1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kostet eine Stein Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 6 Oktober 2009.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

dann ists ja gut :D

2. lilai

lilai Gast

Der Neid frisst mich grad doch ein bissl :eek:.

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

geh, nein! dafür hab ich nur eine billigsdorfer-ikea-küche und ein 30-jahre altes haus mit macken :hug: ich hab meine priorität halt bei der platte angesetzt ;)

4. LittleLaura

ich habe aber von meinem Tischler gehört das die Ikea küchen nicht für das Gewicht von einer Steinarbeitsplatte ausgelegt sind.. hast du nicht angst das es irgendwie zusammenbricht? habe auch schon über das nachgedacht (Ikeaküche und dafür gleich steinarbeitsplatte... gg)

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

hab ich allein schon deshalb nicht, weil ikea selbst auch granit-arbeitsplatten verkauft.

wäre ich jetzt bös, würde ich von einem verkaufsargument für ein tischler-produkt sprechen. gibt leider einige, die andere produkte schlecht machen um ihres zu verkaufen. aber das hab ich nicht gesagt, weil ich ja nicht bös bin :D

6. LittleLaura

nein nein, der will uns nichts verkaufen. :eek: das ist ein sehr guter Freund, seine Frau ist meine Trauzeugin und Taufpatin von meiner Laura,

durch ihn bekommen wir % bei PM, aber das wissen wir noch nicht ob wir das machen werden da die urrrr teuer sind.

Er hat nur einer kundschaft davon abgeraten und bei der ist es angelich passiert das es zu schwer war.. deshalb hab ich angst :rolleyes: aber du wirst mir dann einfach berichten!!! :D obs dann noch steht nach ner Woche.. kletter auf jeden fall rauf.. (das tue ich immer damit ich ganz rauf komme gg) und dann weiss ich ob es so belastbar ist,..

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich bin auf meiner jetzigen ikea-küche schon mal oben gewesen. und ich bin alles andere als leicht :eek: (die hat aber keine granit-platte drauf)

8. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Na geh, bitte... das hör ich aber auch zum ersten mal! Nur weils vom Ikea kommt heißt nocht nicht, dass es aus Pappendeckel ist! Mir gefallen die Ikea-Küchen eigentlich auch sehr gut, auch die Qualität schätze ich nicht als schlecht ein. Vielleicht nicht unbedingt die Qualität einer GUTEN Tischlerarbeit, aber sicher für jeden Otto-Normalverbraucher mehr als ausreichend!!!

9. LittleLaura

ja aber für eine steinarbeitsplatte muss sie mehr verstärkt werden.. hat man mir erklärt...

mir ists egalb habe nun auch eine ikea küche und kann mich über die Qualität nicht beschweren

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

Und wenn man bedenkt, dass der korpus dicker ist als bei den hierforums oft hochgelobten wellmann und nobilia, kanns auch nicht so schlimm sein. Es ist halt oft so, dass grad bei küchen ikea immer noch einen schlechten ruf hat.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nicht nur, dass ich mein handy heute vergessen hab, der fotoapparat ist mir auch nicht nachgelaufen :boes::eek:

also soviel vorab: sie sind pünktlich gekommen, hatten meine platten mit. waren beide total freundlich, der zweite konnte fast noch besser englisch als der mitarbeiter von letzter woche (der diesmal auch dabei war). mit der arbeit bin ich äußerst zufrieden, sie haben auch gleich kochfeld und spüle einsilikoniert.
    eine platte war zu lang, die haben sie vor ort abgeschnitten, war auch kein problem.
    meine wand ist leider nicht gerade und deshalb hatten sie probleme die 2cm-randstreifen schön zu befestigen. also haben sie einfach die stellen, wo die wand bauchig war, weggestemmt :eek:

ich kann diese firma wirklich wärmstens empfehlen!!!

12. Kicsikem

VIP: :Silber

@Buffy:das ist wirklich eine gute ehrliche Firma.Deine Platte schaut sehr schön aus,ganz toll.Ich freue mich für dich.Wenn wir schon soweit wären:rolleyes:.

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

kannst ja dann gern mal im jänner vorbeikommen zum aufwärmen, dann wird auch nimmer baustelle sein und die heizung funktionieren ;)

14. Kicsikem

@Buffy: wir kommen natürlich gerne vorbei.;)ich habe meine Mädels schon erzählt und sie freuen sich auch sehr,wenn sie dann mit deinem Jungs spielen können.

15. Eluisa

Super, dass du deine AP schon hast! Hoffe, du holst bald mal die Fotos nach!!!

Wir haben jetzt schon zweimal versucht mit der FA Kontakt aufzunehmen, aber es meldet sich irgendwie niemand! Wie hast du das gemacht? Auch auf Englisch und per Kontakformular??

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

fotos kommen hoffentlich morgen, spätestens sonntag.

seltsam, ich bekomm immer spätestens innerhalb von 24 stunden antwort. ja, ich hab erstkontakt via formular gehabt und dann via email-adresse. und ja, in englisch.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

18. Eluisa

Schaut gut aus. Also, ich glaub, da kann man sich echt nicht beschweren! Wir werden uns auch um einen AP von diesem Anbieter bemühen!

Viel Freude mit der Platte und danke für die Infos:wave:

19. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

habe mir jetzt 3 angebote geholt:

diapol 2700.- absolut black
    hoder 2000.- schwarzer granit
    natursteinversand unter 1300.- ohne einbau, schwarzer granit

selbe maße, nicht ganz dies selben steine, vorgabe war dunkler/schwarzer granit leicht gebürstet, nicht poliert.

der einbau wäre nicht das problem, mein tischler kann das, könnte das teil sogar kürzen, wenn es sein muss. aber wenn der das aufmaß macht, stimmt es ohnehin perfekt.

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

natursteinversand hatte mir leider nicht geantwortet. aber ich hätte sowieso auch montage gebraucht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden