1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich nicht. Ich habe sie schon als Kind gehasst, wenn meine Oma sie mir auf den Kuchen klatschen wollte. :D Sahnetorten esse ich nie, weil sie mir einfach nicht schmecken. Dito Sahnesoßen.

Unsere Geschmäcker bezüglich Essen sind recht verschieden.:D
    Wobei Du bestimmt Matjes magst...oder?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ich auch! Vor allem in homöpathischen Dosen einer Ssuce zugemischt :whistle:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Juli 2014)
    Fix no amoi - die Zitatfunktion mag nicht... :headbang:

@anna-mari@anna-mari :
    Wie im Vorpost bereits gelauthalst: ein paar Tröpchen Sahne geben einer Sauce genau DIE Bindung, die sie braucht. ;)

3. anna-mari

Mhhmmm....mit Butter und Mehl geht das auch.

4. geraldwien

Jajaja... "Der junge Koch" lässt grüssen

5. anna-mari

Ich mag wirklich ganz braune Soßen sehr gerne. War schon immer so. Mit ein paar Tropfen Sahne kann ich leben. Muss aber nicht sein.;)

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich mag kein Matjes und grundsätzlich kein Fisch in Sahnesoße. Ansonsten mag ich Sahne in Soßen, zu Kuchen, zu Pudding usw.
    Matjes-* ihhh*

7. Tinaone

Also ich liebe Sahne auch.
    Es geht doch nichts über ein gutes Stück Sachertorte mit einer Portion Schlag und als Verfeinerung, für manche Saucen.
    Aber so sind wir eben.Jeder mag was anderes :)

8. anna-mari

Hätte gedacht, dass Du den als Küstenmädchen magst. Aber musst Du ja auch nicht.:)

9. geraldwien

Auf den jungen Matjes hätte ich mich hier in Holland gefreut; aber obgleich ich an der Küste bin ist weit und breit kein Matjes zu bekommen.

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich mag eher Backfisch. Vielleicht auch mal eine geräucherte Makrele. Ansonsten bin ich nicht so der Fischkopp:D

11. geraldwien

Dafür liebe ich, obleich Flachalpenlandler, Fisch und sonstiges Meeresgetier :D

12. Tinaone

Da gehts mir so wie Gerald.
    Ich liebe Fisch,Muscheln und alles was es so an Meeresgetier gibt.
    Das einzige was mich nervt sind dir Gräten.

13. geraldwien

Ja, die Gräten sind schon lästig - aber was nimmt man für einen guten Fisch nicht alles in Kauf... :sneaky:

14. aretha

aretha unverdünnt

die sind alle exportiert worden...

15. Beere

Kokos-Brokkoli-Curry mit Fisch

Steinfrau gefällt das.
  16. geraldwien

Ja eh - nach Deutschland :headbang:

17. anna-mari

Es gibt viel Matjes in Holland. Du bist anscheinend an der falschen Stelle.:D

Im Schnitt verspeist jeder Deutsche 1,2 Doppelfilets. Im holländischen Stammland des Matjes - was übersetzt soviel wie Mädchen bedeutet - liegt der Pro-Kopf-Verbrauch bei 5,2 Doppelfilets.

18. geraldwien

Da könnte schon was dran sein: in Domburg (99,9%Touris) würde ich ihn sicher bekommen, möglicherweise sogar "Original Müller":headbang:

19. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

heut gabs cevapcici

20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Angesichts der Tatsache, dass Mann um sich sein Fußballbier einzukühlen die eingefrorenen Hendlfilets rausgenommen und somit angetaut hat, gibt es heute

Geschnetzeltes mit Mandarinen - Nussreis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden