1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

bröselkarfiol mit erdäpfeln und schnittlauchsauce
    schwarzwurzelgemüse mit erdäpfeln

morgen macht mein sohn (11) cordon bleu! :) oder :eek:....ich erzähls euch dann....

2. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Bunte Gemüsepfanne mit Salzkartoffel und für den Fleischtiger ein Steak

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, ich mache Lauch mit pochierten Eiern.

aretha gefällt das.
  4. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

Spinat mit Spiegelei und Semmel

aretha gefällt das.
  5. Tinaone

VIP: :Silber

Bei dem schönen Wetter werden wir heute mal durch die Gegend wandern und dann vielleicht bei irgend einem Heurigen eine Jause essen.
    Wenn nicht gibt's gratinierten Karfiol

aretha und Colorit gefällt das.
  6. Beere

mediterraner Nudelauflauf mit Salat und zur Nachspeise Guglhupf

7. anna-mari

Morgen mache ich dann "Kasseler überbacken".

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Heut gabs Fritattensuppe, Gemüsereis mit Vogerlsalat

für morgen habe ich Forelle gebacken geplant

9. Tinaone

Bei uns gibt es Morgen ein Reisfleisch und einen Salat mit Salatherzen und Avocado.

anna-mari gefällt das.
  10. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

heut gibts ofen-cordonbleu mit braterdäpfeln
    und ich probier jetzt mal schokomuffins mit orangencreme

anna-mari gefällt das.
  11. anna-mari

Ich stehe total auf die Kombi Schoko und Orange. Und momentan gibt es ja auch leckere Orangen. Vielleicht magst Du mal das Rezept posten.

Hier sind auch leckere Schoko-Orangentörtchen. Im ersten Beitrag weiter unten. Daher habe ich auch die gefüllten Kartoffeln.
    Manger

12. Tinaone

Wie machst du die genau ?
    Kasseler sind bei uns Koteletts oder ?

13. anna-mari

Ich denke, das ist eher Geselchtes. Das ist leicht gepökelt und geräuchert. Hier heisst es Kasseler roh. Ich hatte ein Stück ohne Knochen. Lachsstück nennt sich das.

Das dünste ich einem Gemisch aus Brühe und Weisswein. Je nach Vorliebe. Bei 850 Gramm hatte ich ca. 0,4 bis 0,5 Liter. Ungefähr 20-30 Minuten. Je nach Dicke. Dann habe ich eine Zwiebel , zwei Paprika in Streifen, zwei Stangen Lauch in Scheiben und Champignons (ca. 300 Gramm hatte ich) in Viertel geschnitten. Wenn man will, kann man natürlich mit dem Gemüse variieren.
    Das habe ich alles zusammen in Butter eine Zeitlang angebraten. Dann mit zwei Esslöffeln Mehl bestäubt und leicht angeschwitzt. Danach habe ich dieses Brühe-Weissweingemisch dazu gegossen und ordentlich Tomatenmark dazu zugetan. Das habe ich dann ca, 10-15 Minuten mit Deckel leicht kochen lassen.
    Dann wird der Kasseler in Scheiben geschnitten, in eine Auflaufform gelegt und die Gemüsemischung darüber gegossen. Ich habe Cheddar darüber gestreut und hatte das dann bei 250 Grad im Ofen, bis der Käse schön braun und zerlaufen war.
    Dazu gab es Reis.

#4133 anna-mari, 9 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  14. Tinaone

Danke für das Rezept. Hört sich nicht schlecht an. Das wird meinen Männern und mir sicher schmecken.
    Ich hab nochmal nachgeschaut, hast recht, bei uns ist das Selchkarree.
    Mein Bauer ,bei dem ich immer das Schweinefleisch kaufe ,hat nächste oder übernächste Woche wieder ab Hof verkauf. Da werde ich mir ein schöne Stück holen und es ausprobieren.

anna-mari gefällt das.
  15. Beere

Zucchinischeiben mit Gemüserisotto

#4135 Beere, 9 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Spaghetti mit scharfer Sardellensauce und viel Gemüse (Resteverwertung vom WOende)

17. aretha

aretha unverdünnt

gemüsesuppe und bisquitroulade

18. Tinaone

Karfiol-Kartoffelauflauf

19. Beere

selbstgemachte Pizza und Salate

aretha gefällt das.
  20. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Und wie war es ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden