1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Spaghetti Carbonara und Salat

2. Colorit

VIP: :Silber

Tafelspitz mit Bratkartoffeln und Krensauce
    Apfelkuchen mit Schneehaube

anna-mari gefällt das.
  3. Beere

Letscho mit Reis

4. Tinaone

Linsen mit Semmelknödel

5. aretha

aretha unverdünnt

schwammerlsauce mit erdäpfeln

6. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Gemüsesuppe - so richtig mit Einbrenn

7. mama1982

Letschoschnitzerl mit Bratkartoffeln

8. Tinaone

Kürbiscremesuppe mit Kürbis-Schöberl

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was ist das?

10. Beere

Zucchini-Erdäpfel Gratin

11. Tinaone

Eine Suppeneinlage.Eine Masse die man auf ein Backblech streicht ,im Rohr backt und dann in Stücke schneidet und in die Suppe gibt.

anna-mari gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Für mich hat der Thai eine Tom Yam Gung gekocht.
    Weil: Durch die Weigerung des Söhnchens, das Essen in der Schule zu konsumieren, bin ich im Kochstress. Vorgestern Eierschwammerlrisotto, Gestern, Hühnchen mit Süßkartoffel und Gemüse ... Daher spontaner Beschluss: In der kinderfreien Zeit wird so wenig wie möglich gekocht.

13. anna-mari

Was kochen die dort so?

Meine isst es zum Glück. Nicht immer, aber meistens.:D

Aber die kochen auch recht vollwertig. Einmal pro Woche Fisch oder Fleisch. Der Rest der Woche ist vegetarisch. Immer Obst, Salat und ein zusätzlicher Nachtisch. Daher findet sie in der Regel Speisen, die sie sättigen.

Hat er im Kindergarten gegessen?

14. Acryl

Acryl Schönling

Jaja, im Kindergarten hat er schon gegessen. Aber jetzt schmeckt ihm das Essen nicht. "Fabriksessen" sagt er dazu - und tatsächlich kann es mit der Qualität vom Kindergarten nicht mithalten. Es ist Buffetbetrieb, daher nimmt er sich dann immer irgendwas, oft halt nur Reis. Salat isst er nicht. Ich gebe ihm zur Jause halt viel Rohkost mit und Nüsse und hoffe, dass die Kalorien reichen, aber ein bisschen dünner kommt er mir schon vor - und er ist eh ziemlich dünn ... Nachspeisen isst das Söhnchen meistens nicht, schmecken ihm nicht.
    Ich fürchte, der Kleine ist einfach heikel.

15. anna-mari

Bei meiner Tochter in der Schule wird frisch gekocht. Vor Ort. Im Kindergarten war es ebenso. Die Veränderung war nicht sonderlich groß.
    Bei ihr ist es auch so, dass man erst ab der dritten Klasse in die "Mensa" geht. Vorher hat sie im Klassenraum gegessen. Dein Söhnchen hat da mehr Trubel.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm wirklich nicht schmeckt. Und das aus guten Gründen. Ausserdem kommt noch die Umstellung hinzu.
    Verhungern wird er nicht. Gib ihm viel mit.
    Meine Tochter hat drei Mahlzeiten in der Schule. Wenn es ihr mittags mal nicht schmeckt, hat sie ausreichend in ihren Boxen.
    Aber ich verstehe Dich gut. Meine ist auch ein kleiner Hungerhaken und ich kenne solche Situationen.

#2455 anna-mari, 25 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2013
  16. Acryl

Acryl Schönling

Öffentliche Schule in Wien --> da wird nicht vor Ort gekocht. Ich steh vor dem Problem, dass das Söhnchen keine kalten Sachen mag außer Rohkost. Brote isst er seit neuestem nicht. Heute hat er Apfel, Karotte, Gurke, Reiswaffeln und Cashew-Nüsse mit. Ich hoffe, das reicht. Ah ja, ein Trinkjoghurt hab ich ihm auch noch eingepackt ...
    Ich werde jetzt umstellen und am WE etwas vorkochen, damit es unter der Woche nicht immer so lange dauert, bis ein warmes, frisches Essen am Tisch steht.

17. anna-mari

Das reicht bestimmt.
    Unsere ist auch eine öffentliche Schule. Wir haben Glück, dass dort gekocht wird.
    Meine Kinder essen auch keine Brote. Ich lege dann noch öfter Müsliriegel bei. Wenn ich gut drauf bin, backe ich die sogar selber. :D

18. Beere

Spinat, Erdäpfel, Spiegelei

Tinaone gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

Hmmmm! Das mag ich sehr!

20. Tinaone

Versunkene Eier im Spinatbett

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden