1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Ich könnt mich zur zeit in Vogerlsalat eingraben

farbenfroh gefällt das.
  2. Tinaone

VIP: :Silber

Na wennst mich so lieb anschaust :D

Pfirsich-Sekttorte

50 g Butter
    5 Eier ( M )
    175 g Zucker
    1 Prise Salz
    100 g Mehl
    1 gehäufter TL BP
    1 große Dose Pfirsichhälften in Scheiben geschnitten
    9 Blatt Gelatine
    1 Flasche trockener Sekt
    600 g Schlagobers
    75 g weiße Schoko
    1 PK Sahnesteiff
    1 PK Vanillezucker
    Butter schmelzen und abkühlen lassen,3 Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. Dabei 75 g Zucker und die Prise Salz einrieseln lassen. Mehl und BP verrühren und unterheben. Butter zugeben und unterrühren.
    Den Boden einer Springform ( 26 ) mit Packpapier auslegen und die Masse einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 15 - 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und einmal waagrecht teilen.
    Gelatine in kalten Wasser einweichen.
    Tortenring um unteren Boden stellen und ca. 2/3 der Pfirsiche darauf verteilen.
    2 Eier trennen.Eigelbe und 100 g Zucker cremig schlagen. Sekt nach und nach einrühren. Gelatine ausdrücken und mit 3 EL Sektmasse verrühren Dann unter die restliche Creme rühren.Kalt stellen bis die Masse zu gelieren beginnt.400 g Obers und Eiweiß getrennt steiff schlagen .Erst Obers, dann Schnee unter die Creme heben. Auf den unteren Boden verteilen und oberen Boden darauf setzen.Ca. 4 - 5 Stunden kalt stellen.
    200 g Obers steiff schlagen und dabei Sahnesteiff und Vanillezucker einrieseln lassen.
    Von der Schoko mit einem Messer Röllchen abschaben.Torte mit dem Obers einstreichen und mit der Schoko und den restlichen Pfirsichen verzieren.

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Weil es sehr schnell gehen musste und nur für mich war weisswürste un Brot

4. Tinaone

habe gerade einen Salat aus Avocado, harten Eiern, Tomaten ,Käsewürferl und Salatherzen,mit viel Kürbiskernöl verdrückt.War ur gut.
    Am Abend mache ich Gemüsetopf mit Fleischkugerl

5. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

reste von gestern
    gselchte für morgen ist auch schon fertig. das gibts dann mit erdäpfelpürree

6. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

mmh die klingt gut

7. sunshine0

heute gabs krautfleckerln

8. redrose3

heute gab es nur belegte brote

9. Tinaone

Ja das war sie auch :)

10. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

zwischendurch eine Schnitzelsemmel ... dann nix, weil das vor Yoga nicht gut kommt und jetzt ... Soletti mit Liptauer und Rotwein. :)

(Und jetzt hab ich die notwendigen Beiträge für Bonus und warte auf das Feuerwerk *gg*)

melii gefällt das.
  11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Da werdens dann gleich doppelt so gut! Und Strom brauchens auch nicht so viel ;)

12. geraldwien

TinaoneTinaone: danke dir ganz herzlich - ist schon der Rezeptsammlung einverleibt und wird getestet, sobald die Dosenpfirsiche reif sind :D

13. geraldwien

Mich hat gestern wieder mal das Gasthaus bekocht:
    Im 15. Bezirk auf der Sechshauserstrasse, am äusseren Ende, ein wirklich typisches altes Gasthaus, leicht grindige Optik - aber seit die einen neuen Koch haben, entwickelt sich der Laden zum absoluten Geheimtip! Sogar beim Menü um 6,80 merkt man, wo der Knabe sein Handwerk gelernt hat...

anna-mari gefällt das.
  14. Beere

gebratene Zucchinischeiben mit Püree

KikiundLauftier gefällt das.
  15. sam-indira

heute gibts stroganoff mit gnocchi und salat

16. geraldwien

Heute gibts gemischte Bohnen à la Gulasch - natürlich mit Gselchtem vom Bauern und selbstgemachter Gulaschbasis... und dazu frisches Weissbrot aus dem Backrohr

17. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Gemüsesuppe und Apfelstrudel

18. Tinaone

Heute gibt es Grammelknödel, Sauerkraut und direkt vom Bauern Selchripperl

19. geraldwien

War der Bauer eh gut abgehangen???
    Net, dass die EU-finanzierten pseudowissenschaftlich motivierten Gutmenschen Feuer schreien... :sneaky:

20. redrose3

Gerald wie machst du die gulaschbasis und frierst du die dann ein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden