1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und...?:)

Bei uns gibt es gleich Eis in allen Variationen mit verschiedenen Soßen und danach Hotdogs. :D

Tinaone gefällt das.
  2. aretha

aretha unverdünnt

:wow: :schmatz:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 22 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 22 Juli 2014)
    :oops: nix......zu faul.......

Tinaone und anna-mari gefällt das.
  3. anna-mari

War ich heute auch. ;)

4. aretha

aretha unverdünnt

freuts dich auch nicht kochen? momentan solls nur schnell und gemüsig sein.

wir sollten die schnellsten mittagessen-rezepte austauschen.....

anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

Ich koche in der Woche nicht am Mittag. Essen alle aushäusig. Ich koche primär am Abend (wenn ich Lust habe) und am Wochenende. Momentan ist es aber viel zu heiss und schwül, um großartig zu kochen. Daher meine Unlust.

Aber einen Austausch von schnellen leckeren Gerichten finde ich immer gut. Gestern gab es zum Beispiel Spaghetti, die ich am Ende einfach mit Büffelmilchmozzarella, Tomatenstückchen und Basilikum vermischt habe. Und natürlich Ölivenöl, Salz und Pfeffer. Das mag ich sehr im Sommer. Aber das kochst Du wahrscheinlich ohnehin schon.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 22 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 22 Juli 2014)
    Der klingt auch lecker. Wollte ich morgen mal ausprobieren. Dazu evtl. etwas Kurzgebratenes oder einfach nur Fladenbrot und Kräuterquark. Tomaten gibt es ja gerade satt...

kochbuchfuermaxundmoritz.blogspot.de: Kochbuch für Max und Moritz: Mittelmeerküche: Provenzalischer Tomatensalat à l'Orange

6. aretha

aretha unverdünnt

lustig, den tomatensalat hab ich mir heute grad bei kochbuch für max und moritz durch gelesen....der ist nicht so meines glaub ich...
    das nudelgericht merk ich mir.....

pitabrot mit gemüse und dip oder kurz gebratenes fleisch gibts auch öfter.
    viel salat, tomaten+kichererbsen, caprese, kohlrabicarpaccio, tortillias, ofengemüse, baba ganoush.....

irgendwie in die tapas-richtung.....

7. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie kann i mi im Moment gar net zum kochen aufraffen ... gibt immer nur was schnelles, meist kaltes.

8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wir sind vom Urlaub zurück und haben als Abschiedsminiparty es uns inmitten aller Wäsche gemütlich gemacht und Pizza gebacken, die Kinder haben belegt, und jetzt haben wir viel zu viel gegessen......

aretha gefällt das.
  9. Tinaone

VIP: :Silber

Hab im Moment auch nicht viel Lust zum kochen.
    Daher gab es heute nur Brotsalat

10. aretha

aretha unverdünnt

den geh ich heute auch noch mal an...
    diesmal stell ich mir die uhr beim ofen!!!
    keine kohle mehr. :sarcastic:

Tinaone gefällt das.
  11. Tinaone

Heute mach ich Vollkornspaghetti mit Garnelen in Paprika-Pepperoni Brunchsauce​

12. aretha

aretha unverdünnt

was gibts denn heute bei euch??

bei mir ists noch finster....:cool:

13. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Krautrouladen mit Erdäpfelpüree und Tomatenauce. Eventuell noch Pudding als Nachspeise. Kind ist krank und ich brauche Nervennahrung.
    Michaela

14. aretha

aretha unverdünnt

:wow: zu viel arbeit.....

15. Tinaone

Kann dir leider keinen Tipp geben.
    Meine Tochter hat heute Geburtstag und wir gehen Essen.
    Aber was ich demnächst wieder einmal machen werde sind Bandnudeln mit Thunfischsauce

16. aretha

aretha unverdünnt

danke dir....

mittlerweile sind meine männer zum angeln unterwegs. da könnte es sein, dass sich das heutige menü von selber ergibt...:schadenfreude:

17. Tinaone

Super Fisch geht immer :)

18. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Zu warm, um zu Kochen. Daher Haussulz auf Vogerlsalat mit Kernöldressing.

anna-mari gefällt das.
  19. aretha

aretha unverdünnt

saibling und forelle in alufolie gegrillt
    dazu knoblauchbrot, salat und natürlich ein eiskalter pinot blanc.....:schmatz:

da warens nur noch 6.......
    ....fische zu verwerten........:rolleyes:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 26 Juli 2014)
    uiui...tote hose hier.....

bei mir gibts heute das:
    http://salzkorn.blogspot.co.at/2014/07/in-der-badehose-stromboli.html

hab gestern den teig gemacht und kalt gestellt und jetzt grad zwei fertig gemacht um für meinen mann ein mittagessen zu haben.....
    schaut super gut aus, man darf nur keinesfalls mit dem mehl beim teig ausrollen sparen....:verymad:

anna-mari gefällt das.
  20. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen ersten Zucchini im Garten geerntet (so gelbe runde) und daraus eine Suppe gemacht. Wenigstens ein Kind hat sie auch gegessen, freu, freu.
    Michaela

aretha gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden