1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht einen guten Chef/in aus ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 Januar 2012.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Zärtlich.

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

also ich bin ein chef, wenn du gut ausschaust bin ich dabei

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

meine antwort auf die frage:

1.) gute kommunikationsfähigkeit
    2.) kann auch loben, kritik wird konstruktiv angebracht und nicht demotivierend
    3.) führungsqualitäten -> er kann entscheidungen treffen und kümmert sich um sein team, schaut auf den zusammenhalt und die motivation
    4.) er wird zwar respektiert, aber kann das auch machen, ohne seine ihn siezenden mitarbeiter zu duzen

und wenn ich mir das alles so anschau, trifft das absolute gegenteil auf meinen chef zu. :)

4. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

so eine Sau!

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon einen und bin schiach! :)

6. Maritina

VIP: :Silber

Echt??????? Ich schon !! Aber es heißt ja immer, dass die Emanzipation dann verwirklicht sein wird, wenn gleichviele inkompetente Frauen wie inkompetente Männer auf einflussreichen Positionen sitzen... :D

7. Sentidos

Sentidos Gast

ein guter Chef sollte auch auf das Betriebsklima achten und das persönliche Gespräch suchen ,oft lassen sich dadurch Ungereimtheiten aus der Welt schaffen
    und ehrlich soll er sein und direkt
    Chefinnen sind meist härter und unmenschlicher ,..sicher nicht alle aber viele ,weil sie ihre Leistungen für selbstverständlich sehen ,und zb für Müttern wenig verständins haben wenn diese mal gestresst sind

8. Mausi1980

Mausi1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen von allem was du geschrieben hast sollte er etwas haben. Wenn ein Chef zu locker ist hat man keinen Respekt, wenn er allerdings zu streng ist macht er sich sicher schnell unbeliebt bei den Mitarbeitern würd ich sagen.
    Zu tolerant sollte er auch nicht sein, denn gewisse Regeln und Grenzen muss es schon geben. Motivierend sollte ein Chef schon sein, dann läuft sicher vieles besser. Ich persönlich habe lieber einen Chef, ich finde eine Chefin ist öfter zickig und nicht so tolerant.:wave:

9. tartoletta

tartoletta Gast

respekt habe ich eigentlich grundsätzlich vor allen menschen (also auch vorm chef, sofern er kompetent ist), daher ist es völlig egal, ob geduzt oder gesiezt wird. meiner meinung nach sind chefs armselig, die z.b. trotz gemeinsamer schulzeit plötzlich auf das "Sie" bestehen und sich nur auf diese art respekt verschaffen können. ist er inkompetent, wird er meinen respekt irgendwann verlieren, auch hier egal ob du oder Sie.

einen guten chef machen für mich folgende eigenschaften aus:

kennt sich in seinem metier aus, ist für fachliche anfragen jederzeit ansprechpartner (grundvoraussetzung)

kann mitarbeiter motivieren (nicht mit kritik, sondern mit lob, auch wenn kritik angebracht wäre, z.b."das und das hast du gut gemacht, aber hier musst du noch an dir arbeiten" und nicht mit aussagen wie "was, das wissen Sie jetzt immer noch nicht?")

sorgt für gutes klima im team und klärt auch hier etwaige differenzen

steht hinter seinen mitarbeitern, sowohl vor höheren vorgesetzten als auch vor kunden

lässt mich in ruhe meine arbeit machen, erkennt und fördert meine fähigkeiten und schätzt mich als arbeitskraft

und last but not least er zahlt ein angemessenes gehalt für meine leistung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden