1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kosten eure Küchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 8 November 2008.

1. jochen-wencke

jochen-wencke Gast-Teilnehmer/in

grazie seid ihr zufrieden mit eurer DAN-küche?
    haben bereits eine bestellt, bekommen aber erst unser haus ca. am 9 dezember und die küche ca. 10 wochen später!

welche geräte habt ihr?

freu mich auf deine antwort!

jochen

2. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Nobilia sind super zufreiden.Hätte 11,ooo Euro gekostet und mit meiner verhandlungskunst haben wir dann nur 6,000 bezahlt aber ohne Geräte aja und weil ich so super nervig war habe ich die Einbaumikrowelle auch noch geschenkt bekommen:D:D:D:D:D:D

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

1701,75 Euro.
    Incl Lieferung.

2 Zeilen - eine Seite 3,60 Meter mit Oberkasterln, andere Seite 3,40, davon 1,60 Meter Hochschränke. In Summe also 7 Meter Küche... [und ich hab vor, fürs zusammenbasteln 5 Stunden zu brauchen und keine Sekunden länger...

Achja, ohne Geräte, die alten (for IKEA from Whirlpool) siedeln mit...

4. Noschi

Noschi Gast

:wave:

haben eine DAN amica
    mit Neff-geräten: Induktionsfeld, Einbaumikro, selbstreinigendes ;) Backrohr, Dunstabzug und Geschirrspüler plus beko kühl-gefrierkombi - kostete uns 13.000€!

hatte zuvor schon eine DAN und bin immer noch sehr zufrieden! :)

5. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

der Preis ist ja wohl unschlagbar! bitte wo hast du die Küche bestellt, würde ich gerne wissen!Wie schaut die aus?
    Weil ich finds heftig und pervers über 10.000 euro für eine Küche auszugeben:D

6. aretha

aretha unverdünnt

€ 20.000.- da ist dabei:
    ca. 9 laufmeter "normale" küche + barlösung + miele backrohr, dampfgarer, kühlschrank + twistpad vom neff + dunstabzug mit externem motor +kunssteinarbeitsplatte + glasplatte+beleuchtung+innenleben der kasteln

wir haben oft woanders geschaut und kostenvoranschläge machen lassen - da waren die lösungen viel schlechter und der preis ähnlich.....

viel geld, aber gut investiert!;)

7. JudyJetson

JudyJetson Gast-Teilnehmer/in

Unsere Küche:

16 lfm Ikea Stat ~ 9.800 €

inkl. Kochinsel mit Inselesse (Miele)
    Vollintegrierten Geschirrspühler
    80 cm Ceranfeld
    Side by Side Kühlschrank (Whirlpool)
    keine Türln nur Vollauszüge
    Sockelladen

Auf den Fotos fehlen noch die Sockelleisten und die Griffe

8. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomm meine vom Tischler für € 14.000 inkl. Geräte (mit Twist-Pad Induktionskochfeld), Ladeneinsätze, Beleuchtung und Steinplatte.

9. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

10. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

ich hab die gleich (allerdings nicht vom ebay gekauft) ist sehr praktisch unter dem fenster, weil irgendwann muss man es ja doch aufmachen - spätestens beim putzen;)

11. maluro

maluro Gast

Ein Traum :love:
    Herzlichen Glückwunsch.

12. DerStefan

IKEA - Foto folgt, sobald sie steht...

bevor ich so viel Geld ausgeb, laß ich mit jeden Tag das Essen liefern. Und vermiete den raum unter
    haha

ich glaub das rechnet sich erst nach 10 Jahre oder so. Man braucht nur eine Milch fpür edn Kaffee und eine Kaffeemaschine - alles andere kann man sich liefern lassen und es ist billiger, als eine Küche zu haben
    *g*

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen - aber du erinnerst mich an meinen Vater :D.
    Der ist auch Purist durch und durch. Alles muss zweckmäßig und von guter Qualität sein.

Dem ist grundsätzlich nichts entgegenzusetzen, aber bitte - wenn es finanziell möglich ist - darf auch ein bißchen Spaß und Komfort sein.
    Ich möchte nicht so leben, dass sich alles rechtzeitig amortisieren muss und möchte mir auch Dinge gönnen dürfen, die einfach nur schön sind und mein Herz erwärmen. Auch, wenn man's nicht unbedingt braucht.
    Ändert sich die persönliche Wirtschaftslage muss man sich eh nach der Decke strecken.

Unsere Küche, 14lfm von Dan inkl. Lieferung und Montage kostet 8000 Euro.
    Küchengeräte von Neff und Liebherr (großer Kühlschrank mit BioFresh - so ein Luxusding, dass man nicht unbedingt braucht, Induktionskochfeld mit Twist Pad, Einbaubackofen, Dampfgarer, voll integrierter Spüli und Dunstabzugshaube inkl. Lieferung sind nochmals 4300 Euro.

14. DerStefan

Das war ein SPAß!!!!!

Ich koche für mein Leben gerne und darum muß die Küche perfekt sein...

nur - wäre ich ein Singlehaushalt und viel arbeitend, dann würde ich mir diese Option durchaus überlegen... Und den nicht benötigten Raum um viel Geld an eine hübsche Studentin untervermieten... oder so...

15. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ich gebe stefan recht, bin seiner Meinung :)

ist deine Ikea Küche eine Einbauküche oder eine in Einzelteilen oder wie des heißt, wo man das so selber zusammenstellt die einzelnen Elemente?

lg

16. DerStefan

äää - mit den Einzelteilen meinst du die Värde? (die die ich hätte wenn ich doppelt so viel Geld gehabt hätte und ein bissi mehr Platz)

nein, es sind 850 Kilo FAKTUM-Kasterln.
    Achja, 4 Minuten brauch ich für eienn Unterschrank. ;)
    Mit Inneneinrichtung und Fronten und an die Wand schrauben sinds 20 Minuten pro Stück...

17. aretha

aretha unverdünnt

das sind 16 lfm?:eek: dann hab ich was falsch gemacht...sind die laufmeter nicht die küchenunterkasteln aneinander gereiht??? :confused:

deine küche ist echt hübsch, schöne farben...

18. DerStefan

ja, so rechnet man das - bei mir sind es 7lfm auf 8 m²...

viele Meter hat man schnell beinander...

19. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

Boah! - Die Stat ist schon verdammt schön!
    Leider ist gg kein Fan, habe ihn aber wenigstens zu Ikea (das war nicht schwer) und weiß (die grifflose) überreden können.

@stefan: anscheinend seid ihr zufrieden mit den geräten, da ihr sie mitübersiedelt?!?!

20. DerStefan

Ja, auf jeden fall - abgesehen davon, daß die Mikrowelle jetzt über 20 jahre alt ist und nicht und nicht eingehen will....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden