1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kostet eine Kirsche in Schilling ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 9 August 2011.

?
  1. 20 Groschen

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. 40 Gr

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 60Gr

1 Stimme(n)
    4,8%
  4. 80Gr

1 Stimme(n)
    4,8%
  5. 1 Schilling

6 Stimme(n)
    28,6%
  6. 1,2 S

2 Stimme(n)
    9,5%
  7. 1,4 S

2 Stimme(n)
    9,5%
  8. 1,6 S

1 Stimme(n)
    4,8%
  9. 1,8S

1 Stimme(n)
    4,8%
  10. 2 Schilling

4 Stimme(n)
    19,0%
  1. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

In Kenia-Schilling?
    Wen schreckt eine nicht mehr existente Währung und warum?
    Rechnet noch wer in Gulden, Taler, Kreuzer um und warum nicht?
    Und wer kauft eine Kirsche und warum?

2. SarahKay

VIP: :Silber

Interessant. Ich kenne eigentlich Niemanden mehr, der nach wie vor in Schilling umrechnet.
    Und ja, ich habe noch in grauer Erinnerung, dass Kirschen immer schon unverschämt teuer waren und von mir aus diesem Grund nicht gekauft wurden. Wieviel eine (!!!) Kirsche heute in Schilling umgerechnet kosten würde vermag ich ehrlich gesagt nicht anzugeben. Wieviele Kirschen hat ein Kilo, was kostet der Kilo Kirschen in Euro, wie war noch mal der genaue Umrechnungskurs,... Fragen über Fragen
    LG Sarah

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wo gibts jetzt kirschen?

4. MagratGarlick

ich rechne schon noch in Schilling um: ich hätte keine Milka-Schokolade um 41 Schilling gekauft - niemals (ok, ich kaufe sie auch nicht um 3€, aber trotzdem)

5. Debra

Debra Gast

meine oma rechnet alles um :D

aber ehrlich..ich krieg kein 99 cent brot runter :vomit:
    1999 hat beim bäcker neben der schule eine maschinelle kaisersemmel 50 groschen gekostet...das hab ich mir gemerkt weil der zigarettenautomat nie die 50 groschen angenommen hat und ich die dann immer beim bäcker losgeworden bin. war aber vielleicht auch ein ultrbilliger bäcker..dass weiß ich nicht..hab da jetzt ehrlich gesagt keinen vergleich.
    mit 100 schilling hatte ich damals einen vergnüglichen betrunkenen abend und hab noch wen eingeladen, mit 10 euro hab ich nicht mal ein damenspitzerl (wenn ich alkfrei bleib hab ich auch noch durst :D )
    aber egal..dass ist nunmal die inflation und mit dem euro hats perfekt gepasst. ändern kann man es eh nicht und in schilling rechne ich schon gar nix um...denn da wird mir nur schlecht.

6. SarahKay

Ui ;)
    Und was haben die Milka-Schokoladen so gekostet damals in Schilling?
    Zum Glück kaufe ich keine Schokolade (die ist sonst immer gleich weg)
    LG Sarah

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich glaube, vor der Euro-Umstellung kostete die 100 Gramm-Tafel 9,90 und die 300 Gramm-Tafel 27,90 - in Schilling.
    In Aktion war sie natürlich billiger...

8. MagratGarlick

vor dem Euro, knapp über 20 ATS ...

und 27,90 hat sie nicht gekostet, da wäre meine Schmerzgrenze schon erreicht gewesen (-;
    Schoki war lange mein Hauptgrundnahrungsmittel

9. SarahKay

Naja, aber da schrecken mich die € 3 im Vergleich zu ATS 27,90 jetzt nicht so...
    Ist ja immerhin schon ein paar Jährchen her.
    Ich kann mich dafür erinnern, dass eine Tüte Eis zu Beginn meiner Schulkarriere ATS 6 gekostet hat, am Ende dann ATS 13. DAS hat mich damals schockiert (...und nein, es waren keine Ehrenrunden dabei) :D
    LG Sarah

edit: Hm, also jetzt 20 oder 28 ATS?

10. MagratGarlick

Ich glaube 9,90 war die Finessa Marzipan, die normale Milka war günstiger ...

11. MagratGarlick

Das finde ich interessant, wie sehr da die Unterschiede waren: hier hat eine Tüte Eis 10 ATS gekostet.

12. MagratGarlick

28 kann nicht sein, da sie ja bis vor kurzem noch 2 € gekostet hat, das würde bedeuten, dass bei der Schoki in den letzten 10 Jahren keine Verteuerung statt gefunden hat.

13. SarahKay

14. Pegasus

Stimmt schon! Die große Tafel regulärer Preis damals 27,90, in Aktion dann 19,90 oder 21,90!
    Die kleine Tafel normaler Preis 9,90, in Aktion zwischen 5,90 und 7,90!

Suchard Finessa kostete damals 11,90 oder 12,90.

Ich bin Verkäuferin, a bissal was ist mir hängen geblieben... :D

15. SarahKay

Tirol ist billiger, das lernen wir daraus :cool:
    ...
    ...
    Warum fällt mir das beim Winterurlaub bloß nie auf :wave:
    LG Sarah

16. Pegasus

Sollte ein Konzern nicht einheitliche Preise haben, egal in welchem BH? :confused:

17. SarahKay

Ja WOSWASI?
    Aber wenn Eis und Schoko dort billiger sind :kopkra:

18. Pegasus

Nochmal. Als Beispiel:

Billa muss doch in ganz Ö. die Milka-Schokos zum gleichen Preis verkaufen, alles andere wäre doch irreführend! :confused: :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden