1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr, wenn ein fremder Hund immer an euch hochspringt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 24 März 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

hast du eine ahnung warum du so interessant für den hund bist? ich finds unüblich, dass ein hund immer dieselbe person anspringt obwohl die person einen ignoriert?

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

dem hund entgegentreten. nicht zurückweichen. wenn er hochspringt gehst du auf ihn zu und drängst ihn quasi zurück. er verliert das gleichgewicht, wenn man entgegen "geht". wenn er dann unten ist, wegdrehen.

3. Tina11

Die
    Die Zeit hat aber nicht jeder, sich jedesmal um zu ziehen nachdem man mit dem Hund draußen war.
    Z.b. Nur jetzt: heut Früh war ich mit meinen dreien draußen. Fertig angezogen fürs AKH. Bin den einen heimbringen gegangen, danach meine zwei Heim, Rollator für Mama holen .... So, dann sass ich endlich im Auto. Verschwitzt, Kopf nass usw...hab ma nur dacht "na toll, wie schau ich aus. Nass, Schuhe dreckig, Kopf von der Hauben zerzaust, Haare nass vom Schweiß, und so fahr ich jetzt ins AKH".

Also ich wär äußerst angefressen wenn mich ein Hund anhupft. Vielleicht noch schön mit den Pfoten so richtig runterrutscht. Meine eigenen dürfen das nicht, ein fremder erst gar nicht.

Muss aber sagen, sowas kann mir gar nicht passieren. So selten kommen mir Leute in die Quere und bevor ein fremder Hund zu mir will, muss er bei meinen vorbei. Und das würde sich sehr schwierig gestalten :)

Neon gefällt das.
  4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen, die Entgegen-Gehen-Variante. Und dazu ein scharfes "Nein" oder "Aus".

5. electra

electra hexe

ja eh! wenn ich schön angezogen wäre, dann würd ich es auch nicht wollen!

ich geh davon aus, dass ich mit meinen hunden unterwegs bin und mein hundegewand anhab.

6. Tina11

ich z.b. habe zwei kinder. da ist man in der früh ganz stolz, dass man pünktlich in die arbeit kommt :D
    nach der arbeit kommen SOFORT die hunde drann. auch keine zeit zum umziehen, denn am weg heim, hole ich die kinder ab und gehe gleich einkaufen. DANN bin ich erst einmal zu hause richtig angekommen. DANN erst ziehe ich mich um, um unseren nachmittagsaktivitäten nach zu gehen. da is ma dann auch wurscht ob ich dreckig bin oder nicht.
    also ich muss schon einige wege mit dem ein und selben gewand schaffen.

Gelassenheidi gefällt das.
  7. Sternchen55

Zur eigentlichen Frage - ich hätte wahrscheinlich auch die Knie Variante gewählt, unterstrichen mit einem scharfen nein.

Was hat der Hundehalter eigentlich gesagt, außer das er dich anzeigen will? Konntest du das klären, das du nicht getreten hast, sondern eine wiederholt stattfindende Belästigung seines Hundes abgewährt hast?

8. Tina11

Happy1970Happy1970

wenn das entgegen gehen und ein "nein" nicht reicht:

ich würde einmal sehr, sehr laut mit dem hund sprechen.
    wie reagierst du bei deinem hund wenn er sich "unangebracht" benimmt?

also ich gehe in die richtung des hundes. ich gehe auf ihn zu.

gehe auf ihn zu mit dem zeigefinger in die andere richtung, rede sehr laut mit ihm. sag ihm "GEH WEG", "GEH ZURÜCK". bösen blick nicht vergessen :D
    zeig ihm deine zähne. vielleicht schärfer, also durch die zähne reden.
    probieren kannst du es ja.

und wenn nix mehr hilft, dann kreisch ihn ganz einfach an mit deiner wut und sag ihm dass er sich schleichen soll.
    ich hatte das mal gemacht, bei einem mali, der unangeleint auf meine zwei angeleinten zukam. der hat die ohren eingeklappt und is zum freuerl zurückgelaufen :D

chikinki und Happy1970 gefällt das.
  9. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Das Problem ist, dass sich der Besitzer jedesmal aufregt, wenn ich seinen Hund "anrede", weil wie gesagt, ja ich Schuld daran habe, dass der Hund das macht..
    Aber ich werde das auf jeden Fall probieren und einer Anzeige gelassen entgegen sehen ;)

10. Happy1970

Er besteht darauf, dass ich seinen Hund getreten habe, obwohl ihm sogar andere gesagt haben, dass das nicht der Fall war. Wie auch immer: soll er mich anzeigen, es gibt ja genug Zeugen!

11. 620bianca

Vielleicht musst du dich mal theaterreif hinfallen lassen, wenn dich der Hund anspringt.
    Dann kannst du ihm ja sagen, dass du ihn auch anzeigen kannst. :sarcastic:

Gelassenheidi und Neon gefällt das.
  12. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: Klingt eigentlich lustig. :oops: Aber was, wenn der Hund dann über sie herfällt??

13. 620bianca

Das wär dann natürlich ein Schuss ins Knie.

Ich finde es halt verantwortungslos vom Besitzer.
    Es geht ja eben nicht nur ums dreckig werden, sondern auch, dass man dabei verletzt werden kann. Wenn mich mein 30kg Vieh beim Spielen mal anspringt, dann muss ich auch standfest sein.

Neon gefällt das.
  14. Sternchen55

Ich würd sagen,, ein Hund HAT mich einfach NICHT unaufgefordert anzuspringen - egal wie groß, wie schwer und ob meiner oder nicht. Egal aus welchen Grund jetzt auch immer;)

Gelassenheidi und Neon gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

Ich seh das genauso! Wenn der die Brust erwischt, na dann gratuliere oder sie wirklich mal zur Gänze umwirft. Deine Idee mit dem Umfallen wär grundsätzlich wirklich nicht schlecht, da würd der Besitzer schon blöd schauen oder, so wie Happy1970Happy1970 ihn schildert, würde er ihr eher ein "selber schuld" hinwerfen.

16. Neon

Neon Gast

Manche Besitzer gewöhnen sowas ihrem Hund nicht ab, ich kenn so einen Hund pardon solche Besitzer. :rolleyes:

17. Tina11

na der kamat richtig bei mir. trottel.
    musst ihm sagen, wenn er zu depatt is sein vieh zu erziehen dann musst dir das halt selber mit ihm ausmachen.
    also entweder er sorgt dafür, dass sein vieh dich in ruhe lässt, oder er wird damit rechnen müssen, dasst du ihn weiterhin schärfer anredest.

Neon gefällt das.
  18. Happy1970

Ich werde mich sicher nicht länger anspringen lassen! Schärfer anreden ist sicher schon mal gut und wenns blöd läuft, reiss ich halt wieder das Knie hoch. Habe den Hund ja nicht verletzt und wie gesagt, mit einer Anzeige deshalb kann ich wirklich gut leben!

19. Tina11

na und? was ist wenn er sich weh tut?
    entschuldige, aber was interessiert dich das?
    schade für den hund. aber irgendwann ist schluss mit lustig.
    irgendwann wird der mit zwicken vielleicht probieren dich zum spielen auf zu fordern.
    wen interessiert es dann ob dir das weh tut?

der trottel soll aufhören dich zu belästigen. sonst kannst ihn DU anzeigen. was soll das eigentlich?

nimm mal eine ganze schachtel voll leckerli mit. wenn er das nächste mal kommt, dann schütt ihm alles auf den bodenn ALLES.
    so schnell kannst gar nicht schauen, wird der nette herr beim 2. mal sehr wohl darauf schauen, dass der hund nimma zu dir kommt.
    sagst ihm halt dann, dass sein hundi sooooo lieb is und er immer so lieb schaut und du hast halt immer A PAAR leckerli mit. und wenn er das nicht will, dann muss er dafür sorgen dass sein tier bei ihm bleibt. ganz einfach. und gegen nettigkeit kann er ja nix böses sagen.

also auf sowas kann ich dann schon sehr kindisch reagieren. und wenn er grad zufällig mal einen meiner schlechten tage erwischt, na dann is sowieso gleich vorbei.

Happy1970 gefällt das.
  20. Happy1970

Die Idee mit den Leckerlis ist super!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden