1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kostet eine Stein Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 6 Oktober 2009.

1. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

Buffy, ist bei dem preis die lieferung, auschnitte für spülbecken und ceranfeld schon dabei?

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

beim doppelten schon, ja. wobei ich drei ausschnitte hab, weil ich ein heizungsgitter brauche. und ich hab sehr viel kante, weil ich eine art bar auch noch hab.

wer mir seine emailadresse gibt, dem kann ich mein angebot gerne mal weiterschicken.

3. Eluisa

VIP: :Silber

Ich habe eh nie geglaubt dass du das bestritten hast!! Drum hab ich ja gefragt, was das für ein Anbieter ist, den du hast! Wenn der das Gleiche bietet, nur nochmal billiger ist, bin ich natürlich sehr an dem polnischen Anbieter!
    Hast du den nero poliert oder gebürstet (oder anderes)?? Und welche Küche dazu, wenn ich fragen darf:)

4. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 4,82m2 - ca. 7,5 Laufmeter Multicolor Rot Granit, poliert um ca. 2000€ Aufpreis auf eine normale Platte bekommen (Lutz)

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir einen hellen stein ausgesucht, weil dunkel für mich nicht wirklich passt. ich hab mir den kashmir white mal ausgesucht, aber sie bringen am samstag auch noch muster von den hellen platten mit, wo ich meine meinung noch ändern kann.

das klingt durchaus günstig!

6. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader: Genau wie bei uns. :) Wir hätten 3.000 mehr zahlen müssen, und das nur für eine gerade Fläche mit einem Ausschnitt für das Waschbecken. Wären ca. 3 lm gewesen. Nun haben wir uns auch für eine Arbeitsplatte in Nussbaumnachbildung entschieden. Und bei der Kochinsel haben wir eine 6 cm dicke schwarze Granitplatte. Hoffe, es schaut gut aus, bekomme die Küche erst im November.

Mir wäre zwar alles in Granit viel lieber gewesen, aber die extremen Mehrkosten hielten uns davon ab.
    :wave:

7. Kicsikem

Ich möchte auch Steinplatte in der Küche haben.Bei Leiner würde unsere platte 6000,- kosten.Das ist einfach zu viel.Fast so viel wie die Küche :rolleyes:.

Bei Diapol Preiskalkulator habe ich ausgerechnet 3600,- (inkl).Das ist fast die hälfte,wie bei Leiner:eek:.

@Buffy: wie sind die Zahlungskonditionen bei diese polnische FA.?Ich bin auch neugierig auf deine Berichte.

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

sie wollten 40% vor dem ausmess-termin und den rest danach (und vor lieferung).
    ich war damit nicht einverstanden und hab ihnen vorgeschlagen, dass ich 30% cash während des ausmess-termins zahle und den rest nach lieferung und montage, ebenfalls in cash. sie haben akzeptiert.

9. Kicsikem

@Buffy:wir haben schon schlechte Erfgahrungen gemacht.Für uns die 30 % ist auch noch viel.Ist das ein Seriöse Firma?Was ist wenn sie die Küche nur ausmessen und nichtmehr kommen.Das Geld ist weg?!Verstehe mich nicht falsch,aber ich bin schon sehr skeptisch.Die Firma ist in Ausland,du zahlst cash,hast du dann etwas in der Hand???

Wir wollten Fenster aus Ungarn,und sie wollten auch 50 % vorher.Das ist zu viel.Zu viel Risiko.

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

was soll ich dir jetzt drauf sagen? woher soll ich wissen, dass diese firma seriös ist? ich hab sie im internet gefunden und habe kontakt aufgenommen. (genauso wie bei vielen österreichischen firmen auch)

ob die firma jetzt im ausland oder im inland ist, ist relativ wurscht. wenn du eine anzahlung leistest, und es erfolgt dann keine leistung ist das geld IMMER weg. inwiefern das besser ist, wenns eine österreichische firma ist, ist mir ein rätsel.

es besteht wirklich IMMER ein risiko, wenn man anzahlungen leistet. frag mal die panda-häuser-besitzer.

dass ich dann was in der hand haben werde über die anzahlung, davon gehe ich aus. zumindest eine bestätigung über die erfolgte anzahlung werde ich bekommen. ob das dann was bringt, wenn die firma nicht mehr auftaucht, ist aber mehr als fraglich :rolleyes:

jeder muss selbst entscheiden, ob er ein risiko eingehen will. ich hab mich mal dafür entschieden.

11. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Hab ich noch nicht, hab die Küche gerade erst bestellt.... wir haben gerade erst zu bauen begonnen... habs nur im Küchenstudio so gesehen....:cool:

12. Kicsikem

@Buffy: ich habe es nicht böse gemeint.Wenn man schon paar mal drauf bezahlt hat,denkt schon anderes.Sage halt Bescheid,wie es gelaufen ist.Wie viel Platte brauchst du?Ich brauche sehr viel:7,9 m x 0,6 m und 1,5 m x 1,04 m und 1,5 m x 0,25 m.Ich schreibe jetzt auch ein mail,ich bin neugierig was verlangen sie dafür.Bei Leiner wäre es 6000,-

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch nicht böse aufgefasst. ;) ich habe lediglich gesagt, dass man sogut wie IMMER risiken eingeht und das nix mit in- oder ausländischen firmen zu tun hat.

ich brauch nicht soviel wie du ;) die maße hab ich nicht im kopf.

14. Kicsikem

@Buffy: wie hast du Kontakt mit diese polnische Fa. aufgenommen???

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

16. Kicsikem

@Buffy:dort wollte ich ja auch,aber es funktioniert nicht.:confused::mad:

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

18. Kicsikem

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

komisch, ich kommunizier die ganze zeit über diese email-adresse

20. Eluisa

Kashmir white hätt mir anfangs auch gefallen, bis ich die grünen Einschlüsse gesehen hab. Ursprünglich wollte ich eine ganz weiße Platte, aber die Preise für eine Quarzap sind ja nochmal:eek:

Also, ich bin gespannt auf deine poln. Firma - und ich glaub jetzt auch nicht, dass die unbedingt unseriös sind. Wenn die das ein paar Mal machen (hinkommen, ausmessen, kassieren und nie wieder erscheinen), hats die Seite + Firma die längste Zeit gegeben. Aber du wirst uns ja eh berichten, ob du abgezockt worden bist;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden