1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. Vanille

VIP: :Silber

bei mir gabs heut Kartoffelgulasch mit Eisbergsalat und vorher Leberknödel- und/oder Nudelsuppe
    (komische Kombi, ich weiß - hat sich aber irgendwie so ergeben...)

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab nicht vorgekocht, kinder werden sich ne tk pizza machen.

3. Dione

gestern gabs dann doch keinen Auflauf sondern Geschnetzeltes in Karotten-Pfeffer-Sauce.
    Heute kocht LG und ich lass mich überraschen.

4. Tinaone

heute gibts gegrillte Hendelhaxen mit Tomatensalat

5. mama1982

heut koch ich nicht... wir essen kalt.

6. Acryl

Acryl Schönling

Ich sammle Ideen bevor ich koche.
    Ich habe:
    2 Kürbisse (Butternuss, Hokaido)
    Mangold
    Lauch
    Süßkartoffel
    Tomaten
    Orangen
    Salat (grün, Radiccio)

Any Ideas?
    Ich kann freilich auch noch etwas kaufen!

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Kraut-Grammel-Strudel

8. Beere

Erdäpfel-Zucchini Laibchen und Salat

9. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Für den Hokkaido-Kürbis hätte ich eine sehr lohnende Verwendung, falls du auch noch Kartoffeln und Kokosmilch hast/bekommst. Ich mag dieses Kürbisgericht sehr gerne, die Gewürzmischung macht das Besondere aus, wobei ich Senfsamen nie zu hause hatte und Koriander und Zimt immer im bereits gemahlenen Zustand verwendet hab. (Das Anrösten der Gewürze habe ich mir auch schon erspart und nur eine Zusammenmischung gemahlener Gewürze verwendet). Trotzdem ein wirklich sehr schmackhaftes und sämiges Gericht. Ich hab den Kürbis erst ein bissl später dazugegeben, da der Hokkaido schneller weich ist als die Kartoffeln und auch so noch sämig genug wird.

Kartoffel - Kürbis - Curry (Rezept mit Bild) von tierparktoni | Chefkoch.de

Aus Salat, Tomaten garniert mit ein paar Lauchringerln würde ich einen Vorspeisensalat mit klassischer Vinaigrette machen, ev. mit ein paar Orangenspalten dazwischen "dekorieren". Das Farbspiel grün/rot/orange wirkt dabei sicher auch appetitanregend.

10. Acryl

Acryl Schönling

Haha, ein Curry wurde es eh! Sehr fein war es, aber auch herzlichen Dank für das Rezept!

11. Acryl

Acryl Schönling

PS: hmm, das klingt aber sehr gut!

12. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Klingt nicht nur gut, ist auch gut. :)

13. Acryl

Acryl Schönling

Glaub ich Dir, ich kann mir das immer recht gut vorstellen. Demnächst will ich mal Hokaidokürbis mit Ente und Orange probieren. Ich denke, das schmeckt auch gut!

14. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Das dürfte auch gut harmonieren, spontan würden mir da auch Maroni dazu gut gefallen.
    Ich hab jetzt nach Kürbis in Verbindung mit Ente und Maronen gesucht und bin auf einen netten Link gestossen:
    Hokkaido - Rezepte mit dem Lieblingskürbis - LECKER.de#

Das Kürbisrisotto mit Maronen (Rezept 23 von 41) klingt absolut probierenswert. Ich würde aber das Mandelgebäck dabei weglassen, ist für die Risotto-Bindung auch nicht erforderlich.
    Und ein geniales, blitzschnelles Rezept für Kürbisliebhaber – Rezept und Bild 15 von 41):
    Heimkommen, Backrohr vorheizen, 10 Minuten daheim akklimatisieren :) , Kürbis und Kartoffeln stückeln, Kürbisspalten marinieren (Kürbiskernöl, Ahornsirup, weißer Balsamico lt. Rezept klingt auch fein) (ich kenne es ganz einfallslos mit gepresstem Knoblauch und Olivenöl), während der 15 Minuten Garzeit im Ofen duschen gehen und dann nur noch vollenden und genießen. Fast kein Aufwand. Als Dip dazu würde ich eher ein paar Löffel Sauerrahm mit gepr. Knoblauch und Kräutern anrühren. Joghurt mag ich nicht gerne.
    In Rezept 34/41 gibt’s übrigens ein Hähnchen mit Kürbis und Maronen.

Jetzt hab ich Hunger und gehe nach hause - bin netterweise heute zum Essen eingeladen.

15. mama1982

Erdäpfel mit Spinat

16. Beere

Dorschfilet und Pilzrisotto

17. Acryl

Acryl Schönling

Ui, klingt sehr, sehr gut!
    Jetzt hab ich auch Hunger. Aber ich koche heute sicher nicht!

18. bluegrass

Bist Du aus Stinatz?

19. mama1982

nein, wieso?

20. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Gestern zwei Knofl-Schmalzbrote...

Heute Schweinslungenbraten im Speckmanterl auf grüner-Pfeffer-Sauce, dazu thailändischen Duftreis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden