1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr gegen Hundehaare?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 4 Oktober 2009.

1. muell23

muell23 Gast

Meine Haustiere bekamen super Durchfall auf die Dinger, zumindest hatten sie Durchfall als ich sie verwendete und keinen mehr, als ich sie nicht mehr verwendete.

Was jetzt stimmt, kann ich nicht wirklich sagen, der TA meinte damals nur - Swiffern ist giftig für Haustiere.

2. orchidee

orchidee Gast

Meiner haart gar nix. Ich hab die Haare nur im Auto, sonst bleiben die nirgendwo stecken. :)

3. orchidee

orchidee Gast

Josef, ich bewundere grad wieviel Zeit du wohl haben musst. :D:D

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man in der Nacht arbeitet , hat man am Tag schon etwas Zeit ;)
    Wobei ich aber sicher nicht einer bin , der jedem Flankerl nachläuft :D

Josef

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Die Flankerln sehe ich gar nimmer vor lauter Hundehaarbüscheln;):D

6. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben einen labradormischling, sie haart zZ sehr stark, unser Nachwuchs ist jetzt 6 wochen alt und es ist nicht gerade einfach.

ich haben keinen dyson sondern so einen billigeren dysonverschnitt und ichsauge 1x tägl, würde ich einen tag auslassen wärs a wahnsinn, i glaub sie hat zZ fellwechsel.

aber mit dem tägl saugen bekomm i es gut in den griff, derzeit hab i nur 70qm da mach i es schnell aber bald ziehen wir ins haus mit 120 da werd i bissilänger brauchen aber das mach i gerne! ich könnte mich sonst nicht wohlfühlen.

7. orchidee

orchidee Gast

Sehr praktisch. :D Ich glaub, würd ich nachts arbeiten, tät ich dcn halben Tag verschlafen. :eek:

8. Sebastian

Sebastian Gast-Teilnehmer/in

da wurde noch eines vergessen :)

==> weg schauen und haare ignorieren bis zum nächsten tag

so zumindest geht es uns mit unserem stritzi :)
    den kannst bürsten und trotzdem wäre 2x am tag mit dem staubsauger durch die wohnung zu fliegen *fg*

[​IMG][​IMG]

lg sebastian

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein mitgefühl ist dir sicher, ich hab e auch zwei goldies und einen dunklen boden, da siehst die büschel gleich doppelt.
    ich sauge und wische auch täglich, aber das bringt grad für 5 minuten etwas.
    furminator habe ich bei ebay sehr günstig gekauft letztes jahr, ich geb aber zu, ich verwende ihn zu selten.

10. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Genau des is es... :D

11. Sebastian

sieht ja nett aus was man so über das ding liest *g*
    aber werbung ist bekanntlich alles

was hälst du davon? da du es ja schon selbst ausprobiert hast :)
    zahlt es sich aus sich das ding zu kaufen?

mein Nero haart wirklich ziemlich arg, noch dazu auf unserem weissen wohnzimmerteppich mit seinen schwarzen haaren *g*

12. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

naaa ich hab ja keinen feuchten swiffer sondern den mit den trockenen staubtüchern xD hab nämlich auch schon davon gehört, dass das sehr schädlich ist für die tierchen!!

was ist ein furminator? *gleich mal googlet* ^^

13. Sebastian

also ich hab ihn bestellt und auch bereits selbst testen können.
    ich bin voll davon überzeugt. hätte nur gleich den großen kaufen
    sollen für die riesen hunde, nicht den mittleren für mittelgroße :D

weil das wauzi verliert haare, ein waaaaaaahnsinn :rolleyes:
    also wenn jemand vor hat sich den FURminator zu kaufen,
    kann ich nur sagen: es ist wirklich ein top kamm.

vl gibts vergleichbare aber es kommt ja nur auf eines an.
    unterwolle raus, deckfell bleibt *g*

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie schon geschrieben, ich verwende ihn viel zu selten, um etwas darüber sagen zu können.
    man holt zwar unmengen an haaren aus dem hund, aber ob er deswegen weniger haaren würde, wenn man ihn regelmäßig damit bearbeitet, weiß ich nicht.

15. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sebastian
    Mir ist da gleich so ein Ähnlichkeit aufgefallen:love:

Anhänge:

16. xsandi27

VIP: :Silber

ich hab ja zwei hunde und bei uns sind die haare vom staff eine katastrophe und ich muss ehrlich sagen seit ich den furminator habe hat es sich deutlich gebessert. auch sein fell ist viel schöner geworden. dieses ding hat sich auf alle fälle ausgezahlt. ;)

ansonsten, saugen, saugen, saugen.

17. jools55

jools55 Gast-Teilnehmer/in

was ich gemacht habe?

jeden 4.tag saugen und viiiieeeel gelassenheit:cool:

18. elektra

elektra Gast

der beste ratschlag von allen. an hundehaaren ist noch nie jemand gestorben.

19. pipim

pipim Gast-Teilnehmer/in

Furminator-Klon

HAllo!

Hab grad gelesen, dass es einen "Nachbau" vom Furminator gibt - den Furmaster. Der Große kostet nur 20 euro statt der 60 für das Original. In den Bewertungen bei Zooplus.de steht, dass er die selbe Wirkung hat.

Sobad ich ihn getestet hab, werde ich berichten.

lg pipim (die auch täglich saugt und zwischendurch mit einem Gummibesen kehrt):wave:

20. Sebastian

puh, also ich muss sagen, 60 für das original ... wo denn bitte? *g*

ich hab vor einiger zeit auf amazon den medium gekauft, da kostete er noch 21€, der large war bei etwa 28€, bei beiden dann 3 € versand.

jetzt sind die preise bei beiden auf ca 19,90 runter.
    also ist der nachbau auch nicht billiger ;)
    wobei "nachbau" ... die idee ist ja sicher nicht neu *g*

http://www.amazon.de/gp/shops/store...laceID=A1PA6795UKMFR9&sellerID=A3QIQZ5L17R47K

bei der hab ich es bestellt und es gab keinerlei problem :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden