1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. Beere

VIP: :Silber

gebackenen Leberkäs mit Erdäpfelschmarrn und Salat

2. Alex3

Heute vermische ich 2,5kg Erdbeeren mit je einem halben Liter Joghurt und Sauerrahm und ein paar Löfferln Zucker...

sunshine0 und Tinaone gefällt das.
  3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ja, der kleine kommt nach der schule nach hause u. will dann o-ton was gscheites zum essen, was heisst was warmes :D

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

okay... da könnte er bei mir auf granit beissen, der kleine möchtegern- macho!

5. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gibt's heute frischen Spargel, heurige Erdäpfel und fürs Kind irgendein Würstel dazu.

Michaela

6. Tinaone

Ich hab in der Küche einen Deckenventilator,aber mir ist trotzdem heiß :D .
    Also gibts heute entweder wieder einen Salat oder ich bestell uns eine Pizza.
    Meine zwei Männer essen was sie kriegen weil die wissen das ich furchtbar zickig bin wenn mir heiß ist.
    Also nur nicht reizen:D

KikiundLauftier gefällt das.
  7. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Zucchini der Länge nach halbieren, kurz in Salzwasser überbrühen, mit dem Löffen aushöhlen (Schifferl draus machen halt :) ).

Fülle: Zwiebel angeröstet, Zucchiniinneres, Kräuter nach Geschmack (mein Garterl hat Basilikum, Schnittlauch und Petersilie hergegeben), Knoblauch, Semmelbrösel und geriebenen Parmesan verrühren, salzen, pfeffern; in die Schifferl füllen, dann mit geriebenem Emmentaler bestreuen, Olivenöl drauftröpfeln und eine halbe Stunde in den Backofen.

Heute hat es bei uns zu Mittag beim Baden nur Melonenwürfel und Eis gegeben, dafür am Abend eine klare Gemüsesuppe mit Nudeln.

Alex3 und mama1982 gefällt das.
  8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

9. Alex3

Gefüllte Zuchini mache ich auch hie und da, in der Variante Faschiertes, Zuchiniinneres, Schafkäse, Salz, Pfeffer, Thymian, viel Knoblauch und mit Käse bestreut. Allerdings spare ich mir die Mühe, die Zuchini vorher zu überbrühen. Ich wasche sie, schneide sie auf und höhle sie aus. Dann füllen und ab ins Rohr... Beilage Paradeissauce oder Schnittlauchsauce und ein paar Erdapferln.

KikiundLauftier gefällt das.
  10. Beere

Wurst in Essig und Öl plus ganz viel Paradeiser

11. gloriette

gloriette Gast-Teilnehmer/in

bei mir gibt es heute griechischen Salat und zum Nachtisch Erdbeeren mit Joghurt

anna-mari gefällt das.
  12. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

spaghetti bolognese

13. Creature

Creature Gast

nix! ich verweigere das kochen schon seit drei tagen ;)

14. sunshine0

derzeit bin ich einkauffaul, geh lieber schimmen. daher gabs rotkraut mit kroketten - was man halt so im tk findet :rolleyes:

15. Tinaone

Rindfleischsalat mit gekochten Eiern,Tomaten und frischem Gebäck

16. mama1982

Zucchini-Cordon-Bleu mit Reis

paulchenmama gefällt das.
  17. Beere

Joghurt-Nudelsalat

18. Tinaone

Schinkenrolle auf gemischten grünem Salat mit Karottenbrot

Morgengrauen gefällt das.
  19. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Gebackene Zuchini (eigene Ernte) und Tomatensalat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden