1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kosten eure kuechen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 30 Mai 2011.

1. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Noch ein Tipp: Geh in ein Küchenstudio oder zum Tischler! Kein Vergleich zu den Typen im Möbelhaus, die zu 90 % nur angelernt sind. Planung aus Ausführung/Einbau ist im professionellen Bereich wie Studios u. Tischler eindeutig besser, preislich meist sogar etwas günstiger. Bei uns wars im Küchenstudio und er war weitaus günstiger als alle Möbelhäuser mit weitaus schlechteren Planungsvorschlägen!

2. schnuffi1979

VIP: :Silber

ok danke.
    ich sehe das wird mehr arbeit als erwartet :eek:

muss jetzt nur noch herrausfinden wer noch nolte kuechen anbietet.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Da möchte ich widersprechen.

Wir haben vor drei Jahren viele Angebote legen lassen und Nolte war mit Abstand (auch noch Alno) am teuersten.
    Qualitativ hatten wir einen sehr ähnlichen Eindruck von DAN, EWE... aber Nolte und Alno doch merkbar "besser".

Uns war Nolte zu teuer, das Preis-/Leistungsverhältnis bei den günstigeren Markenherstellern passt auch.
    Aber schön, wenn sich das wer leisten kann und will.

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon gehandelt ? Normalerweise kann man da noch einiges mit dem Preis machen.

lg, lizz

5. schnuffi1979

dazu muss ich auch sagen das mir der kika mensch eine ewe um 3000 euro angeboten hat, die zwar ok ist aber mir persoenlich nicht gefiel.

mir sind 10.800 auch zuviel, vorallem wir brauchen ja nicht nur eine kueche. wir brauchen ALLE moebel neu und wollten eigentlich mit dem ersparten auskommen... na schau ma mal :rolleyes::D

6. schnuffi1979

nein noch nicht, das waere auch der naechste schritt.

wir wollten generell mal wissen was sie uns kosten wird, damit wir unser budget einteilen koennen, wir brauchen alle moebel neu. und wir muessen bald bekannt geben welche bodenfliesen wir in der kueche wollen und da kommt halt auch stark auf die kueche drauf an.

KAUFEN wollen wir die kueche erst im herbst/winter dieses jahres. deswegen noch nicht gehandelt.

wuerde ich die kueche um 9000 kriegen... jo das waere schon was :D

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wieso muss es denn unbedingt eine nolte sein, ich hab da noch nicht ganz durchgeblickt?! das wichtigste ist doch die farbe, oder? bist du dir denn auch sicher, dass du diese küche in 20 jahren noch sehen kannst?! wenn das etwas für 10 jahre ist, dann würde ich mich nach etwas billigerem umsehen, oder bei langfristiger planung ansonsten andere hersteller heranziehen bzw. auch einen tischler ev. in überlegung ziehen (der kanns dir dann sogar in jeder beliebigen RAL-farbe machen, dh vielleicht sogar in einem anderen lila-ton)

die planung an sich würd ich auch nochmal überdenken. diese vielen kleinen schubladen scheinen mir doch recht unpraktisch und sind noch dazu preistreiber. ich glaub da kann noch viel optimiert werden (zum apotheker sag ich jetzt nix ;))

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Handeln kann man bei jeder Küche ;)

9. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das - ich hab mir auch die NOLTE eingebildet ;):D
    Hab sie dann auch genommen - weil ich dachte, dass das ja doch eine Investition für sehr lange ist - und ich wollte mich nicht jahrelang ärgern, dass ich dabei gespart habe...
    Meine ist größer und hat aber inkl. Geräte auch 18.500 € gekostet.
    Muss aber dazusagen, dass es alles sehr hochpreisige Geräte waren (Miele + NEFF, alles Energieeffizienz A++, spezielle Dunstabzugshaube um alleine 1.000 €, und und und).
    Wir haben beim XXXLutz zugeschlagen, beim Leiner hätte dieselbe Küche um einiges mehr gekostet.... - also auf jeden Fall Vergleiche rechnen lassen und handeln :wave:

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Mondo. Das ist eigentlich Nolte, nur heißen einige davon beim Lutz Mondo und die gibt es dann wo anders nicht. Und ich wollte unbedingt diese Mondo mit den geschwungenen Oberkästen :rolleyes:
    Unsere Küche war aber auch teuer. Für 10 Laufmeter inklusive Geräte und Montage 16000 €. Am Anfang lag der Preis bei 28000 :rolleyes: Da sieht man mal, wie viel die draufschlagen.

lg, lizz

11. schnuffi1979

danke fuer eure tipps, deswegen hab ich hier ja gefragt ;)

nein es muss im prinzip keine nolte sein denn JA es geht um die farbe und hochglanz aber doch auch um qualitaet.

ob sie mir in 20 jahren noch gefaellt das weiss ich nicht und es ist auch geschmacksache.

die kueche ist klein, muss optimal genutzt werden. auf einer seite ist eine tuere ins wohnzimmer auf der anderen seite offen ins esszimmer, also kommt auch licht rein usw( wegen dunkel )

wegen den vielen laden, ich persoenlich find die jetzt nicht unpraktisch, die laden sind gross. kasteln mit tueren geht sich kaum aus da es pro seite nur 2,40 m sind.

ich werde sie mir bei den anderen moeblhaeuser planen lassen, danke wegen dem mondo tipp :wave:

und der bruder einer freundin ist tischler spezialisiert auf kuechen. mit ihm werde ich mich acuh in verbindung setzen.

heute war ja erst mein erster versuch ;)

12. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Analysieren wir es mal (mit meinem wissen, dass ich mir hier, im küchenforum und auf meiner "odysee" angeeignet habe*):

laut fotos ist das einzig kostspielige an der küche selber der Aposchrank! sonst sind alles simple U- und Oberschränke?!
    Die Front ist zwar hochglanz, aber glatt. Wenns jetzt nicht gerade Lack ist, sollte das jetzt nicht die Welt ausmachen. Laufmeter sind es knappe 5,.
    Arbeitsplatte ist kein Stein oder?
    Also bitte, bitte sei mir nicht böse aber ich finde sie unverschämt teuer:eek::eek::eek:

wenn du mir sagen würdest sie kostet so viel mit Miele Geräten und Liebherr Kühli, na dann vielleicht.
    Es bestätigt leider nur alle Erfahrungen, Möbelhäuser sind eine teure Geschichte!
    die anderen habens eh schon gesagt, Tischler, kleine Möbelstudios (kenne eins auf der Laxenburgerstraße, dass Dan und WEllmann/alno hat, aber die gibts unzählige wie Sand am strand:cool:)

alles gute!

13. schnuffi1979

und ich dachte ich hab das thema kueche schnell erledigt :rolleyes:

die fronten sind schon echtlack aber der rest... jaaa...

danke feur die tipps!!!!:wave:

14. Kikaninchen

hab gerade geschaut, wellmann hat nur aubergine nicht so ein dunkles lila in lack:(

15. schnuffi1979

danke fuers schauen.
    ich waere auch mit einem ganz dunklem grau einverstanden oder ganz schwarz. hm.

16. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

du hast mich falsch verstanden. laden sind das einzig wahre, aber ich würde die anzahl der korpusse optimieren. du hast dort glaub ich 3 geplant. ich würd das auf 2 ändern (2 x 90 statt 3 x 60), da bekommst du mehr hinein und die korpusse kommen dich in summe billiger (ein gescheiter küchenplaner hätte dir das eigentlich empfohlen).

kennst du das küchenforum.de? da würd ich mal ein bisschen reinlesen und mir anregungen holen bzw. meine planung reinstellen.

17. Kikaninchen

18. schnuffi1979

alles klar.

das forum wurde mir schon empfohlen und bin schon dabei am reinlesen :wave:

19. schnuffi1979

danke ich schau gleich

20. schnuffi1979

UI da gibts ja eh LILA, bild 22

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden