1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Dein Pragmatismus ist nur all zu verständlich - im Alltagsbetrieb. Aber warum denn nicht auch einmal etwas "Aussergewöhnliches" auf den Tisch bringen?
    Wenn du die Pala aus Bio-Dinkelmehl machst, den Schinken statt aus dem Packl vom lokalen Bio-Bauern und am Besten auch gleich die Eier und den Käs - dann ist dein Bio-Anspruch erfüllt, du hast was Leckeres (ich hasse dieses Wort mittlerweilen wegen der inflationären Verwendung) auf dem Tisch... Und das Hüftgold kann man doch hie und da mal auch aussen vor lassen? Oder?

2. aretha

aretha unverdünnt

das gibts eh oft.....in einem monat einmal um die welt und durch alle philosophien....:)
    und da wären dann noch meine "versuche".....die dann alle freundlich nickend als "außergewöhnlich" bezeichnen und anschließend erstaunlich schnell satt sind.....:cautious:

was anderes hätt ich eh nicht zu hause

ich weiß, ich eigentlich auch...
    meinen kids sag ich immer, lecker sagen nur leute, denen die passenden worte fehlen oder die übers essen nicht nachdenken....

neeeiiin, das tu ich niiiieeeeeee!!!! :whistle: :blink:

etwas klarer - bitte, das ist nichts gegen dich, tinaone oder gegen dich gerald:
    palatschinken zu backen um sie dann als cordon bleu zu tarnen oder als lasagneblätter zu verwenden mag ich nicht, es entspricht mir einfach nicht, es spricht mich nicht an....

aufhorchen ließ mich das pikante palatschinken rezept, die kids wollen die eh mit marmelade, aber wir erwachsenen halt nicht unbedingt als mittagessen.....

3. geraldwien

Sorry, das konnte ich wirklich nicht wissen! ;) Es liegt mir ferne, dich in eine Richtung zu dirigieren, die du nicht magst!

4. aretha

aretha unverdünnt

Quatsch, woher solltest du denn das wissen können??
    dirigiere ruhig weiter...:yes:

5. Beere

Brokkoli-Mandel-Gratin

6. aretha

aretha unverdünnt

karfiolsuppe mit eierfransen

palatschinken mit marmelade für die kids

omlette mit lauch, tomaten und käse für die erw.

7. Tinaone

He aretha,keine Angst, ich bin sicher nicht beleidigt wenn mir wer seine Meinung sagt.
    Ich bin auch kein Freund von paniertem, aber gewisse Speisen schmecken uns doch sehr gut und deshalb gibt es sie auch ab und zu :)

heute gibt's Hendlhaxen mit Gemüse aus dem Rohr.

8. aretha

aretha unverdünnt

:love:

9. geraldwien

G'selchtes Wammerl, Jungzwiebel und 4 Eier - und alles im Pfandl (NEIEN, nicht im Dorotheum)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

WTF ist ein "Wammerl"????

11. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Gestern gabs eine Hühnersuppe, heute gibts das restliche Hendfleisch in einer Weißweinsauce mit Reis, Champignons, Erbsen, Karotten, Frühlingszwiebel...

12. geraldwien

Wammerl is the f***in' Schweinsbauch :D

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

aaaaah, danke fürs licht in mein dunkel… :wave:

14. Tinaone

Erdâpfelgulasch mit Würstel und Gebâck

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich denk, Eiernockerl mit grünem Salat :)

16. aretha

aretha unverdünnt

ahhh... du bist heut meine rettung, das mach ich auch!

Bredhya gefällt das.
  17. Beere

Backofenkäseleberkäse mit Erdäpfelpüree und Salaten

18. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

hatte heute auch leberkäs mit erdäpfelpüree.
    der meinige hat sich eine bohnensuppe gemacht.

19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Palatschinken mit Marmelade

20. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls Erdäpfelpürree (selbstgemacht) mit den übrig gebliebenen TK-Chicken Mc Nuggets von der Kinderparty
    Eisberg-Karotten-Kernölsalat dazu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden