1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe frischgebackenes Brot mit Butter.
    Nur leider hält sich meine Neigung und dadurch auch das Talent Brot zu backen, eher in Grenzen.
    Was hast Du für eines gebacken?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ein weisses - vom Teig her eher schon ein Kaisersemmelteig

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mag ich auch. :) Am liebsten mit Butter. Honig/Marmelade, Leberwurst oder junger Käse dürfen auch mal drauf sein. Hast eine knusprige Kruste?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 August 2014, Oberer Text geschrieben: 8 August 2014)
    Ach ja. Kaisersemmeln gibt es hier nicht. Aber gehe davon aus, das ist ein helles Weizenbrot

4. geraldwien

Also sooo lange war ich nicht in der Sonne! :p
    Das Brot hat sogar jetzt noch eine wunderbare Kruste - goldgelb und knusprig.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014, Oberer Text geschrieben: 9 August 2014)
    Kaisersemmel – Wikipedia

anna-mari gefällt das.
  5. aretha

aretha unverdünnt

bei uns gibts heut grillwürstel mit vielen salaten und gemüse.....

ich hätte noch 6 große pfirsiche für einen kuchen.....
    aber welchen.... ??

gestern hab ich ein rezept für einen gestürzten kuchen aus dem netz gemacht...der hat sich gewehrt....:shifty:
    zuerst musste ich orangensaft bei der nachbarin ausborgen, dann war in dem rezept nicht angegeben wie viele eier rein gehören...dann hab ich anscheinend eine falsche form gewählt, weil in der mitte ist der teig raus geronnen, nach dem backen....

aber er hat gut geschmeckt...also die ränder, die durch waren....:rolleyes:

6. Tinaone

Du könntest die Pfirsiche in kleinere Scheiben schneiden in eine Topfencreme geben und eine Biskuitrolade damit füllen

7. aretha

aretha unverdünnt

mhmm, das hört sich auch gut an....

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Kartoffel-Lauch-Suppe und Zwetschkenknödel

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Cous Cous mit frischen gebratenen Tomaten

10. geraldwien

Ich muss pervers sein...
    Auf Wunsch der aus dem Spital heimgekehrten Nachbarin gibts Spaghetti mit Lachs und Blattspinat...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014, Oberer Text geschrieben: 9 August 2014)
    Toll...
    Im "vollen" Spaghettischachterl war grad noch genug für die Nachbarin drin. Aber ist ja conchita, ich bin eh zu blad... :poop:

11. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich mach jetzt an Marillen-Streuselkuchen!

anna-mari gefällt das.
  12. geraldwien

Und ich koch nie wieder für die Nachbarin. Bis auf zwei Anstandshappen durfte ich alles wegschmeissen.
    Also einen verunglückten Seiltänzerkuchen? :schadenfreude:

13. aretha

aretha unverdünnt

Ohje, so a funzn ..... Erst " bestellen" und dann stehen lassen.....oder wars evtl. Noch nicht wieder so fit?

14. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Geraldwien, dich würd ich mir echt als Nachbarn wünschen! Ich würd auch immer brav aufessen! Ganz bestimmt!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014)
    Morgen muss i Schnitzel panieren und ich hasse es!

15. geraldwien

Du hast mein vollstes Verständnis!

Wos was i... *grantl*

16. Tinaone

Gegrillte Hühnerbrust für mich,Steak für GG und Junior und dazu Kartoffelpürree

17. Beere

Gestern wurde wieder gegrillt: Ripperl, Erdäpfel und Maiskolben.
    Dazu gabs Salate.

18. Tinaone

Junior macht heute Huhn mit Semmelfülle und Kartoffelsalat für uns

19. geraldwien

Nix - mir ists vergangen.

20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Warum?

Du hast die falsche Nachbarin.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 10 August 2014, Oberer Text geschrieben: 10 August 2014)
    Reisfleisch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden