1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr heut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 21 September 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

saure suppe mit brot
    roulade mit brombeer-pfirsich marmelade :oops:

ja, ja, die resterln sind hartnäckiger als ich dachte.....

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Klar.:)

Kartoffeln vorgaren und in Würfeln schneiden.
    Kräuter (französische jedoch nicht unbedingt der Provence) fein hacken.
    Frischer Ziegenkäse
    Schwarze Oliven, entsteint und fein gehackt

Alle Zutaten miteinander mischen, ergänzend würzen und in ein Förmchen geben. 2 Eigelbe mit einem Becher Créme Fraîche rühren und draufgeben. Alles 5-8 Minuten unterm Grill gratinieren. Sehr warm evtl. mit Baguette oder Ciabatta servieren.

3. trilogie

trilogie Gast

4. Beere

VIP: :Silber

5. anna-mari

6. Tinaone

wünsch dir gute Besserung

7. Tinaone

Gestern Spinat-Buttermilch-Suppe mit Speck und Brotwürferl und verlorenem Ei
    und Heute Gemüse-Topfenschmarrn

8. anna-mari

Danke.:)

9. aretha

aretha unverdünnt

wie macht man den, verrätst du das??

10. Tinaone

schreib ich dir gerne am Nachmittag auf.Jetzt muß ich schluß machen weil meine Mädels aufwachen.

11. Acryl

Acryl Schönling

Hm, das klingt nicht schlecht, mir aber zu wenig gemüselastig. Ich probier das mal mit Gemüse (Zucchini, Melanzani z.B.) statt dem Großteil der Kartoffel und vermelde dann, wie es schmeckt.

12. anna-mari

Mach mal und berichte. :) Bei uns gab es einen Salat dazu und an dem Tag war es regnerisch und kalt, da passte das so.

13. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt! Pro Kältegrad kommt eine Kartoffel dazu. Hm, beim Nachdenken würde ich noch gerne Mandelstifte rösten und drübergeben, vielleicht auch noch mit ein bisschen Honig? Ich liebe Kochen, das ist so eine kreative Beschäftigung!
    Grüner Salat dazu, eh klar.

14. anna-mari

Honig wäre mir zu süß, da man schon die Eier und Creme Fraîche oben drauf hat. Aber das ist auch Geschmackssache.
    Zucchini kann ich mir gut dazu vorstellen und ein paar Mandeln oder Cashews auch.
    Oder Tomaten....
    Melanzani sind Auberginen...oder? Die mag ich nicht so gerne. Könnte aber auch passen, weil das Ganze ja einen südländischen Touch hat.

15. Acryl

Acryl Schönling

Ja, Melanzani sind Auberginen (hab mir noch überlegt, ob ich es hinschreiben soll, dachte aber, vielleicht weißt Du es inzwischen eh ...).
    Yeah! Das wird fein, heute gibt es aber schon Kürbis. Wie weiß ich noch nicht, aber ich berichte ...

16. anna-mari

Kürbis mag ich auch. Ist mir aber noch zu herbstlich. Ich will Sommer haben, da verweigere ich mich gerade noch.:D

17. trilogie

trilogie Gast

hatte heute auch kürbis, in alufolie gegart mit rosmarin und thymian, einer scheibe zitrone und ein wenig öl...

18. Tinaone

Gemüse-Topfen-Schmarrn

für 2 Personen.
    3 Eier
    70g Topfen
    3 EL MIlch
    30g Mehl
    Salz,Pfeffer,Muskat
    100g Pilze
    1 rote und 1 gelbe Paprika
    Kresse

Eier trennen.Eigelb mit Topfen und Milch verrühren,Mehl dazu geben.Mit den Gewürzen abschmecken und 15 Minuten quellen lassen.
    Inzwischen Pilze (egal welche) putzen und in Stücke schneiden.Paprika würfeln und das Eiweiß zu Schnee schlagen.Pilze und Paprika in einer Pfanne andünsten,Teig mit Schnee vermischen und darüber leeren.Bei mittlerer Hitze solange warten bis die Oberfläche gestockt ist.Dann umdrehen in Stücke reißen und fertig braten.
    Vor dem servieren mit Kresse bestreuen.

19. Tinaone

selbst gemachte Pizza mit Feigen und Gorgonzola für mich und Thunfisch und Meeresfrüchte für GG und Junior

20. aretha

aretha unverdünnt

vielen dank fürs aufschreiben!!
    der kommt auf meine to cook liste!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden