind und das kostet :cool:

6. Tina11

Die TE wird ja nicht so dumm sein, und die herumhupferei provozieren zu wollen.
    Sie meint, sie darf den Hund insofern nicht ansprechen wenn sie zu ihm "nein" oder der gleichen sagt.
    Ich glaube kaum, dass sie den Hund extra animiert!

Schon mal etwas von Hunden gehört die doch ohne Erfolg hochspringen.
    Schon mal was von Hunden gehört die sich immer und immer wieder freuen und deshalb hochspringen?

Zum Futterneid, von dem ich auch schon mal gehört habe: wenn ich mit dem Vorhaben schon den Platz betrete, bliebe doch meiner an der Leine! Wer provoziert schon gern einen Kampf? Und wie gesagt, meiner bekäme ja auch ein Stückerl :)
    Für alles gibt es eine Lösung, auch bei Futterneid *zwinker*

7. Tina11

Genau so is es!
    Da muss ich dir zustimmen!

8. Tina11

Da fällt mir ein:

"HUUUUUUUTCH, EIN MUFFIN FÜR DIIIIICH...."

rayaofwakefield gefällt das.
  9. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

meiner (70 cm Schulterhöhe) hats letzten sommer 2 mal (freilaufend in einer hundezone) geschafft, an das äußere ende der parkbank zu pinkeln - obwohl ich ihm das nicht gestatte beim gassi gehen, offensichtlich war es zu verlockend dort drüber zu markieren weils ein anderer hund vorgemacht hat. einmal hat er dabei die hose einer dame erwischt und beim zweiten mal den rucksack von jemandem. sowas von peinlich!! :shifty:

10. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

also ich würde mir den besitzer vorknöpfen...der hund kann ja nix dafür:D

sunshine0 und Nunda gefällt das.
  12. sunshine0

springt der hund alle immer wieder an?
    ich würd den hund absolut ignorieren, wenn er hochspringt auch nichts sagen sondern ihn den rücken zudrehen. hat bei meiner damaligen pflegehündin super funktioniert. sie ist mich pausenlos angesprungen, nach 2 tagen hat sies bleiben lassen weil sie damit gar keinen erfolg bei mir hatte.

electra gefällt das.
  13. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Habe den Hund heute wieder gesehen und ihm ständig den Rücken zugedreht und gar nichts zu ihm gesagt...hat funktioniert und er ist kein einziges Mal raufgesprungen!
    Hoffe, das funktioniert jetzt immer so gut!!

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wenn du meinem hund eine klopfst, kannst davon ausgehen, dass ich dir eine klopf.

wenn man ein bissl souveränität hat im umgang mit hunden, dann kann man das unliebsame hochspringen durchaus abstellen, ohne, dass man den hund klopft.

electra gefällt das.
  15. sunshine0

super, das freut mich.
    blöd nur wenn man fremde hunde erziehen muss :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden