1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht die Welt besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evanescene, 28 Oktober 2009.

1. evanescene

evanescene Gast

finde ich alles ziemlich super...es gibt ja sehr viele Weisen die Welt ein bißchen besser zu machen und alles von dir genannte ist ein Teil davon und wichtig. :)

2. Widder

Widder Gast

ich hoffe, dass ich mit einem sehr einschneidenden schritt vor jahren, der mich hoffentlich noch viele viele jahre begleiten wird, einen teil dazu beigetragen zu haben.

ansonsten, im kleinen versuche ich, meinen mitmenschen das "sein" neben mir so erträglich wie möglich zu machen. in dem sinne von für andere so gut wie möglich da zu sein, zu lächeln, und irgendwie halt positiv zu sein, eine hand nicht wegzuschlagen, einen gruss zu erwidern, ... . ich wünsche mir halt immer, dass ... ach wurscht. ist zu kompliziert :eek:

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

an mein :herz2: schwester

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ja

sozial engagieren, weniger wegwerfen, dem konsum sich nicht besinnungslos hingeben, mal innehalten und reflektieren, WAS nun wirklich wichtig ist.

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich hätts gern gehört:eek:

6. evanescene

evanescene Gast

und wo/wie engagierst du dich sozial? :)

7. coolrob

coolrob Gast

gutes tun...

[YOUTUBE]tV9iGrt3AY4&feature=related[/YOUTUBE]

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sammel für bedürftige
    bringe viel in mutter-kind-heim, blindenheim, spitäler, gruft....

aber auch im alltag - einfach hilfe anbieten
    wenn ein kind im park weint
    wenn ein blinder mann auf der strasse ist
    wenn eine frau mit dem kinderwagen kämpft
    wenn ein mensch ein offenes ohr braucht
    mal die hand reichen, mal zeit schenken,

wenn du mit offenen augen durch die welt gehst, dann gibts soviele kleinigkeiten, die du tun kannst.
    und mein kleiner fängt auch schon an:love:

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oft reicht zuhören.

es ist mir schon oft passiert, dass mir wer erzählt hat........... mah ich zieh um und ich muss noch das und das entsorgen

und zufällig erzählt mir eine andere stelle .......... mah das und das würd ich brauchen.

die zwei kennen sich nicht, aber haben ein zu lösendes problem:D

10. dani30

VIP: :Silber

Ich mag dich :love:

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

zitier mich mal selbst - ego ich.
    wenn du dich umhörst, KANNST du eigentlich nur weniger wegwerfen, weil es für alles jemand gibt, der es braucht.

manchesmal wenn mir alles über den kopf zu wachsen scheint, hilfts mir geistig STOP zu sagen und zu reflektieren.
    zeit mit geliebten menschen zu verbringen - ohne was zu tun. loszulassen....

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mag dich auch:wave: (schon allein, weil du einen tollen geschmack hast:D)

13. dani30

VIP: :Silber

:D...

14. Widder

Widder Gast

es ist wirklich kompliziert :eek:

zb bin ich zu alten menschen immer freundlich, egal, wie komisch sie mir daherkommen. aus einem ganz komischen grund: ich denke mir: was ist, wenn ich die letzte person bin, mit der dieser mensch zu tun hatte, bevor er von dieser welt geht? und ich denke mir dann, dass ich mir wünsche, er hätte ein positive erinnerung an die womöglich letzte person, mit der er kontakt hatte in diesem leben. bzw ein positives bild. ein lächeln, ein verständnisvolles augenzwinkern, eine hand, die beim ein- aussteigen aus dem bus geholfen hat.

solche sachen halt.

udn da man ja nicht wissen kann, wie es im leben der ganzen menschen um einen weitergeht udn ob es weitergeht, versuche ich, es bei allen menschen umzulegen. geht manchmal nicht, keine frage, aber ich hoffe fest, dass es wenigstens einen versuch wert ist.

blöd irgendwie, mh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden