1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gestern,Heute und am Freitag grillen ..

2. mama1982

VIP: :Silber

geraldwiengeraldwien bist du ein koch?
    was du da immer zauberst... ich werd neidisch.

geraldwien gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

geraldwiengeraldwien
    Ich würde auch gerne Sugo-Basis auf Vorrat einkochen. Verrätst du, wie du das machst, würzen etc?
    Und: Geht das auch ohne tiefkühlen? Bilde mir ein, dass ich mal was gelesen hab, dass man das Zeug einfach heiß in Gläser abfüllt, und das hält angeblich. Möchte aber nicht riskieren, in Großproduktion zu gehen, und ein paar Wochen später hau ich alles weg.
    Wenn also jemand eine erprobte Methode hat, würde ich mich freuen, wenn ihr sie teilt.

4. Beere

Pizza und Salat

5. BuddhaLight

6. aretha

aretha unverdünnt

also, ich habs letztes jahr gemacht, einfach drauf los, daumen mal pi.....
    allerdings ist bei mir unter anderem zucker und essig drin - geschmacklich gehts als nudelsauce UND als chutney durch...hält seit einem jahr im glas.

Ipani gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

nudeln mit zwiebelpesto und salat
    eis :schmatz:

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

nudeln mit wokgemüse, gem. salat
    eiscafe :D

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wie machst Du das Zwiebelpesto?

10. Tinaone

Gestern gab es
    Curry-Hühnersalat mit Baguette
    und heute mache ich
    Fischfilet Natur gebraten mit Röstgemüse und Ofenkartoffel

anna-mari gefällt das.
  11. mama1982

Butterkartoffeln mit Würstel

12. Beere

frisch geerntete Zucchini gefüllt und überbacken mit Wedges

13. Tinaone

Heute gibts Lachstoast mit viel Salat

14. aretha

aretha unverdünnt

erwischt! :blink: :oops:

Barilla.jpg

ist echt gut, ich hab nur noch ein paar glasig geschwitzte Zwiebeln rein getan......

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kenne ich gar nicht. Keine Ahnung, ob es das hier auch gibt. Muss ich mal schauen.

Und ach ja..ich greife auch immer mal wieder zum Fertigpesto.:D

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

17. aretha

aretha unverdünnt

heute gabs wurstsalat

18. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Mama1982 : jein - ich arbeite als Koch, hab aber keine Lehre. Ich koche einfach gern :thumbsup:

mama1982 gefällt das.
  19. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ipani: Paradeiser klein schneiden, ggf den "gatschigen" Innenteil rausnehmen. Pro kg Paradeiser 1 mittelgrosse Zwiebel schälen und mittelklein schneiden, 2 -3 Zehen Knoblauch fein hacken.

Zwiebel in Olivenöl (das gelbe zum Kochen, kein Vergine, sonst wirds bitter) glasig anschwitzen, Knoblauch dazu, dann die geschnittenen Paradeiser. Alles 1x aufkochen lassen, Deckel drauf, kleindrehen bzw. auf ganz kleine Flamme setzen und 12 Stunden bei gelegentlichem Umrühren simmern lassen. Ein Gutteil der Flüssigkeit sollte verdampft sein.

Zum Thema Würzen: da ich diese Basis wirklich universell verwende (also nicht nur für Sugo, sondern auch für Tomatensuppe etc.) gebe ich sonst wirklich nichts hinein, sondern würze erst das Endprodukt.

Einkochen im Glas: Heiss in frisch gewaschene Gläser füllen, Deckel drauf und 90 Minuten bei 120° ins Backrohr, am besten auf einem mit Wasser gefüllten Backblech. Dann hält die Sugobasis mindestens ein Jahr.

L G
    Gerald

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden