1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. mama1982

VIP: :Silber

Letschoschnitzerl mit Bratkartoffeln

2. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

hühnergeschnetzeltes mit reis und salat

3. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Heute gibts selbergmachte Currywurst mit gerade aus dem Ofen gekommenen frischen Semmerl.

4. Beere

Wraps gefüllt mit gegrillten Melanzani, Tomate, Paprika, Hummus, Gurke, Joghurt.

5. Tinaone

Gemüsesuppe und Käsekrainer mit selbst gemachten Käsebrötchen

Schokokeks gefällt das.
  6. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

heute gab es Berner mit selber gemachten pommes und viel grünen salat

7. Beere

Egészségedre mit Spätzle

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was ist das?

Google spuckt nichts aus. Nur, daß es auf ungarisch "Gesundheit" bedeutet. :D

#2908 anna-mari, 14 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2013
  9. wortstark

Überbackene Toast

10. Tinaone

Fischfilet mit Zucchini,Lauch,Tomaten und Kartoffel im Rohr
    und als Nachspeise probiere ich heute etwas aus,was ich gerne zu Weihnachten machen möchte.
    gebackene Feigen mit Vanilleeis gefüllt

11. Beere

:D Rostbraten mit Wurzelgemüse

Das ist ein Rezept aus einem Spar-Mahlzeit Heft:
    ich kopiere:

Was ist Ägees-scheegädrä? Schreibt man richtig: Egészségedre! Heißt „Auf dein Wohl”, in Ungarn.
    Ägees-Scheegädrä

1. Klopfe das Fleisch. Schneide die Ränder dreimal 1 cm ein. Würze mit Salz und Pfeffer, bestreiche eine Fleischseite mit Senf. Schäle die Zwiebel, schneide sie nudelig. Erhitze das Öl. Brate das Fleisch auf beiden Seiten braun an. Lege es auf einen Teller.
    2. Röste die Zwiebel im Bratenrückstand, gieße mit 2 Tassen Wasser auf, brösle den Suppenwürfel rein, rühr um. Leg das Fleisch in die Pfanne. Hacke die Kapern, reibe die Zitronenschale ab. Gib beides zum Fleisch. Lass das Fleisch zugedeckt 1 Stunde dünsten.
    3. Nimm die Pfanne vom Herd, vermische Rahm mit Stärkemehl, rühr es in die Pfanne. Lass alles noch einmal aufkochen.
    4. Schneide die Wurzeln in Streifen. Dünste das Wurzelgemüse in Butter kurz an, gib es zum Fleisch. Bestreue die Speise mit Petersilie. Spätzle schmecken dazu.

4 Rostbraten 200 g Wurzelgemüse 4 EL Öl 20 g Butter 1 Zwiebel 8 Kapern etwas Estragon-Senf 1 Suppenwürfel 1 Bio-Zitrone 1 l Sauerrahm 1 TL Stärkemehl 2 EL Petersilie Salz Pfeffer

SPAR Österreich - Ägees-Scheegädrä

12. Tinaone

das hört sich aber gut an,das werde ich auch mal ausprobieren.

13. anna-mari

Danke für die Info. :)

14. aretha

aretha unverdünnt

überbackene sauerrahmbrote

zu mittag gabs nix.

15. anna-mari

Wie machst Du die?

16. aretha

aretha unverdünnt

ich schneide käse und schinken würfelig, rühre das in sauerrahm und würze mit salz, knobi und pfeffer.
    je nach kühlschrankinhalt kommen noch maisen, paprika, gurkerl, pertersilie, schnittlauch....dazu.
    oder paprikapulver, curry, kreuzkümmel....ganz nach geschmack.

das streich ich auf schwarzbrot und überbacke es kurz.

solange die masse nicht zu flüssig ist , d.h. zu viel sauerrahm drin ist, kannst du nix falsch machen.
    dazu ein salat, fertig. :schmatz:

Morgengrauen und sunshine0 gefällt das.
  17. anna-mari

Danke. Das koche ich mal nach.:)

18. Beere

überbackene Käsespätzle mit Vogerlsalat

19. aretha

aretha unverdünnt

mangold-erdäpfel-strudel

bimabue gefällt das.
  20. Tinaone

selbst gemachte Spinatpizza für GG und mich,Reste von Gestern für den Junior

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden