1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

danke

2. redrose3

oder habt ihr ein bessere rezept für den butternuts kürbis bereit

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich werd morgen unseren Kürbis einfach in handliche Stücke schneiden mit Salz und Pfeffer und Kräutern würzen und im Ofen mit anderen Gemüsearten garen. Sehr lecker

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

5. redrose3

danke werd ich probieren

6. anna-mari

Den Zimtkürbis? Oder die Salzpfefferkräutervariante des Posts darüber?

7. redrose3

sorry den zimtkürbis
    das andere könnt ich ja mal testen wie es meinen lieben schmeckt

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Heute Mittag gabs Kartoffelpüree, Kohlrabigemüse und Frankfurter.

Am Abend hab ich (beim Pü schon Kartoffel mitgemocht) Schupfnudeln gemacht, weil die Töchterchen so gern hat. Sie hat's dann mit Mohn, Zucker und Apfelmus gegessen und mir und Mann hab ich's in der Pfanne gebraten und Käse drüber.

anna-mari gefällt das.
  9. trilogie

trilogie Gast

hat schon mal jemand von euch flammkuchen gemacht? wenn ja, ersuche ich um rezepte

10. anna-mari

Berichte doch mal, wie Dir bzw. Deiner Familie der Zimtkürbis geschmeckt hat.:)

#2430 anna-mari, 21 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2013
  11. anna-mari

Ich mag ja an den Österreichern die doch recht bodenständige Küche.:)

alwi gefällt das.
  12. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Rinderfilet und Riesengarnelen :) Herrlich war's.

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

Wo ist da eigentlich der Unterschied zum Zwiebelkuchen?

14. Beere

VIP: :Silber

Bei uns belegt heut jeder seine Pizza selbst.
    Zur Auswahl gibts:
    Tomatensauce, Spinat, Kukuruz, Champignons, Schinken, versch. Käse, Paprika, Paradeiser, Ananas, für Junior Äpfel.
    Zur Nachspeise gibts eineinhalb Meter Apfelstrudel.

Tinaone gefällt das.
  15. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Heute habe ich zum ersten Mal Rindsrouladen gemacht. Waren nicht ganz wie erwartet, aber ich glaube ich trau mich das demnächst unseren Gästen servieren. War quasi Probekochen.

dann habe ich eine Mohnblume gebacken (auf Facebook entdeckt) und weil das Rohr schon heiß und ich so im Schwung war, habe ich noch ein Brot gebacken.

16. Tinaone

Ich nehme 3/4 kg Schopf und 3/4 kg Bauchfleisch.Salz ,Kümmel,Pfeffer ,zerdrückten Knoblauch und Olivenöl vermische ich miteinander und reibe das Fleisch großzügig damit ein.Nur die Schwarte nicht.
    Dann wird das Fleisch rundherum angebraten (die Schwarte nicht) und in den Bräter gelegt.Das Bauchfleisch mit der Schwarte nach unten.Mit Suppe aufgießen und bei 180 °C ins Rohr stellen.Nach 15 Minuten das Bauchfleisch umdrehen und die Schwarte schröpfen.Erst jetzt würzen und dann fertig braten.Öfter mit dem eigenen Saft begießen.
    Die letzten paar Minuten auf 250°C stellen und nicht mehr begießen dann wird die Schwarte knusprig.

anna-mari gefällt das.
  17. Tinaone

Ich liebe selbst gemachten Apfelstrudel.Den besten haben meine Mama und die Oma von meinem Mann gemacht.Leider sind beide schon tot und daher werden wir ihn nie wieder genießen können.:cry:

18. Tinaone

Ich hab heute panierte Dorschfilet,mit glasierte Babykarotten und Erdäpfelsalat (Restl von Gestern )gemacht.

anna-mari gefällt das.
  19. Beere

Wir waren gestern in der Klamm wandern und haben Eierschwammerl + einen kleinen Steinpilz gefunden.
    Die werden heute zu einer Schwammerlsauce verarbeitet. Dazu gibts Semmelknödel.

20. Tinaone

Kürbis-Spaghetti mit Sauce Bolognese

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden