1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr mit euren Hunden im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 22 Juli 2008.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Was haltet ihr eigentlich davon Flyer in Geschäften(z.B. ´F*essnapf oder so) aufzuhängen und nach nem Hundesitter zu suchen?

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ICH tät das nicht machen. ich hätte immer das ungute gefühl im bauch, dass sich da leute melden, die mal grad ein bissi "dazuverdienen" möchten, letztendlich aber recht wenig ahnung oder gefühl für die viecher haben.

mir ist extrem wichtig, dass ein hundesitter meine hunde kennt, auf sie eingehen und sie lesen kann.

ich muss mich drauf verlassen können, dass der sitter den hund / die katze genau anguckt, schaut, ob er auch nur die klitzekleinste veränderung am tier entdeckt und dann SOFORT dementsprechend agieren kann.

ich vertraue meine tiere nur familienmitgliedern und sehr guten freunden (und auch dann nur solchen mit tier-erfahrung!) an. und das gilt nicht nur für den urlaub, sondern auch tageweise bei beruflichen verpflichtungen oder ehrenamtlichen einsätzen.

im gegenzug dazu biete ich diesen personen meine dienste im bereich tiersitting an, die ich dann gewissenhaft wahrnehme.
    ich behandle diese tiere GENAU SO, wie ich meine eigenen in meiner abwesenheit behandelt haben möchte.

3. Hallo!
    Dein Eintrag ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich wollte fragen, ob Du schon einen Platz für deinen Labi gefunden hast, und wo in NÖ du wohnst..

Liebe Grüße aus dem Waldviertel

4. josephine2

josephine2 Gast

kann mir jemand erklären was am hundeconsulting schlecht ist??? gern auch per pn.:confused:

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

im sommerurlaub (italien z.b.) hatten wir die wuffs mit od. sie waren bei meinen/seinen eltern.

wenn keiner zeit hätt würd ich sie in eine der besten hundepensionen ever geben. kenn den besitzer (ist hundepsychologe, agilitytrainer etc.) u. vertrau ihnen voll! www.happydogs.at

und ich würd meine tiere NIE wen fremden geben - also ich an deiner stelle würd keine flyer aushängen. wenn du wen nicht kennst würd ich eine hundepension ausfindig machen (aber infos einholen ob die eh was gescheites ist).

:wave:

6. Marika

Marika Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hast du eine lösung gefunden???

ich hätte auch kein problem mit hundesitten, haben ja selber zwei ;)
    lg Marika

7. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen unser fast überall hin mit. Wenn es wirklich nicht gehen sollte darf sie bei meiner Freundin bleiben. Sie hat selber einen Hund und ein riesiges Grundstück.

Da sind wir auch öfters auf Besuch somit ist die Gegend und die Leute nicht fremd für sie.

Wir haben schon bevor wir unsere Hündin genommen haben unsere Freundin gefragt ob sie auch mal aufpassen würde.

z.B. nächstes Jahr fahren wir nach Wales das wäre nur Quälerei für den Hund. Da bleibt sie bei meiner Freundin.
    Obwohl ich weiß das es ihr bei meiner Freundin super geht bin ich unglücklich das ich so lange (2 Wochen) von ihr getrennt bin.:(

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

freund von uns hat ebenfalls die gleiche rasse wie wir und eine große werkstätt mit garten und somit würde er dort hin ziehen wenn wir im urlaub sind
    der freut sich schon , und sie kennen sich da wir jede woche dort sind ;)

lg sue

9. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

freunde und familie:herz2: kater bleibt daheim und wird versorgt (nachbarn bzw. familie)

10. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Mein Hund kommt meistens mit, falls es aber nicht anders geht dann kommt mein großer Sohn ins Haus und schaut auf ihm.

Ich kenne aber eine sehr gute Adresse für Fremdbetreuung falls du das möchtest.
    Da gibt es auf keinen Fall einen Zwinger und ich habe nur gutes gehört.

http://www.hundeferien.at.tf/

lg
    whoopie

11. josephine2

josephine2 Gast

*zitier* und *schupf*

@ whoopie: der ist aber auch net schlampert mit den preisen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden